Alle Bewerbungen

Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen

Im FISCHER Leseclub wird es zum Jahresende noch einmal ganz besonders gemütlich. Gemeinsam mit euch möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns bei dieser Gelegenheit nicht nur einem, sondern gleich vier Büchern im Dezember widmen! So ist für jeden Geschmack das richtige Buch dabei.

Für "Mein wundervolles Weihnachtsfest" von Johanna Basford könnt ihr schon einmal die Buntstifte rauslegen und euch auf viele weihnachtliche Motive freuen, die in der besinnlichen Weihnachtszeit zum Ausmalen und Entspannen einladen.
>> Mehr Einblicke gibt es hier

Romantik und Liebe stehen bei "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft im Mittelpunkt. Wer es sich also mit einer schönen Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem machen möchte, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.
>> Zur Leseprobe

Wen es lieber in fantastische Gefilde zieht, den entführt Charlie Human mit "Apocalypse Now Now" in die Schattenwelt von Kapstadt, die voller Magie und Ungeheuer steckt.
>> Zur Leseprobe

Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn in "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda steht die toughe Ermittlerin Reiko Himekawa vor einem besonders makaberen Rätsel. Wer bringt zahlreiche Personen um, um Tokio blutrot zu färben?
>> Zur Leseprobe

Gemeinsam mit den FISCHER Verlagen vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Buchtitels unter allen, die sich bis einschließlich 04. Dezember 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und uns verraten, welches der vier Bücher sie am liebsten lesen möchten und warum (ihr könnt auch mehrere Titel angeben). Jeder Gewinner erhält nach der Auslosung seinen Wunschtitel von uns, sodass es dieses Mal insgesamt 100 Gewinner gibt.*

In den folgenden Wochen könnt ihr euch über euer jeweiliges Buch austauschen und verschiedene Aufgaben lösen, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Wer insgesamt 5 Buchlose sammelt, landet im Lostopf und hat die Chance, eines von 10 Buchpaketen der S. Fischer Verlage zu gewinnen.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Oktober endet am Sonntag, den 08.01.2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen.
Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Aktion und zum Schreiben einer Rezension bis spätestens 08.01.2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Bücher: Mein wundervolles Weihnachtsfest,... und 3 weitere Bücher

Aufgabe 1) Schreibt eine Rezension

Bei Aufgabe 1) geht es darum, eine Rezension eurem jeweiligen Buch aus der "Buch des Monats"-Aktion im Dezember zu schreiben.

Die Punkteverteilung gestaltet sich wie folgt:
Rezension auf mindestens 3 Seiten = 1 Buchlos
Rezension auf mindestens 10 Seiten = 2 Buchlose

Bitte verlinkt all eure Rezensionen in einem Sammelbeitrag.

Gültige Seiten:

- euer Blog (auch ein Gastbeitrag auf einem anderem Blog ist erlaubt)
- Amazon.de
- rebuy
- Fachbuch Schaper
- pustet.de
- ebook.de
- buch.de oder bol.de oder thalia.de bzw. eine andere Ländervariante
- jpc
- mayersche.de
- lehmanns.de
- Medimops
- Hitmeister
- heyn.at / tyrolia.at
- heymann-buecher.de

Die Rezension zu eurem Buch bei LovelyBooks zählt NICHT für diese Aufgabe, da sie euch, wenn ihr Mitglied im FISCHER Leseclub seid, bereits bei den Rezensionen für die Rezensions-Abzeichen gutgeschrieben wird.

Andere Buchcommunities, Foren oder Seiten ohne Shops (dazu zählt auch Facebook) werden NICHT gewertet. Das bedeutet, wenn ein falscher Link dabei ist, gibt es für Teil b) der Aufgabe 0 Buchlose, ebenso wenn Links dabei sind, die noch nicht freigeschaltet wurden oder definitiv nach der Challenge-Deadline am 08.01.2017 erst freigeschaltet worden sind.

Bei allen Shops und Seiten gilt, wenn nicht anders geschrieben, dass jeweils nur 1 Ländervariante möglich ist. Wenn ihr Vorschläge für weitere Shops habt oder ähnliche Fragen, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht auf LovelyBooks und nicht hier im Thema! Die Shops werden dann im nächsten Monat in der Liste ergänzt, sofern sie in Frage kommen.

