Marina_Nordbreze

Fragen zur "Buch des Monats"-Aktion

Falls ihr Fragen zur Aktion habt, stellt sie am besten hier, damit wir sie direkt beantworten können.

Arachn0phobiA

Fragen zur "Buch des Monats"-Aktion

Ich hab mir den Startbeitrag jetzt durchgelesen und frag sicherheitshalber mal nach, falls ich was übersehen hab: Es gibt hier am Ende für alle, die 5 Lose zusammen haben, nur EIN einziges Buchpaket zu gewinnen?
Keine Wunschbücher wie bei den bisherigen Aktionen, oder?

thora01

Fragen zur "Buch des Monats"-Aktion

Ich habe Winterzauberküsse bereits rezensiert. Kann ich trotzdem noch mitmachen mit dieser Rezi?

@Marina_Nordbreze

Danke für die Info. Ich find es noch immer befremdlich, das mir auf recht unfreundliche Art via eMail gesagt wird wann ich mich in eine Diskussion einzuschalten habe. Fand ich nicht schön und hat mich bisserl enttäuscht. Auch wenn sich jemand nicht gleich aktiv an einer bereits laufenden LR beteiligt, bedeutet das noch lange nicht, das er nicht bereits am mitlesen ist was Titel als auch Diskussion in der LR angeht.

mamamal3

@ViEbner

(deshalb auch die 'neuen' Richtlinien, die man beim Bewerben akzeptiert...)

Dem wollte das Team vielleicht schon im Voraus entgegenwirken!?
🌻

kalligraphin

@ViEbner

Baerbel82

kalligraphin schreibt:
Vom stillen Mitlesen hat der Rest der Teilnehmer aber nichts.

Genau! In den Richtlinien steht: "zeitnahe und aktive Teilnahme am Austausch in der Leserunde"...

kalligraphin schreibt:
Vom stillen Mitlesen hat der Rest der Teilnehmer aber nichts.

Nicht zu jedem Beitrag hat man auch etwas zu sagen. Mehr sag ich dazu nicht, denn für mich ist das Thema erledigt.

Baerbel82 schreibt:

Wie gesagt, nicht zu jedem Beitrag hat man etwas zu sagen. Und von einer nicht aktiven Teilnahme kann keine Rede sein. Und auch hier: für mich ist das Thema damit erledigt.

mamamal3 schreibt:
Ich glaube, es passiert hier auf LB leider viel zu oft, dass Bücher zwar gewonnen, aber nicht rezensiert werden!😕 (deshalb auch die 'neuen' Richtlinien, die man beim Bewerben akzeptiert...) Dem wollte das Team vielleicht schon im Voraus entgegenwirken!? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ernsthaft unfreundlich gemeint war, denn sonst ist die persönliche Betreuung doch immer superlieb! 🌻

Vielen Dank für deine lieben Worte :-) Ja, ich weiß, dass viele bei einer LR mitmachen um sich ein gratis Buch abzustauben, aber dann nicht wirklich teilnehmen. Zu denen gehöre ich nicht. Wenn ich mich wo bewerbe, dann, weil ich den Titel gerne möchte und erleben will wie andere den so sehen. Das es "neue" Richtlinien sind, war mir nicht bewusst, da ich vorher längers nicht bei LB aktiv sein konnte. Von daher kenne ich den Unterschied nicht. Aber gut zu wissen, das auch hier die eine oder andere Regel verändert wurde :-)