Johanna Barbara Sattler Übungsheft für Linkshänder

Inhaltsangabe zu „Übungsheft für Linkshänder“ von Johanna Barbara Sattler

Dieses hilfreiche Übungsheft ist speziell für linkshändige Kinder entwickelt worden. Unter Anleitung von Eltern, Erziehrer/innen, Ergotherapeut/innen und Lehrkräften können diese Übungen vorbereitend und begleitend das linkshändige Kind zur unverkrampften Schreibhaltung führen. Spaß und Freude an der Ausführung der Nachspurübungen stehen im Vordergrund. Ziel ist auch das Erlernen einer lockeren Körperhaltung als Vorbereitung für das Schreiben. Kurze Anwendungshinweise erleichtern den Gebrauch des Heftes. Besonders reizvoll und erfolgsorientiert ist das Belohnungssystem für Fleiß und Sorgfalt mit der abgedruckten Geschichte vom Zauberbaum. So werden mit Hilfe der Übungen dieses Heftes die Voraussetzungen für problemloses Schreibenlernen mit der linken Hand geschaffen.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen