Johanna Benden Nebelsphäre - haltlos

Inhaltsangabe zu „Nebelsphäre - haltlos“ von Johanna Benden

Band 1 der Reihe Nebelsphäre: "Liebe… Ich habe die Schnauze echt voll davon! Und von den Männern erst recht. Aber ich werde nicht gefragt. Wieso werde ich eigentlich nie gefragt?" Plötzlich teilte sich die Menge und der Professor schritt den Gang entlang. Jaromir Custos Portae war Anfang dreißig und seine braunen Augen konnte man schon fast als hypnotisch beschreiben. „Kein Wunder, dass so mancher glaubt, er könne Gedanken lesen“, dachte Victoria. Während sie den Professor neugierig anschaute, trafen sich plötzlich ihre Blicke. Victoria wurde schwindelig und für den Bruchteil einer Sekunde hatte sie das Gefühl, woanders zu sein. Jaromir Custos Portae hielt sie zärtlich im Arm und küsste sie bis in ihrem Bauch eine ganze Horde Schmetterlinge flatterte. Dann stand sie wieder wankend vor dem Hörsaal und hörte den Professor zu ihrem Kumpel sagen: „Junger Mann, ihrer Kommilitonin scheint nicht ganz wohl zu sein! Begleiten Sie sie doch bitte kurz an die frische Luft!“ „Nebelsphäre – haltlos“ ist der erste Band einer romantischen Fantasygeschichte, die in unserer Zeit in der Studentenstadt Kiel spielt. Der Leser startet im normalen Leben und wird dann Kapitel für Kapitel tiefer in die Welt der Fantasy entführt. ************************************************************************** Nachdem die Studentin Victoria Abendrot ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, flüchtet sie Hals über Kopf in ihre WG. Ihr bester Freund und Mitbewohner J baut sie voller Mitgefühl wieder auf und lenkt sie ab. Wenige Tage später beginnt glücklicherweise das Sommersemester, so dass Victoria sich in ihr Mathematikstudium stürzen und so die Gedanken an ihren Exfreund verdrängen kann. In diesem Semester hört die junge Frau zum ersten Mal eine Vorlesung bei Herrn Custos Portae, einem jungen Professor, der als brillant, menschenscheu und auch sonst recht sonderbar gilt. So löst seine körperliche Nähe bei vielen Menschen Furcht aus, und oftmals scheint es, als könne er Gedanken lesen. Victoria hat bei seinem Anblick merkwürdige, romantische Tagträume und ihr Mitbewohner faselt etwas von „Liebe auf den ersten Blick“, aber dagegen wehrt sie sich entschieden. Sie hat genug von Beziehungen. Doch dann hört sie immer wieder die Stimme von Custos Portae in ihrem Kopf und kann plötzlich auf unerklärliche Weise sehen, wo sich der Professor aufhält auch wenn sie selbst in einem ganz anderen Raum ist. Victorias Welt gerät immer mehr aus den Fugen. Sie muss wissen, was mit ihr passiert und beschließt herauszufinden, wer oder was Jaromir Custos Portae wirklich ist. Außerdem erschienen: Band 2 Nebelsphäre - machtlos in Vorbereitung: Band 3 Nebelsphäre - rastlos *************************************************************************** Unter www.johanna-benden.de gibt es weitere Infos zur Nebel- sphäre, zur Autorin und den Folgebänden. Hier können auch kostenlose Leseprobem im PDF-Format heruntergeladen werden. ***************************************************************************

Sehr spannende Geschichte; die Fantasyelemente werden im Laufe des Buches nach und nach in die normale Welt eingebaut.

— Myxania

Spannend, romantisch, geheimnisvoll und mit Action! Einfach fantastisch!

— rose_mitternachtsstern

Eine sehr schöne Geschichte....

— berenikek1

Siitara

Nebelsphäre - haltlos

SanNit

28. June 2016 um 13:13

Johannah entführt uns hier in eine ganz neue Welt.In der ich mich von Anfang an wohl gefühlt habe.Sehr datailliert - was ich bei Fantasygeschichten sehr gerne habe.Um soo tieter kann man in die Welt eintauchen.Ich finde Geschichten, die in realen Welt, ihren Anfang haben, immer sehr spannend.Da das "Enttarnen" immer sehr nevenaufreibend ist. :-)So wie auch hier - Victoria - die eigentlich die Nase voll von Männern hat.Und dann von diesen Träumen heimgesucht wird.Jaromir - seufz, schmacht :-DNun gilt es herauszufinden, was hinter der Maske - Jaromir steckt.Es geht um Freundschaft, Kampfgeist, und natürlich um die Liebe.Sehr guter Einsieg in die Nebelsphäre Reihe

• Einfach fantastisch und magisch!

Nebelsphäre - haltlos

rose_mitternachtsstern

16. May 2016 um 19:03

Nebelsphäre 1-haltlos ist ein sehr schönes Buch und ein schöner Auftakt der Nebelsphäre-Reihe. Ich fand dieses Buch fantastisch! Es war spannend, geheimnisvoll, mit Action und total romantisch! Es ist ein echt gelungenes Buch/eine gelungene Reihe von Johanna Benden. Wer gerne Romantik, Magie und Drachen mag ist hier genau richtig. Ich konnte es kaum abwarten die Reihe weiter zu lesen. Mittlerweile habe ich schon alle Teile die es von Johanna Benden gibt durch und wurde auch nicht enttäuscht. Die Charaktere im Buch schließt man sofort ins Herz und auch der Schreibstil gefällt mir sehr. Auch das diese Reihe hauptsächlich in Deutschland spielt finde ich echt klasse. Es ist mal was anderes und man kennt auch einige Plätze selber oder weiß wo sie liegen ohne gleich Google fragen zu müssen. Es lohnte sich wirklich dieses Buch und die komplette Reihe zu lesen! Liebe Grüße, rose_mitternachtsstern

• Kindle-Buffet: Kostenlose E-Books bei Amazon

Kindle Buffet