Johanna Danninger Secret Elements - Im Auge des Orkans

passionelibro

Ich liebe die Reihe und für mich sehr empfehlenswert mit Suchtfaktor!!! 💖😍💖

— Solara300
Solara300

Es war, wie schon die anderen Bände, wieder richtig gut!

— AnnaLange
AnnaLange

Spitze!

— BelliHelli
BelliHelli

Spannend wie immer, und in einem Rutsch durchgelesen!

— Skyara
Skyara

Wieder eine unglaublich gelungene Fortsetzung! Ich bin begeistert.

— saras_bookwonderland

daniel_bauerfeld

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Falkenmädchen

Black-Bird

• Secret Elements III - Im Auge des Orkans

25. July 2017 um 08:43

Inhalt: Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung bei der Agency. Noch nie hat sie sich mehr gewünscht, etwas zu schaffen und noch nie hatte sie solche Angst zu scheitern. Denn immerhin sind sowohl Colin, als auch Lee aus Team 8 ihre Lehrer - und gerade vor letzterem will sie sich beweisen. Neben dem Unterricht muss Jay sich jedoch auch noch auf das Orinion konzentrieren; sie braucht immer noch die Erlaubnis der Elemente Feuer und Luft um auf die geballte Macht des Amuletts zugreifen zu können. Denn die Dunkelheit rückt zusammen mit dem Roten Orden immer näher und bedroht beide Welten... Meine Meinung: Die Geschichte um Jay und Team 8 wird einfach immer besser! Auch wenn es in dem Buch um die Suche nach den Elementen geht, schafft es die Autorin gekonnt, andere spannende Aspekte in die Handlung einzubeziehen. So ähneln sich zwar alle Bücher ein wenig, haben jedoch alle eine indiviueelle Note. In Band 3 steht insbesondere Jays Ausbildung zur Agentin im Vordergrund. Es ist schön zu lesen, dass Jay immer weiter über sich hinaus wächst. Sie ist eine starke und zugleich liebenswerte Protagonistin, die es mehr und mehr schafft, sich in der Anderswelt zurecht zu finden. Auch der Rest von Team 8 wächst dem Leser immer weiter ans Herz, ebenso wie viele andere Nebencharaktere und man beginnt sich in Jays Welt richtig wohl zu fühlen. Der dritte Band endet wirklich mit einem Knall. Ich konnte kaum schnell genug weiterlesen, so spannend waren die letzten Seiten. Auf Jay wartet am Ende des Buches eine große Enthüllung, die ihr Weltbild erschüttert und die Buch 4 entscheidend beeinflussen wird. Ich freue mich sehr auf den letzten Teil, bin aber auch traurig, dass es danach schon zu Ende ist. Ich hoffe nach wie vor, dass alle Agenten aus Team 8 glimpflich davon kommen und auf ein kleines Happy End in Sachen Liebe hoffe ich natürlich auch ;-)Insgesamt bekommt auch "Im Auge des Orkans" 5 Sterne!

• Tolle Fortsetzung

06. July 2017 um 11:58

Inhalt **Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …** Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde - und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…CharaktereJay ist eine sehr sture junge Frau. Sie ist sehr hartnäckig und verbissen. Aber Jay kann auch sehr liebevoll und verständnisvoll sein. Außerdem ist sie sehr besonnen und nachdenklich. Des Weiteren kann sie sehr mutig und impulsiv sein. Jay ist auch sehr fürsorglich. Lee ist ein sehr verschlossener junger Mann. Er ist sehr wechselhaft und undurchdringlich. Des Weiteren ist er sehr beschützend, fürsorglich und liebevoll. Außerdem ist Lee sehr stur und hart. Lucy ist eine sehr hilfsbereite junge Frau. Sie ist sehr fürsorglich und schwärmt für Lee. Außerdem ist sie immer für Jay da. Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Des Weiteren ist das Buch sehr spannend geschrieben und ich bin nahezu sofort in meinen Lesefluss gekommen. Außerdem ist es angenehm zu lesen und es ist sehr sarkastisch geschrieben. Und die Handlung ist sehr schön durchdacht. Zum Inhalt will ich euch gar nichts mehr sagen, da es der 3. Band ist :)Die Charaktere entwickeln sich weiter, was sehr schön ist. Zur AutorinJohanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!EmpfehlungIch kann euch diese Reihe echt empfehlen. Sie ist sehr toll und spannend, außerdem leidet man mit Jay so richtig mit, weil manchmal ist das alles ziemlich unfair. Aber lest selbst :)

