Marina_Nordbreze

Leseeindrücke zu "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft

"Liebesfunkeln braucht keinen Wunschzettel! Hutmacherin Ava trifft Sam auf einer hippen Londoner Vorweihnachtsparty. Er hat einen Auftrag für sie: ein Hut als Geschenk für seine schwerkranke Mutter Wendy – vielleicht wird es ihr letztes Weihnachten sein. Als Wendy in Avas Studio kommt, glaubt sie voller Freude, Sam sei mit Ava zusammen. Sam bittet Ava, diesen Irrtum nicht aufzuklären, sondern so zu tun, als wären sie ein Paar – nur für die Vorweihnachtszeit…"

Alle Romantiker haben hier Platz über "Winterzauberküsse" zu sprechen :)

Wihteblack

Leseeindrücke zu "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft

Ich würde am liebsten winterzauberküsse

Katzenmicha

Beitrag einblenden

Die Leseprobe fand ich schon sehr schön-genau das Richtige für einen schönen Abend in einer Wolldecke auf dem Sofa!

zhera

@Mitchel06

Da schließe ich mich dir an. Ich konnte mir die Hüte total gut vorstellen, obwohl ich keine Hutträgerin bin. Meiner Fantasie tat das aber keinen Abbruch. :)

ginisbooktown schreibt:
Ich fand es ebenfalls problematisch, dass es keine Abschnitte gab, aber eher, weil mir dann an manchen Stellen die Motivation zum Lesen fehlte. :(

Ja, leider bei mir war das auch der Fall. Gott sei Dank habe ich das Buch noch vor Weihnachten gelesen, bevor ich krank geworden bin, sonst hätte später die Motivation sicher gefehlt.

janaka schreibt:
♥Cover♥ Sonst schreibe ich meist nicht über das Cover, aber hier muss ich eine Ausnahme machen. Es ist soooooooo schön!!! Als ich das Buch das erste Mal in der Hand hielt, war ich ganz hin und weg., einfach verzaubert. Es glitzert und funkelt und macht Lust das Buch zu lesen.

Mir hat das Cover auch sehr gefallen, das Buch war fast wie eine Weihnachtsdekoration in meiner Wohnung.
Leider nur von außen, innen kamen bei mir leider keine "Weihnachtsgefühle" hoch.

lesebiene27 schreibt:
Ich hatte ehrlich gesagt Schwierigkeiten mit den unterschiedlichen Hutbeschreibungen, weil ich mir daraus abgeleitet keinen vorstellen konnte. Bei ein paar Begriffen habe ich noch gegoogelt, es dann irgendwann aber einfach aufgegeben.

Ich habe eine gute Freundin, sie ist gelernte Modistin/Hutmacherin. Ich werde das Buch demnächst ihr schenken, ich glaube sie wird damit fachlich viel Spaß haben :-)

lesebiene27 schreibt:
So geht es mir auch. Ich finde das Buch nicht wirklich romantisch beschrieben. Dabei hatte ich mir vom Cover und Klappentext her eine süße Geschichte erwartet...

Die Geschichte ist -meiner Meinung nach- schon romantisch, aber eben nicht "süß". Ich habe auch ein bisschen mehr Glitzer und "Kitsch" im guten Sinne erwartet.

Beitrag einblenden

littlesparrow schreibt:
Aber ob ich gerne meinen Vater angesprochen hätte, ich weiß nicht. Das wäre mir sehr unangenehm. Aber immer noch besser, als den Kopf in den Sand - oder einfach nur unter einen großen Hut zu packen. ;)

"Den Kopf unter einen großen Hut zu packen" :-D :-D :-D

Leseeindrücke zu "Winterzauberküsse" von Sue Moorcroft

Das Cover hat mich wirklich verzaubert, die Geschichte und der Schreibstil leider nicht. Die Hüte, als "Hauptobjekte" der Geschichte in den Mittelpunkt zu stellen, finde ich allerdings eine gute Idee. Schade, das Buch hätte vielleicht mit ein bisschen mehr "(Weihnachts-)Zauber" ein sehr gutes Buch werden können.