von Johanna Buß

Inhaltsangabe zu "Hinduismus für Dummies: Tausende Götter, hunderte Kasten-eine Religion (Für Dummies)"

Jeder hat schon einmal von Heiligen Kühen, von Gurus, von Witwenverbrennung und den Tausenden Göttern im Hinduismus gehört. Bollywood-Filme sind Kult und indische Tanzgruppen touren mit großem Erfolg durch Europa. Aber wer weiß schon, dass jeder Inder hinter diesen bunten Darstellungen die jahrtausende alten hinduistischen Schriften erkennt. Und wer weiß, dass der Buddhismus aus dem Hinduismus hervorgegangen ist. "Hinduismus für Dummies" führt in diese so fremde Religion ein und hilft damit auch, das moderne Indien besser zu verstehen.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Wiley-VCH