Marina_Nordbreze

Leseendspurt mit den FISCHER-Verlagen

Im FISCHER Leseclub wird es zum Jahresende noch einmal ganz besonders gemütlich. Gemeinsam mit euch möchten wir das vergangene Jahr Revue passieren lassen und uns bei dieser Gelegenheit nicht nur einem, sondern gleich vier Büchern im Dezember widmen! So ist für jeden Geschmack das richtige Buch dabei.

Für "Mein wundervolles Weihnachtsfest" von Johanna Basford könnt ihr schon einmal die Buntstifte rauslegen und euch auf viele weihnachtliche Motive freuen, die in der besinnlichen Weihnachtszeit zum Ausmalen und Entspannen einladen.
>> Mehr Einblicke gibt es hier

Romantik und Liebe stehen bei "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft im Mittelpunkt. Wer es sich also mit einer schönen Tasse Tee und einer kuscheligen Decke auf dem Sofa bequem machen möchte, kann mit diesem Buch nichts falsch machen.
>> Zur Leseprobe

Wen es lieber in fantastische Gefilde zieht, den entführt Charlie Human mit "Apocalypse Now Now" in die Schattenwelt von Kapstadt, die voller Magie und Ungeheuer steckt.
>> Zur Leseprobe

Aber auch für Spannung ist gesorgt, denn in "Blutroter Tod" von Tetsuya Honda steht die toughe Ermittlerin Reiko Himekawa vor einem besonders makaberen Rätsel. Wer bringt zahlreiche Personen um, um Tokio blutrot zu färben?
>> Zur Leseprobe

Gemeinsam mit den FISCHER Verlagen vergeben wir jeweils 25 Exemplare jedes Buchtitels unter allen, die sich bis einschließlich 04. Dezember 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bewerben und uns verraten, welches der vier Bücher sie am liebsten lesen möchten und warum (ihr könnt auch mehrere Titel angeben). Jeder Gewinner erhält nach der Auslosung seinen Wunschtitel von uns, sodass es dieses Mal insgesamt 100 Gewinner gibt.*

In den folgenden Wochen könnt ihr euch über euer jeweiliges Buch austauschen und verschiedene Aufgaben lösen, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Wer insgesamt 5 Buchlose sammelt, landet im Lostopf und hat die Chance, eines von 10 Buchpaketen der S. Fischer Verlage zu gewinnen.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Oktober endet am Sonntag, den 08.01.2017 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen.
Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme an der Aktion und zum Schreiben einer Rezension bis spätestens 08.01.2017. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Johanna Basford
Bücher: Mein wundervolles Weihnachtsfest,... und 3 weitere Bücher

Monice

Alle Bewerbungen

Dann mache ich mal den Anfang. Ich Bewerbe mich für Winterzauberküsse von Sue Moorcroft, denn ein Buch für einen gemütlichen Nachmittag vor dem Kamin, oder auf dem Sofa in einer Kuscheldecke ist für die Vorweihnachtszeit genau das richtige. Ich würde mich sehr freuen wenn ich dabei sein kann, mit lesen und mit diskutieren.

sjule

Alle Bewerbungen

Ich hätte sehr gern das Malbuch, denn zu R Entspannung male ich sehr gerne aus, aber ein Weihnachtsbuch fehlt noch

janaka

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne "Winterzauberküsse" hier mitlesen. Der Klappentext spricht mich an und ich möchte gerne in der Adventszeit etwas fürs Herz lesen.

Azalee

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für "Apocalypse Now Now", weil ich sehr gerne Urban-Fantasy-Bücher lese. Auch dass es in Südafrika spielt, finde ich mal eine gelunge Abwechslung zu den ganzen Büchern, die in den USA spielen. Vor allem, weil ich sehr gerne einmal nach Südafrika reisen würde.

Daneben hüpfe ich noch für "Mein wundervolles Weihnachtsfest" in den Lostopf. Seit eine Freundin mir letztes Jahr einen Ausmalbblock zu Weihnachten geschenkt hat, habe ich gemerkt wie wunderbar entspannend das sein kann. Außerdem sind solche selbstausgemalten Bilder ja auch gleich ein gutes Weihnachtsgeschenk :D

Selinavo

Alle Bewerbungen

Mich sprechen "Winterzauberküsse" und "Mein wundervolles Weihnachtsfest" sehr an.
Ich liebe die Romantik, die Weihnachten mit sich bringt und lese in der Weihnachtszeit auch sehr viele Bücher dieser Art. "Winterzauberküsse" kenne ich noch nicht, aber das passt grad sehr gut zu meinem Lesevorhaben und ich bin mir sehr sehr sicher, dass ich das Buch lieben werde!
Zu "Mein wundervolles Weihnachtsfest" kann ich nur sagen, dass ich bereits solche Erwachsenenmalbücher besitze und es mir super viel Spaß macht, sie auszumalen. Jetzt so eins zu meiner Lieblingszeit im Jahr zu bekommen - das wäre traumhaft!

JbambiM

Ich würde mich sehr über "Mein wundervolles Weihnachtsfest" von
Johanna Basford freuen, da ich super gerne abends mit einem Tee über solchen Malbüchern sitze 😊

emmah9

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für Ein wundervolles Weihnachtsfest von Johanna Basford, weil ich unglaublich gerne ausmale. Ich liebe die Bücher von Johanna Basford und ich liebe Weihnachten, dieses Buch ist also perfekt für mich!

Primrose24

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gern für das Buch "Apocalypse Now Now " bewerben. Das Buch klingt toll und steht schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Ich würde mich freuen dieses spannende Buch im Rahmen dieser Leserunde mitlesen zu dürfen.

fladnag

Alle Bewerbungen

Ich würde "Apocalypse Now Now" im Falle eines Gewinns wählen, das Subgenre ist mal was ganz anderes für mich.