• Wenn Deine Ausbildung beginnt ... 😉

02. July 2017 um 16:39

Cover Das Cover ist ein absolut gelungener Eyecatcher. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben am Himmel und in der Mitte das Orinion mit den Elementen. Da würde ich jederzeit danach greifen und kann nur schreiben absolut gelungen und sehr passend zu der Reihe. 💖😍 Schreibstil Die Autorin Johanna Danninger hat einen süchtig machenden und bildhaften Schreibstil, der mich jetzt in Band drei mitgenommen hat und ich bin hin und weg.  Und gespannt, sooooo ...  gespannt auf Band vier. Da sind noch eine Menger Fragen offen und ich bin schon neugierig wie der Finale Kampf laufen wird.  Deshalb für mich eine wundervolle und Suchtmachende Reihe die ich nur sehr weiter empfehlen kann.💖💖💖Denn hier haben sich nicht nur die Protagonisten immer weiter entwickelt, sondern hier kommen Intrigen und auch die Frage nach dem "Wer" oder "Warum" nicht zu kurz und auch die Gefühle spielen Achterbahn. Rundeherum Super gelungen. 💖😍💖 Meinung Wenn Deine Ausbildung beginnt ... 😉 Dann sind wir wieder bei Jessica Winter auch kurz Jay genannt, die schon in ein paar Tagen nicht nur ihre Ausbildung antritt, sondern auch nie wieder Hilflos gegenüber eines potenziellen Gegners sein will. Dafür trainiert sie hart und ist auch froh, das ihr Colin schon vorher einige Übungen gezeigt hat, den Jay will ein vollwertiges Team der Special Forces, Team 8 sein. Auch wenn das in dem Moment bedeutet das sie diese, in der Zeit der Ausbildung laut Lee bitte nicht so oft besuchen soll. Das ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für Jay, da die Freunde ihr wie eine Familie ans Herz gewachsen sind. Aber keiner soll wissen, wer Jay wirklich ist und auch nicht was sie für eine Funktion hat und zwar die des Trägers. Denn man will kein Aufsehen erregen. Deshalb wurde Jay in Absprache eine neue Identität zugewiesen, Denn sie ist der erste Mensch der überhaupt in der Anderswelt trainieren darf. Dabei hat Jay den Gedanken dass der Rote Orden endgültig aufgehalten werden muss und auch die Sorge was mit der Füchsin weiterhin passieren wird, lassen Jay nicht los. Dabei kann sie endlich Glücklich sein wenn sie im Smaragdwald ist und mit Kaleidoskop dem geflügelten Pferd erzählt oder einfach mit ihm übers Gelände fliegt. Denn auch Lee ist ein Thema für sich. Mittlerweile geraten die beiden zwar nicht mehr so verbal aneinander, aber Lee hat sich gegenüber Jay verändert und Jay weiß nicht warum. Aber ausgerechnet mit ihm und mit Colin, mit dem sich Jay super versteht wird sie in den Wochen der Ausbildung viel zu tun haben. Denn sie sind Jays Ausbilder. Sehr gut gemacht und absolut spannend und für mich Suchtfaktor. Fazit  Ich liebe die Reihe und für mich sehr empfehlenswert mit Suchtfaktor!!! 💖😍💖 Neue Aufgaben, verlorene Vergangenheiten und eine harte Zukunft stehen Jay bevor. Die Reihenfolge   - Secret Elements 1: Im Dunkel der See - Secret Elements 2: Im Bann der Erde - Secret Elements 3: Im Auge des Orkans - Secret Elements 4: Im Spiel der Flammen - Secret Elements: Alle vier Bände in einer E-Box Die Secret Elements«-Reihe ist abgeschlossen. 5 von 5 Sternen

