Cover des Buches Jubilate! (ISBN: 9783499275012)
Nik75s avatar
Rezension zu Jubilate! von Johanna Alba

Toller spannender Krimi

von Nik75 vor 5 Jahren

Nik75s avatar
Nik75vor 5 Jahren
Gerade ist ein neuer Papst Krimi erschienen. Der Krimi heißt „Jubilate“ von Johanna Alba & Jan Chorin. Der fünfte Teil der Papst Reihe ist richtig spannend und hat mir sehr gut gefallen. In diesem Teil spielt Giulia, die Pressesprecherin des Papstes, die Hauptrolle.
Giulia hat die Möglichkeit das Vermögen von ihrem Onkel Federico zu erben. Onkel Federico will sein Testament zu Gunsten Giulias ändern, wenn sie innerhalb von sieben Tagen heiratet. Das kommt für Giulia aber nicht wirklich in Frage, aber als dann noch ein missglückter Mordanschlag auf sie verübt wird, überlegt es sich Giulia anders. Doch es muss noch ein Mann her.
Wen bitte soll Giulia heiraten? Der Mann, den sie wirklich liebt, ist Mönch und der Sekretär des Papstes Petrus. Auch Francesco liebt Giulia, aber will er sie wirklich heiraten?
Wie es weitergeht möchte ich an dieser Stelle aber nicht verraten.
Ich kann euch aber sagen, dass dieser Krimi von Anfang bis Ende sehr spannend geschrieben ist. Schon nach der ersten Seite konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe natürlich versucht gemeinsam mit Giulia, Francesco und dem Papst den Mörder zu finden, aber es ist mir bis zum Schluss nicht gelungen. Irgendwie macht sich so ziemlich jeder in dem Buch verdächtig und so war es ein Rätselraten bis zur letzten Seite. Mir hat das aber sehr gut gefallen, denn ich liebe es wenn Krimis nicht vorhersehbar sind und von Anfang bis Ende spannend.
Besonders gerne mag ich diese Papst-Krimi Serie weil Papst Petrus so schön unkonventionell und die Haushälterin des Papstes ist einfach eine einzigartige Schreckschraube ist, über die man sich königlich amüsieren kann.
Francesco und Giulia sind sehr sympathisch und die vier Personen möchte man einfach nicht missen.
Ich hatte wirklich ganz tolle und spannende Lesestunden.

Von mir gibt es für diesen spannenden und fesselnden Krimi 5 Sterne und eine Leseempfehlung.