Cover des Buches Peter Paul. Rubens Leben (ISBN: 9783862823468)
lesemauss avatar
Rezension zu Peter Paul. Rubens Leben von Johanna Blackader

Peter Paul. Rubens Leben

von lesemaus vor 9 Jahren

lesemauss avatar
lesemausvor 9 Jahren
Ich hatte mich sehr gefreut auf das Buch, da ich von einem Maler lesen durfte, leider war die Enttäuschung groß. Die Geschichte von Ruben war interessant, blieb aber an vielen Stellen im Dunkeln. So war er als Botschafter unterwegs und ich habe nicht verstanden warum. Er wollte Frieden, wie viele, aber was hatte ihn ausgezeichnet, dass er Botschafter wurde. Es war bestimmt nicht seine Fähigkeit, dass er wunderschöne Bilder malen konnte.

Rupen blieb für mich bis zum Ende im Dunkeln, was er gedacht und gefühlt hat, wurde nicht beschrieben. Es lass sich wie ein Lebenslauf, nur mit ein paar Ausschmückungen.

Leider kam ich auch mit dem Schreibstil nicht so klar, er war so kühl und nicht gerade lockend, sprich ich habe Mühe gehabt, das Buch durchzulesen. Schade.