Die Rezensionen müssen bis zum Ende der Aktion am 08.01.2017 bei allen Seiten online sein, damit sie für diese Aufgabe gelten.

Leseeindrücke zu "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda

"Reiko Himekawa: Sie ist cool – Sie ist tough – Sie ist sehr clever – Sie ist die beste Ermittlerin der Mordkommission Tokio! Jetzt endlich auch in Deutschland: Der sensationelle Millionen-Bestseller-Erfolg aus Japan von Tetsuya Honda und der Start einer neuen Serie! Sie hat das, was die anderen nicht haben: Mut, Durchsetzungskraft und vor allem Intuition. Deshalb hat sie nicht nur Freunde im Team. Weil sie aber die beste Ermittlerin in Tokio ist, wird ihr Team auf diesen Fall angesetzt: Ein Toter, in dessen Körper unzählige Glassplitter stecken. Der Mann muss in einer wahren Orgie aus Blut ums Leben gekommen sein. Weitere Leichen folgen. Alle auf ähnliche Weise getötet. Da stoßen Reiko und ihr Team auf eine ominöse Website im Internet, über die in dunklen Foren nur geflüstert wird. Dort soll die Welt in einem leuchtenden Rot erstrahlen – blutrot."

Habt ihr euch für "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda entschieden?

Hier habt ihr Platz euch über diesen spannungsvollen Thriller auszutauschen!

2,169 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

sechmet

Mein Paket ist auch heute angekommen. *freu*
"Freie Geister" ist auf jeden Fall genau meins. "Die Quelle" und "Das Geräusch der Dinge beim Fallen" werden mir sicherlich auch gefallen. Hören sich beide schon mal gut an. "Mein Herz gehört dir" ist vermutlich eher weniger meins.

Vielen lieben dank an LB und den Fischer Verlag für diesen tollen Gewinn.

1 Foto

MissSnorkfraeulein

Die Gewinner der Buchpakete stehen fest

Auch ich habe heute ein Paket bekommen und gerade geöffnet. Wir haben dann wohl alle dasselbe Buchpaket erhalten ;D

"Mein Herz gehört dir" trifft genau mein Genre-Geschmack! Und ebenfalls habe ich mich über "Freie Geister" gefraut. Kling sehr spannend. Spannend klingen aber auch ebenfalls "Die Quelle" und "Das Geräusch der Dinge beim Fallen". Diese zwei Bücher lassen mich sozusagen in fremden Gewässern fischen und sind mal etwas ganz anderes. Ein bunt gemischtes Paket <3
Dankeschön! ^^

Autoren: Catherine Chanter,... und 3 weitere Autoren

saskia_heile

Die Gewinner der Buchpakete stehen fest

Meine ist auch heute angekommen

Auch ich bin gespannt auf die Bücher die sagen mir so gar nichts

Vielen dank <3

Autoren: Catherine Chanter,... und 3 weitere Autoren

Miia

Und die Gewinner sind...

Ich habe die 4 Bücher auch erhalten und freue mich sehr :)
ich muss aber sagen, dass ich "Das Geräusch der Dinge beim Fallen" und "Mein Herz gehört dir" vertauschen werde. Beide sind so gar nicht mein Genre. "Die Quelle" werd ich definitiv lesen, das hört sich spannend an und auch "Freie Geister" werde ich ne Chance geben :)

Baerbel82

@Miia

Hihi, ich werde wohl Die Quelle und den LiRo (Mein Herz) vertauschen ;-)

Bookchecker

Und die Gewinner sind...

Hallo! Auch mein Paket kam heute gut bei mir zu Hause an! Ich war total überrascht, dass vier Bücher drin sind. Die Quelle und Freie Geister werde ich in jedem Fall zeitnah lesen und auch Das Geräusch der Dinge beim Fallen klingen gut. Der Liebesroman ist nicht ganz meins, aber ich habe da eine Freundin, die bestimmt begeistert sein wird ;)

Vielen Dank an LB und den Fischer-Verlag ;)

Landbiene

Die Gewinner der Buchpakete stehen fest

Meins ist auch angekommen :-) Gleicher Inhalt. Leider hatte ich ein Buch schon davon, aber nicht schlimm. Hab mich sehr gfreut! Danke!