Lost in Strange EyesRomantische Dystopie für Fans von starken Heldinnen im Kampf für eine bessere Welt

Imfis avatar
Imfi

War leider nicht so meins, habe es fertig gelesen, war aber für mich kein Highlight

danceprincesss avatar
danceprincess

Eine sehr schöne und spannende Dystopie. Genau nach meinem Geschmack.

**Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt...**
»Dieses Buch hat mich gefesselt wie schon lange keins mehr. Am liebsten hätte ich es gar nicht mehr aus der Hand gelegt.« (Leserstimme auf Amazon)

Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf einen möglichen Krieg vorbereitet. Niemand ist so kampferprobt, willensstark und unbeugsam wie sie. Als die feindlichen Mächte schließlich ihre Welt übernehmen, ist sie bereit. Zusammen mit den besten Kämpfern baut die junge Rebellin eine Untergrundorganisation auf, die nur ein Ziel verfolgt: ihre Heimat zurückzuerobern. Doch dann kommt alles anders. Meyruka gerät in die Fänge ihrer Feinde – und trifft auf Captain Syn Leroi, den kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen…

//Textauszug:
Der Regen hatte aufgehört, die Nacht den Regenwald eingenommen. Schwaches Mondlicht fiel durch eine zerbrochene Fensterscheibe der vermoderten Bretterwand und verlieh dem makellosen Gesicht des Kytharers einen mystischen Schimmer. Je länger Mey die vertrauten und doch so fremden Züge betrachtete, umso mehr überkam sie der Drang, einfach davonzulaufen. Er würde schon zurechtkommen. Und doch blieb sie sitzen und wachte weiter über ihn.//

Die Erstausgabe dieses Romans erschien 2015 unter dem Titel »Meyruka. Die goldene Kriegerin« bei Carlsen Impress.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Carlsen