• Das Element Luft

Blacksally

Blacksally

29. May 2017 um 11:10

CoverIch liebe die Cover dieser Reihe, sie passen alle sehr gut zusammen und unterscheiden sich nur von der Farbe, die sich jeweils zum aktuellen Element passend hinzufügt. Ich finde die Idee großartig. Besonders der dritte Band gefällt mir gut, da Lila zu meinen Lieblingsfarben zählt.ProtagonistenJay muss diesmal einiges mitmachen, ihre Ausbildung beginnt und dort muss sie ihre wahre Identität geheim halten. Doch sie hat eine Freundin - Lucy. Zusammen mit ihr steht sie das harte Training durch und sie schafft es sogar noch nebenbei die Sprache zu Lernen. Team 8 rückt bis etwa zur Mitte des Buches etwas in den Hintergrund, was ich aber nicht allzu schlimm fand, denn die Ausbildung gestaltet sich sehr spannend. Was mir auch gefällt ist, das Jay mittlerweile dazu gelernt hat und nicht mehr so Aggressiv gegenüber anderen ist. Außerdem kam am Ende etwas heraus das sowohl schockierend als auch irgendwie logisch erscheint. Lasst euch da überraschen ;DSchreibstilIch denke zum Schreibstil brauche ich hier nicht mehr viel zu schreiben. Ich finde die Reihe unfassbar schön geschrieben und kann mich richtig in die Bücher fallen lassen. Es ist spannend und interessant. Außerdem sind auch einige Momente dabei, bei denen der Leser schmunzeln muss, das lockert die ganze Geschichte nochmals auf. Man hat eine Bunte Mischung, aus der einfach eine super Reihe herausgeht. AutorinJohanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!EinzelbewertungenSchreibstil 5/5Charaktere 4/5Spannung 5/5Ende 5/5Cover 5/5FazitIch mag die Reihe unheimlich gerne und freue mich nun schon auf Band 4 der im Juni 2017 erscheint.

• Wieder einfach nur spitze!

12. April 2017 um 21:51

Inhalt:**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…Quelle: CarlsenCover:Die Cover dieser Buchreihe sind ja immer recht gleich gestaltet. Dieses ist allerdings mein absolutes Lieblingscover. Das liegt zum einen an der Farbe und zum anderen an der Art und Weise, wie der Wind hier dargestellt wird. Das finde ich nämlich ziemlich gelungen.Meine Meinung:Mittlerweile bin ich ja zum absoluten Fan dieser Buchreihe mutiert und kann sie eigentlich nur jedem empfehlen, der Lust auf eine magisch-mystische Reise hat.So konnte mich auch Band 3 wieder direkt von der ersten Seite an fesseln.Ich liebe es, dass die Bücher so schön aneinander anknüpfen und man somit nicht das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben. Auch der Einstieg in die Story ist so um einiges leichter.Der Schreibstil ist wieder gewohnt locker und flüssig, aber auch unheimlich packend.Auf die hitzigen Wortgefechte und bissigen Kommentare von Lee und Jay musste ich, Gott sei Dank, auch hier nicht verzichten. Diese sind nämlich inzwischen ein kleines Highlight für mich geworden.Während sich schon in Band 2 das Verhältnis von Jay zu den anderen Mitgliedern von Team 8 gemausert hatte, macht es hier geradezu große und ungeahnte Sprünge. Besonders was Lee betrifft, denn mit den anderen hatte Jay ja auch eher keine Probleme.Ziemlich erstaunt hat mich dieses Mal der Chief persönlich, der ja doch ein ganz anderer Kerl zu sein scheint, als es auf den ersten Blick wirkt.Ivan und Kaleidos hatten sich ja schon in den Vorgängerbüchern in mein Herz geschlichen und bekommen in diesem Teil ein wenig Konkurrenz von Alfred.Das Buch ist um einiges emotionaler als die Vorgängerbände. Dabei spreche ich aber nicht nur von guten Emotionen. Der Inhalt lässt zwar ein paar Schmetterlinge fliegen, hat mir allerdings auch gerade zum Schluss die Tränen in die Augen getrieben. Emotional mitgerissen hat es mich dieses Mal also auf jeden Fall. Und was zumindest anfänglich ungewohnt war, verleiht den Charakteren aber mehr Tiefe, denn man kann zum ersten Mal richtig spüren, was in Jay und Lee vorgeht. Auch der Umgang der beiden untereinander führt wesentlich häufiger zu einem starken Knistern in der Luft, als noch zuvor.Mein einziger, kleiner Kritikpunkt ist mal wieder der Handlungsverlauf. Wer Band 1 und 2 schon gelesen hat, weis ganz genau wann und mit welcher Hilfe Jay endlich den gesuchten Naturgeist finden wird und wann sie sich wieder der Dunkelheit stellen muss.Grundsätzlich finde ich das etwas schade, denn alles läuft immer reibungslos und nach dem gleichen Schema ab. Anderseits stört es mich bei dieser Buchreihe aufgrund der grandiosen Grundidee, des fesselnden Schreibstils und der tollen Umsetzung eher weniger.Bewertung:Auch Band 3 ist wieder eine überaus gelungene und spannende Fortsetzung und lässt die Buchreihe in meinem persönlichen Ranking mal wieder eine Stufe höher steigen.

• … und wieder eine fantastische Fortsetzung <3

06. April 2017 um 10:36

Es geht weiter mit Jay in der Anderswelt <3 Die Füchsin ist gefangen, Ruhe kehrt ein und Jay darf ihre Ausbildung zur Agentin beginnen :) Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als zu schwärmen :D Ich liebe diese Reihe einfach <3 Die Story Idee, der lockere Schreibstil, die lebendigen Charaktere, die Anderswelt und ihre Einwohner, die kleinen versteckten Hinweise/Verbindungen zu Problemen in der heutigen (realen) Welt... eine kleine, prickelnde Lovestory, die mein Herz höher Schlagen lässt aber nicht zu viel Raum einnimmt - ja ... es passt einfach alles :) So, soviel zu den allgemeinen Gründen wieso ich die Reihe liebe ;)Jetzt komm ich mal zum eigentlichen Thema:Der dritte Teil der Reihe - „Im Auge des Orkans“: Meistens langweilen mich „Ausbildungen“ in Teilen einer Buchserie, aber hier hat es mich irgendwie gar nicht gestört - Johanna Danninger hat einen gelungen Mix aus Ausbildung, normalem Alltag und natürlich der Suche nach den noch fehlenden Elementen geschrieben :) Ok – während der Unterrichtsstunden kam natürlich nicht soooo viel Spannung auf ;) Dennoch war es abwechslungsreich und mir wurde nicht langweilig :) Ja... Lee und Jay... was soll ich dazu sagen? ^^ Lee verwirrt mit seiner Art in diesem Buch noch ein bisschen mehr als bisher aber ich glaube, die harte Schale hat einen Sprung bekommen :) Es bleibt also spannend, wie es mit den beiden weitergeht :) Zum Schluss hin macht Johanna Danninger dass, was viele Autoren gerne machen – sie beendet diesen Teil mit einem gemeinen Schluss :P Ich freu mich schon auf den vierten Teil <3 Alles in allem: Klare Kaufempfehlung! Wer die Reihe liebt wird auch diesen Teil lieben :D

