Die besten Weihnachtskekse

von Johanna Aust
Die besten Weihnachtskekse

Neue Leser-Meinungen

Gruenentes avatar

Ein schön gemachtes Backbuch, das viele praktikable Anregungen enthält.

Inhaltsangabe zu "Die besten Weihnachtskekse"

LINZER AUGEN, KOKOSBUSSERL UND LEBKUCHEN - DAS BESTE DER ÖSTERREICHISCHEN KEKSTRADITION

Zart und mürb, wunderbar knusprig und nussig, mit fruchtig-frischer Glasur: Johanna Austs Kekse schmecken unvergleichlich gut! Die leidenschaftliche Keksbäckerin präsentiert in diesem wunderschönen Buch ihre besten Rezepte und verrät so manches Kekserlgeheimnis.
Von raffinierten Kreationen wie Cranberry-Mandel-Herzerln und Baileyskonfekt bis zu über Generationen erprobten Klassikern wie Nusskrapferln und Nougatstangerln vereint diese einzigartige Rezeptsammlung die ganze Vielfalt an weihnachtlichen Naschereien. Früchtebrot, Lebkuchen, Kekse – mit einer guten Portion Liebe und den einfachen Anleitungen von Johanna Aust gelingt selbst Backanfängern die feinste Weihnachtsbäckerei!

Chefkoch.de über das Buch:
>>Allumfassender kann Sie ein Buch wohl kaum durch die Plätzchenstube der Weihnachtsbäckerei führen.<<
Helena Pivovar

>>Beim Backen kann man kreativ sein, entspannen, abschalten und den täglichen Druck einmal beiseiteschieben. In diesem Buch gebe ich meine Erfahrungen weiter – und jene geheimen Tipps, Tricks, Kniffe und kleinen Handgriffe, die das gute Gelingen garantieren.<< Johanna Aust

- einfache Anleitungen für das Backvergnügen mit der ganzen Familie
- erprobt von der Backexpertin und Seminarbäuerin Johanna Aust
- mit vielen praktischen Tipps und Tricks
- ideale Geschenkidee zur Vorweihnachtszeit
- österreichische Klassiker und neue Rezepte für selbstgemachte Weihnachtskekse
- liebevoll gestaltet und mit herrlich stimmungsvollen Fotografien zu jedem Rezept
- Originalrezepte und Geheimnisse aus der österreichischen Kekstradition
- neue, originelle Ideen wie Sesambusserl, Sepplhütchen, Kürbiskernblüten und viele mehr
- Persönliche Empfehlungen: Johanna Austs Top Ten der einfachsten, dekorativsten und praktischen Eiweißverwertungs-Rezepte
- Glossar mit Erklärung der österreichischen Backbegriffe
- auch schnelle und unkomplizierte No-Bake-Rezepte

Verlag:Löwenzahn Verlag
Erscheinungsdatum:02.11.2017