JohannaDanninger

Hallo Zusammen!

Mein neuer Roman "Nachbarschaftsverhältnis" ist kürzlich erschienen und hiermit möchte ich euch herzlich zu einer Leserunde dazu einladen.

Worum es in dem Roman überhaupt geht?
Susanne und ihr dicker Kater Charly sind rundherum zufrieden, bis Jan mitsamt seinem Hund einzieht. Nicht nur, dass sie fortan mit ihrem Kater Todesängste im Garten aussteht, sie muss sich auch noch mit geistlosem Humor und unverschämt gutaussehenden Waschbrettbäuchen jenseits des Gartenzauns herumschlagen. Wie soll so ein gutes Nachbarschaftsverhältnis entstehen?

Einen Blick ins Buch findet ihr auf Amazon.de
Mein Verlag "Amazon Publishing" stellt insgesamt 15 eBooks fürs Kindle zur Verfügung.

Um mitzumachen würde ich gerne von euch wissen:
Wie sieht derzeit euer Nachbarschaftsverhältnis aus? Friedliches Nebeneinander oder zorniger Zaunkrieg?

Ich freue mich auf nette Gespräche!
Eure Johanna Danninger

Autor: Johanna Danninger
Buch: Nachbarschaftsverhältnis

ElkeBecker

@JohannaDanninger

Dein neues Buch hört sich toll an! Nun aber zu deiner Frage: Seit unserem Umzug haben wir ein friedliches Miteinander, den zornigen Zaunkrieg haben wir damit hinter uns gelassen. Die neuen Mieter im alten Haus wurden zwar zwischenzeitlich hinausgeworfen, doch es war mit den "Neuen" nicht auszuhalten und wir haben vorher das Handtuch geworfen.

Dafloe

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wir bekommen bald neue Nachbarn. Mit bauen haben sie schon begonnen und ich bin gespannt wie sich das Nachbarschaftsverhältnis entwickelt.
Von den anderen bekommt man, wenn ein guter Tag ist, auch ab und zu ein "Hallo".
Hier kocht jeder sein Süppchen für sich.

Ich möchte gerne mitlesen und wissen was Du so über Nachbarschaftsverhältnisse zu erzählen hast. Wird bestimmt lustig.

hannelore_bayer

Eure Meinung zum ganzen Buch

Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Charaktere waren mir gleich sympathisch und das Tiere dabei waren, war für mich das Sahnehäubchen.

ejtnaj

Kapitel 21 - Epilog
Beitrag einblenden

Im letzten Abschnitt ging es ja nochmal heiß her.
Charly verletzt sich an einer alten Bärenfalle, und Susanne und Jan kommen sich endlich so nahe, das man sagen kann sie sind ein paar. Gut das sie ihm auch endlich die Sache mit Rene erzählt, denn es ist doch an der Zeit gewesen, das ihm mal jemand in seine Schranken weißt.
So ich mache mich jetzt an die Rezension, sie wird im Laufe des Sonntags eingestellt, doch zuerst muss das Haus auf Sturmschäden untersucht werden, das Einfahrtstor hat es erwischt, aber da haben wir schon länger darauf gewartet.

ejtnaj

Hier ist nun meine Rezension:

Vielen dank, das ich das Buch zum lesen zur Verfügung gestellt bekommen habe, ich habe es wirklich sehr gerne gelesen.
Die Rezension habe ich natürlich auch bei Amazon eingestellt.

Ant

Eure Meinung zum ganzen Buch

Liebe Johanna, vielen Dank, dass mir das Buch zum Lesen zur Verfügung gestellt wurde. Mir hat es ziemlich gut gefallen. Hier nun meine Rezension:

Hab die Rezension natürlich auch auf Amazon veröffentlicht!

Solengelen

Kapitel 6 - 10
Beitrag einblenden

Eigentlich ist Nachbarschaftsverhältnisse kein Buch, das man in der "Öffentlichkeit" "gefahrlos" lesen kann. Von Lachanfällen geschüttelt, wird man erst gemustert und dann kommt die Erklärung und auch Empfehlung. Ich bin begeistert und warte gespannt auf weitere Fettnäpfchen und Co.

passionelibro

Eure Meinung zum ganzen Buch

Sorry für die späte Rezension, aber ich werde sich auch noch auf amazon und wasliesdu veröffentlichen sowie bei allesebook.

Vielen Dank für die Leserunde und das Ebook.

Ninespo

Eure Meinung zum ganzen Buch

Soo, hier sind dann meine Rezeionen: