Johanna Basford Mein geheimnisvoller Dschungel

Inhaltsangabe zu „Mein geheimnisvoller Dschungel“ von Johanna Basford

Das neue Postkarten-Buch der »Königin der Ausmalbücher« Johanna Basford: die schönsten Motive aus »Mein geheimnisvoller Dschungel« jetzt auch zum Ausmalen und Verschicken. Folgen Sie Johanna Basford auf einer abenteuerlichen Expedition in den Dschungel. Durchwandern Sie mit Stiften den exotischen Regenwald mit seinen kleinen und großen Bewohnern: Entdecken Sie bestens versteckte winzige Baumfrösche und zierliche Kolibris, geschmeidig umherschleichende Tiger und verspielte Äffchen. Fliegen Sie über die mächtigen Baumkronen und tauchen Sie hinab in die Tiefen der tropischen Blütenkelche. Kreativität und Freude zum Verschicke n
  • Schön zum Ausmalen und Verschenken!

Mein geheimnisvoller Dschungel
    MikkaG

MikkaG

27. July 2017 um 15:13

Das Buch enthält 20 Postkarten aus wunderbar schwerem, glattem Papier, das sich großartig zum Ausmalen eignet. Ich habe Buntstifte verschiedener Marken ausprobiert, und mit allen ließen sich die Bilder sehr gut kolorieren. Auch Filzstifte drücken bei diesem dicken Papier nicht auf die andere Seite durch, sogar bei sehr kräftigen Farben.Die Bilder zeigen verschiedene Dschungeltiere, -pflanzen und -bäume (am Besten legt man schon mal Stifte in allen Schattierungen von Grün bereit!), zum Teil als Mandala oder die Postkarte komplett ausfüllendes Muster, zum Teil als freistehendes Motiv. Die Details sind dabei meist sehr fein, manchmal aber auch etwas weniger fein gezeichnet, so dass das Buch verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet. Im Vergleich mit anderen ihrer Bücher sind die Motive im Durchschnitt einfacher und "anfängerfreundlicher", würde ich sagen! Alle Motive lassen sich durch die Postkartengröße relativ schnell ausmalen.Der Zeichenstil von Johanna Basford gefällt mir sehr gut, er hat in meinen Augen etwas sehr Charmantes, hält genau die richtige Balance zwischen realistisch und stilisiert und die Details sind sehr liebevoll herausgearbeitet.Die Rückseite der Postkarten ist mit einem Adressfeld, verziert mit zwei kleinen Schmetterlingen, und einem Feld für die Briefmarke, dekoriert mit einer Ranke, bedruckt.

Mein geheimnisvoller Dschungel
    Kleine8310

Kleine8310

22. October 2016 um 20:03

Mein geheimnisvoller Dschungel" ist ein Ausmalbuch der "Königin der Ausmalbücher" Johanna Basford.  In diesem Buch widmet sich die talentierte Zeichnerin dem Thema Dschungel und das, wieder in der ihr eigenen detaillierten und liebevollen Art und Weise. Die Zeichnungen sind teils sehr filigran, sodass man als Ausmalkünstler ein paar sehr feine Stifte parat haben sollte. Dann ist das Malen gar kein Problem mehr. Dieses Buch bietet eine Menge verschiedener Pflanzen. Daran mochte ich ganz besonders die vielseitigen Blütenformen, bei denen man der Kreativität beim Ausmalen ganz viel Platz geben kann.    Am allerbesten haben mir, neben der toll dargestellten, Dschungelatmosphäre, die naturgetreuen und schönen Tierzeichnungen gefallen. Die liebe ich total. Wer den von Frau Basford gezeichneten Dschungel auch gern an der Wand betrachten möchte, bekommt mit vier heraustrennbaren Seiten die Möglichkeit, die Bilder zu rahmen und sich seine vier Wände zu verschönern!   "Mein geheimnisvoller Dschungel" ist ein tolles Ausmalbuch mit liebevollen Darstellungen, bei denen man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann!