Johanna Barbara Sattler Übungen für Linkshänder

Inhaltsangabe zu „Übungen für Linkshänder“ von Johanna Barbara Sattler

Voraussetzung für das Schreibenlernen ist bei Linkshändern zunächst eine lockere unverkrampfte Schreibhaltung.§Wie man diese erwirbt und sich dauerhaft angewöhnt, zeigt dieses Buch anhand von vielen Übungen und Abbildungen. So dient es dazu, die Schreibprobleme von Linkshändern sachgerecht und zielorientiert, vorsichtig und häufig spielerisch zu überwinden. Sicher hilfreich ist das herausnehmbare Blatt der Schreibunterlage (ebenfalls lieferbar) im Format DIN A2, die sicherstellt, dass das Blatt oder Heft richtig angelegt wird. Praktische Vorschläge für Nachspurübungen zum Erlernen einer unverkrampften Schreibhaltung ergänzen die Ausführungen. Tipps und Hilfestellungen finden auch Linkshänder mit einer bereits verkrampften, kaum noch korrigierbaren Schreibhaltung.§Auch erwachsenen umgeschulten Linkshändern, die sich auf ihre dominante linke Hand zurückschulen möchten, bietet das Buch entsprechende Hinweise und praxisbezogene Erleichterung bei ihrem Vorhaben.§Ausführlich wird auf die richtige Handhabung von Gebrauchsgegenständen wie Füller, Scheren und Messer und auf deren Bezugsquellen hingewiesen.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie