Johanna Basford Mein phantastischer Ozean

Inhaltsangabe zu „Mein phantastischer Ozean“ von Johanna Basford

Der neue Bestseller der Malbuch-Königin Johanna Basford: Reisen Sie mit Stiften in die magischen Tiefen des Meeres.

'Mein phantastischer Ozean' entführt alle Malfreunde in die bezaubernde Unterwasserwelt, verborgen in den Tiefen der Meere. Detailreichste Zeichnungen warten nur darauf, verziert, vervollständigt und mit den schönsten Farben ausgemalt zu werden. Treffen Sie auf Schwärme mit exotischen Fischen, erkunden Sie prächtige Korallenriffe und besuchen Sie neugierige Seepferdchen sowie bestens versteckte Tintenfische. Bewundern Sie die prachtvollsten Anemonen und Muscheln und gehen Sie auf Schatzsuche in malerisch bewachsenen Wracks.

Lässt einen die Zeit vergessen und träumen

— VirginiaE

Wunderschön und absolut entspannend. Manches benötigt einiges an Konzentration, da man ganz fein und klein ausmalen muss.

— MelE
  • Zum einfach mal "Abtauchen"! :)

Buechergarten

28. August 2017 um 11:28

INHALT: Der neue Bestseller der Malbuch-Königin Johanna Basford: Reisen Sie mit Stiften in die magischen Tiefen des Meeres… »Mein phantastischer Ozean« entführt alle Malfreunde in die bezaubernde Unterwasserwelt, verborgen in den Tiefen der Meere. Detailreichste Zeichnungen warten nur darauf, verziert, vervollständigt und mit den schönsten Farben ausgemalt zu werden. Treffen Sie auf Schwärme mit exotischen Fischen, erkunden Sie prächtige Korallenriffe und besuchen Sie neugierige Seepferdchen sowie bestens versteckte Tintenfische. Bewundern Sie die prachtvollsten Anemonen und Muscheln und gehen Sie auf Schatzsuche in malerisch bewachsenen Wracks. Mit einem großen, vierseitigen Poster zum Herauslösen. Ein wunderschönes Geschenk, das man sich auch gerne selbst macht. Ihr Unterwasser-Abenteuer zum Ausmalen - ein Buch zum Entdecken, Entspannen und Träumen für Alt und Jung!   EIGENE MEINUNG: Ich habe hier den Originalklappentext übernommen, damit man für sich selbst entscheiden kann ob man bekommen hat was dieser versprach. Für mich wurde dies über alle Maßen hinaus erfüllt!   Das Cover zeigt dabei schon eindrücklich in welche Richtung es geht: Die Bilder sind einfach unglaublich detailreich, liebevoll gestaltet und wahnsinnig abwechslungsreich! Beim ersten Durchblättern konnte ich mich fast nicht für entscheiden wo ich denn gerne beginnen würde! :) Die Bilder sind allein zum Anschauen schon eine Augenweide! Ich hätte sehr gerne mit Holzbuntstiften gemalt, muss allerdings sagen, dass bei den winzigen Details feine Filzstifte die schönsten Ergebnisse bringen. Wer kein Feinmotoriker ist wird an diesem Malbuch auch keine Freude finden. Alle anderen jedoch können sich von so unheimlich vielen kleinen Ideen überraschen und erfreuen lassen! Bei mir schafft es dieses Buch, dass ich zur Ruhe kommen und einfach abschalten kann. Dazu bringt es tolle Anregungen und schöne Gedanken! Man kann im wahrsten Sinne des Wortes einfach „abtauchen“!   Das Thema des Buches dreht sich wirklich um alles was man mit Unterwasserwelten, dem Meer, Fischen, Riffen, Schätzen etc. in Verbindung bringt. Zu Beginn gibt es eine kurze Einleitung die einen so richtig in das Thema eintauchen lässt und man merkt wie viel Liebe hier im Detail und der Arbeit der „Autorin“ steckt. Ebenso durch Feinheiten wie den Buchstempel in den man seinen Namen eintragen kann oder eine kleine Schatzsuche die in das Buch integriert ist. So gibt es verschiedene Gegenstände die bestimmt oft in all den Zeichnungen versteckt wurden und vom Leser/Maler gefunden werden dürfen! :) Auch die Informationen die das Buch zur Autorin bietet haben mir gut gefallen und die positive Stimmung weiter verstärkt! Ich kann mir dieses wundervolle Buch auch sehr gut als Geschenk vorstellen!   FAZIT: Ein wahnsinnig detailreiches und liebevoll gestaltetes Malbuch für Erwachsene! Feinmotoriker und „meerafin“ sollte man jedoch schon sein! ;)

• wunderbarer Zeitvertreib

VirginiaE

02. June 2016 um 11:01

Ich liebe die Malbücher von Johanna Basford. Wobei Malbücher einfach untertrieben ist. Diese Bücher sind so wundervoll gezeichnet, mit einer Detailverliebtheit, die ich von keinen anderen Büchern solcher Art kenne. Ich kann einfach Stundenlang darin versinken und malen. Klingt für manche vielleicht langweilig, ist aber wunderbar befreiend für den Kopf. :-)

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

connychaos

24. April 2016 um 21:11
  • Nur für Feinmotoriker und solche, die es werden wollen

Lilli33

20. January 2016 um 21:56

Broschiert: 88 Seiten Verlag: FISCHER Taschenbuch; Auflage: 3 (22. Oktober 2015) Sprache: Deutsch ISBN-13: 978-3596035793 Originaltitel: Lost Ocean Größe: 25 x 1,1 x 25,1 cm Preis: 12,00 € Nur für Feinmotoriker und solche, die es werden wollen Malbücher für Erwachsene sind ja gerade schwer in Mode. Und die Bücher von Johanna Basford sind eine wahre Augenweide, so auch ihr neuestes Werk „Mein phantastischer Ozean“, in dem es rund um das Thema „Meer“ vieles zu entdecken gibt. Einen ersten Überblick kann man sich in der Leseprobe des Verlags verschaffen. Wahnsinnig detailreiche Zeichnungen, die es auszumalen gilt, stellen selbst für Erwachsene eine Herausforderung dar. Hier ist ein gespitzter Stift absolutes Muss, um ein schönes Ergebnis zu erzielen. Ich bin ja Fan von Holzfarbstiften, habe deshalb auch nur diese ausprobiert. Mit feinen Filzstiften von Stabilo o. Ä. sollte es aber auch möglich sein, die winzigen Flächen auszumalen. Die einzelnen Bilder sind ganz unterschiedlich. Mal befinden sich nur wenige Gegenstände auf einer Seite, mal ist die ganze Seite bedeckt oder ein Bild erstreckt sich gar über eine Doppelseite. Manche Bilder sind kreisförmig wie Mandalas angeordnet, andere nicht. So ergibt sich eine ausgewogene Abwechslung. Das Bearbeiten des Malbuchs macht einerseits Spaß, entsteht doch ein wirklich tolles Kunstwerk dabei. Andererseits wirkt es entspannend, fördert aber auch die Konzentration. Denn man muss schon sehr genau hinschauen und sich überlegen, welche Fläche man in welcher Farbe ausmalen will. Auf den ersten Blick war ich ganz begeistert von diesem Malbuch. Doch beim Ausmalen tauchten dann doch Probleme auf. Manche Details sind wirklich so winzig, dass man kaum dran kommt. Und bei einigen Seiten ist das Bild ohne Rand über die gesamte Fläche verteilt, sodass man zwangsläufig über den Papierrand hinaus malt, was besonders bei Filzstiften ärgerlich werden könnte. Zum anderen kommt man bei diesen Bildern nicht an den inneren Rand, der sich im Buchfalz versteckt, ohne die gegenüberliegende Seite versehentlich mit anzumalen. ★★★★☆

