JohannaDanninger

Alle Bewerbungen

Wenn deine Liebe das Schicksal der Welt bestimmt ...

Liebe Leser,
kaum von der Frankfurter Buchmesse zurückgekehrt, sprühe ich geradezu vor Elan. Diesen möchte ich mit euch teilen, darum

lade ich euch hiermit zu einer Leserunde meines brandneuen Jugendromans Meyruka - Die goldene Kriegerin ein.

Es handelt sich hierbei um mein Jugendbuch-Debüt. Umso gespannter bin ich natürlich auch auf eure Meinungen. Ich werde die Runde persönlich begleiten und mich tapfer euren Fragen stellen!

Vor drei Jahren besetzten die technologisch überlegenen Kytharer die Erde und verdrängten die minderwertige Menschheit rücksichtslos von ihrem Platz. Sie machten sich den gesamten Planeten zu eigen und alles, was darauf lebte. Doch im Verborgenen regt sich bereits der Widerstand. Die 19-jährige Meyruka wurde ihr ganzes Leben auf die drohende Invasion der Kytharer vorbereitet. Als Anführerin der geheimen Organisation Rebell City verfolgt sie nur ein Ziel: die Erde zurückzuerobern. Aber auf eines ist Meyruka nicht vorbereitet: die Begegnung mit Captain Syn Leroi, dem kytharischen Offizier mit den bernsteinfarbenen Augen …

Leseprobe

Ich suche nun 10 Leser, die gemeinsam mit mir das Buch lesen möchten. Der Roman ist am 1. Oktober diesen Jahres bei CARLSEN Impress erschienen und ausschließlich als eBook erhältlich. Bitte beachtet dies bei eurer Bewerbung.

Alle, die das Buch bereits besitzen, sind natürlich herzlich eingeladen, ebenfalls an dieser Runde teilzunehmen.Ich freue mich darauf!

Eure,

Johanna Danninger

PS: Besucht mich doch auch mal auf Facebook!

Autor: Johanna Danninger
Buch: Meyruka. Die goldene Kriegerin

suggar

Alle Bewerbungen

Hier möchte ich sehr gerne mit in das Lostöpfchen hüpfen.
Denn 1. ist mir das Buch schon in den Neuerscheinungen aufgefallen und 2. liebe ich die Impress-Bücher! ♥

Lg

sunflowrina

Alle Bewerbungen

Auch ich hüpfe hiermit in den Lostopf :) Ich lese für mein Leben gerne Fantasyromane und dieser hier hört sich sehr interessant an.

Avirem schreibt:
Ich mochte die Erzählung, doch ich persönlich finde das Ende so gut und die Geschichte fertig erzählt. Für mich müßte kein zweiter Teil her.

Dito. Es ist einfach ganz generell so, dass mich Folgebände, wo die Protagonisten einen neuen Planeten erforschen (oder in Abwandlungen davon), viel weniger interessieren. Für mich ist das Ende gut so und ich brauche auch keine Fortsetzung. =)

Beitrag einblenden

Für den letzten Abschnitt habe ich jetzt echt lange gebraucht, sorry dafür. Das liegt überwiegend an mir und nicht an dem Buch, aber so wirklich fesseln konnten mich die letzten Seiten jetzt leider nicht nochmal. Aber ich bin ein Fan von dem ganzen Friede, Freude, Eierkuchen. =D Und ich mag es, dass es auch für Hylmath irgendwie doch ganz gut ausgegangen ist und er nicht von den Rebellen umgebracht wurde.
Mey fand ich in diesem Abschnitt irgendwie... schwächer? Blasser? Weil man nicht wusste, was es mit diesem Protokoll auf sich hat, kam es mir so vor, als würde sie Syn "aus einer Laune heraus" von sich stoßen, nachdem sie sich endlich mal geküsst haben oder weil sie plötzlich doch ein Problem damit hat, dass er Taorak ist. Hinterher ist das alles klar, aber in dem Moment passte das nicht in mein Bild von ihr und dass sie sich und Syn scheinbar einfach so hat leiden lassen, hat mich schon geärgert.
Ich fand die Kabbeleien zwischen Chan und Hank hier total niedlich. "Ich bin immer noch Japaner." xD
Das mit den ziemlich offensichtlichen Gehemnissen habt ihr schon genannt, deshalb beschränke ich mich darauf zu sagen, dass ich das Buch mochte, aber noch gar keine Ahnung habe, wie ich es bewerten soll. ^^

MissTalchen

Eure Meinung zum ganzen Buch / Rezensionen

Ups, ich habe ja total vergessen, den Link zu meiner Rezi zu posten. o.O

Mein Gesamteindruck:
Ein temporeicher Mix aus Dystopie und Science Fiction, der mit seinen tollen Charakteren und seiner temporeichen Story sogar mich begeistern konnte. Und das will echt was heißen, ich mag normalerweise keine Science Fiction. ;) Dennoch muss man auch festhalten, dass die Handlung ein wenig vorhersehbar und "konfliktarm" war.

Mein Lesestatus:

Meine Rezi:

Tiana_Loreen

Eure Meinung zum ganzen Buch / Rezensionen

Endlich habe ich es geschafft die Rezension zu verfassen und zu posten!

Vielen Dank, dass ich das Buch lesen durfte! Es hat mir sehr gut gefallen und ich habe Mey, Syn und co mit Freunden kennengelernt!

Meine Rezi...
auf meinem Blog:

auf LB:

auf wasliestdu:

Vielen Dank noch einmal für das tolle Buch!

LG.
Tiana

Eure Meinung zum ganzen Buch / Rezensionen

Hier ist jetzt auch meine. =) Lieben Dank, dass ich mit dabei sein durfte. Ich mochte das Buch, aber völlig überzeugt bin ich nicht.

Samii_

Beitrag einblenden

Soo.. vor ein paar Tagen hab ich es auch endlich beendet.. und muss ehrlich sagen: Richtig tolles Buch! ♥ Bin wirklich überrascht gewesen wie es ausging. :) Leider bin ich eine langsame Leserin :D Daher hat es eine Weile gedauert :)
Ich find es mega toll, dass es ein Ende für Mey und Syn gab *seufz* Ich mags wenns gut endet :)

SabrinaLookAtMyBooks

Eure Meinung zum ganzen Buch / Rezensionen

So meine Rezi ist jetzt auch endlich online :)

Tut mir Leid, dass es so lange gedauert hat :(