Cover des Buches Mein Phantastischer Ozean - Postkartenbuch (ISBN: 9783596036622)
Sterny88s avatar
Rezension zu Mein Phantastischer Ozean - Postkartenbuch von Johanna Basford

Postkarten mal anders

von Sterny88 vor 8 Jahren

Sterny88s avatar
Sterny88vor 8 Jahren
Die britische Illustratorin Johanna Basford ist ein Star auf ihrem Gebiet. Mit ihren filigranen Zeichnungen lässt sie die Herzen vieler Fans des Ausmalkults höher schlagen. Mit "Secret Garden: An Inky Treasure Hunt and Coloring Book" schaffte sie ihren Durchbruch. Die Lizenzen für die bisherigen Arbeiten von Basford liegen bei dem Fischer Verlag und so dürfen sich auch hier die Menschen an ihren fantasievollen Werken erfreuen.

"Mein fantastischer Ozean" beinhaltet 20 Postkarten mit Motiven zum Ausmalen. Dabei gibt es sowohl alleinstehende zentrale Bilder, als auch Ornamente oder Bildlandschaften, die die gesamte Postkarte abdecken.

Auf der Rückseite befinden sich vorgedruckte Adresszeilen und ein Umriss für die Briefmarke.

Mir gefällt der größte Teil der Motive und ich könnte mir hervorragend vorstellen diese auch wirklich zu verschicken an Freunde, Familie und Bekannte.

Einen kleinen Minuspunkt gibt es für die Verarbeitung. Die Postkarten selbst sind stabil und robust, aber die Klebung in dem Block lässt zu wünschen übrig. Das ist mir vor allem beim Kauf aufgefallen, da schon einige Exemplare auseinander gefallen waren.

Trotzdem gibt es von mir 4,5 Sterne, da es an der Qualität der Postkarten und dem Spaß, den man damit haben kann, nichts auszusetzen gibt.