• Unterwasser-Abenteuer zum Ausmalen

MelE

28. December 2015 um 07:46

Malbücher für Erwachsene sind mittlerweile fast schon Mainstream. Ich selbst hatte mir schon eines gekauft, da ich es als sehr entspannend finde Bilder anzumalen. Ich war mit meinem Malbuch leider längst nicht so zufrieden wie mit diesem Malbuch, welches mir der Fischer Verlag in mein Gewinnerpäckchen einer gewonnenen Challenge hinzupackte. Vielen Dank an dieser Stelle. Malbuch für Erwachsene? Eine Mitschülerin malt grundsätzlich im Unterricht aus, sobald wir uns einen Vortrag anhören müssen und meinte auf Nachfrage dann, dass sie viel besser zuhören kann, wenn sie dabei malt. Diese Aussage fand ich interessant und bestellte mir daher auch eines. Leider hat mich mein Exemplar nur bedingt begeistert, aber das Zuhören beim Malen klappte tatsächlich, da war es eigentlich egal, dass mein Malbuch eigentlich recht scheußlich war und nur der Klappentext etwas Schönes vorgegaukelt hat. "Mein phantastischer Ozean" ist da doch anders, denn von den Zeichnungen bin ich wirklich sehr begeistert - siehe LESEPROBE! , die leider nur einen kleinen Ausschnitt dessen zeigt, was uns im Malbuch begegnen wird. Manches benötigt einiges an Konzentration, da man ganz fein und klein ausmalen muss. Bisher habe ich mich mit Buntstiften versucht und überlege nun, mir vielleicht ganz feine Filzstifte zu kaufen, damit das Farbergebnis um einiges leuchtender und strahlender erscheint. Dafür brauche ich dann noch mehr Konzentration, da Übermalen nicht wirklich schön aussieht.  "Mein phantastischer Ozean" hat meine Töchter sehr neidisch gemacht, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch kein Schöneres Malbuch gesehen bisher. Ich war also mehr als positiv überrascht als ich das Buch in den Händen hielt. Was ich bemängeln möchte ist die Beschreibung des Verlages, dass es sich um ein Hardcover handelt, denn es handelt sich hier lediglich um ein etwas größeres quadratisches Taschenbuch. Maße laut Amazon: 25,1 x 1,1  x 25,1. Ich möchte gerne eine Empfehlung aussprechen, denn ich habe für mich das Malen Neu entdecken können und kann bestätigen, dass es sehr entspannend wirkt. Außerdem ist das Endergebnis, wenn man eine Seite ausgemalt hat wirklich erstaunlich. Es macht sehr viel Spaß und bietet neben großer Konzentration den positiven Nebeneffekt der Entspannung. Für mich ein neues Hobby neben dem Lesen natürlich, indem ich in diverse Unterwasserabenteuer abtauchen kann. Ein absolut tolles und praktisches Geschenk, über das ich mich immer noch sehr freue.

• Die FISCHER Challenge im September 2015: "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen" von Elizabeth Gilbert

Big Magic

Daniliesing

Eine Liebeserklärung an die Macht der Inspiration und Kreativität Elizabeth Gilbert landete mit "Eat, Pray, Love" einen Welterfolg und inspirierte mit ihrer persönlichen Geschichte viele Menschen weltweit. Um Inspiration und Kreativität geht es auch in "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen", dem neuen Buch der Autorin. Darin gibt sie basierend auf ihren eigenen Erfahrungen viele Tipps und macht Mut, die Dinge, die man wirklich liebt, auch zu tun! Mehr zum Buch: Elizabeth Gilbert hat eine ganze Generation von Leserinnen geprägt: Mit EAT PRAY LOVE lebten wir Dolce Vita in Italien, meditierten in Indien und fanden das Glück auf Bali. Mit BIG MAGIC schenkt uns die Autorin eine begeisternde Liebeserklärung an die Macht der Inspiration, die aus jedem von uns einen kreativen Menschen machen kann. Warum nicht endlich einen Song aufnehmen, ein Restaurant eröffnen, ein Buch schreiben? Elizabeth Gilbert vertraut uns die Geschichte ihres Lebens an – und hilft uns dadurch, endlich an uns selbst zu glauben. >> Leseprobe Seid ihr gespannt darauf zu erfahren, was Elizabeth Gilbert zu Themen wie Kreativität und Inspiration zu erzählen hat? Dann macht bei unserer Challenge im September mit! Wir vergeben gemeinsam mit dem FISCHER Verlag 50 Exemplare von "Big Magic – Nimm dein Leben in die Hand und es wird dir gelingen" unter allen, die sich hier bis einschließlich 16. September 2015 über unser Bewerbungsformular ganz oben bewerben und verraten, wieso sie gern mitmachen würden!* In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, für deren Erfüllen ihr Punkte sammeln könnt. Wer bei der FISCHER Challenge im September die meisten Punkte sammelt, gewinnt ein wunderbares Wohlfühlpaket von Rituals im Wert von 100€. Die Plätze 2 - 10 erhalten je ein Buchpaket mit neuem Lesestoff fürs Bücherregal. Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Challenge im September teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen! Ihr könnt jederzeit in die Challenge einsteigen. >> Elizabeth Gilbert und ihr TED-Talk zur Kreativität Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben der FISCHER Challenge im September endet am Mittwoch, dem 21. Oktober 2015 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Punktewertung mit einfließen. Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem einige Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sicht also! Für die Jahreswertung der FISCHER Jahreschallenge könnt ihr außerdem Punkte sammeln, indem ihr Rezensionen zu den FISCHER Neuerscheinungen von 2015 sammelt. Alle Infos findet ihr hier: Übersicht zur Jahreschallenge | Sammelthema für Rezensionen * Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der Monatschallenge bis spätestens 21. Oktober 2015. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

• 1924