• spannende, magische Fortsetzung

hexe2408

hexe2408

01. April 2017 um 20:39

„Im Auge des Orkans“ ist bereits Band drei der „Secret Element“ Reihe von Johanna Danninger. Meine Rezension kann daher Spoiler in Bezug auf die ersten beiden Bände enthalten. Um der Handlung richtig folgen zu können, würde ich Vorwissen unbedingt empfehlen. Es gibt keine großen Rückblenden, die einem die vorangegangene Handlung vollständig erzählen.   Jay verbringt nun schon einige Zeit in der Anderswelt und findet sich immer besser zurecht. Sie übt unermüdlich, um ihren neuen Aufgaben gerecht zu werden und sich anzupassen und bei der Agenten Ausbildung nicht negativ aufzufallen. Doch so sehr sie auch übt, ihr läuft die Zeit davon. Die Dunkelheit ruht nicht und drängt sie, immer schneller voran zu kommen, wenn sie den Kampf nicht verlieren will. Erschwerend kommen noch ihre aufgewühlten Gefühle hinzu, die ihr immer öfter im Weg stehen.   Dieses Buch hat mir von der Reihe bisher am besten gefallen. Während ich zu in Band eins noch etwas Schwierigkeiten hatte, mich mit Jay anzufreunden, war sie mir ja im zweiten Teil schon deutlich sympathischer. Jetzt im dritten Buch habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit ihr gehabt. Sie hat sich sehr entwickelt und an sich gearbeitet, ohne dabei von außen völlig umgekrempelt zu werden. Sie passt sich ihrer Welt, ihren Aufgaben und ihren Herausforderungen an. Was mir besonders gut gefällt: man hat den Eindruck, dass sie wirklich verstanden hat, was passiert, was sie tun muss und dass ihr Verhalten zu Beginn ihrer Zeit in der Anderswelt eben nicht besonders förderlich war. Jetzt lässt sie sich auf ihre Umgebung ein, übt mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten und ordnet sich auch mal unter, wenn es nötig ist. Durch die Ich-Perspektive erleben wir die Gedanken und Gefühle von Jay wieder hautnah mit. Die intensiven Einblicke geben einen besonders guten Blick auf ihre Entwicklung und machen immer wieder deutlich, wie sehr sie die Ereignisse aufwühlen. Besonders die veränderte Stimmung in Team 8 und die erforderlichen Maßnahmen zur Tarnung machen ihr zu Schaffen.   Bereits in meiner letzten Rezension habe ich angedeutet, dass ich eine Vermutung habe, wohin die Reise mit Jay und Lee gehen könnte, wenn man ihr Verhalten beobachtet. Dieser Band bestätigt meine Meinung darüber, auch wenn ihre Reise noch nicht zu Ende zu sein scheint. Die Entwicklung zwischen den beiden ist schön in die Gesamthandlung eingebunden. Mir gefällt es sehr gut, dass die beiden nicht mehr eine so kratzbürstige und explosive Kombination ergeben. Neben den Mitgliedern von Team 8 rücken nun noch neue Charaktere in den Fokus, denen Jay im Rahmen der Agentenausbildung begegnet. So wird noch mal frischer Wind in die Geschichte gebracht und Jays Geduld teilweise erneut auf die Probe gestellt. Die Mischung aus alt bekannten, liebgewonnenen Figuren und den neuen Personen hat mir gut gefallen.   In den Verlauf der Geschichte sind immer wieder kleine Hinweise auf die Geschehnisse in den ersten beiden Bänden eingearbeitet. Um die Erinnerungen aufzufrischen und die Zusammenhänge wieder ins Gedächtnis zu rufen, ist das wirklich gut gemacht. Wenn man den Rest der Handlung nicht kennt, dürfte es allerdings schwierig werden, es komplett zu verstehen, da die Rückblenden eher dezent und nicht besonders ausschweifend gehalten sind.   Der erste Teil des Buches ist gefühlt ein wenig ruhiger, aber nicht langweilig. Jay und ihre Ausbildung stehen im Mittelpunkt und auch dabei erfährt sie allerhand neue Dinge. Immer wieder gibt es Momente voller Magie, die mich sehr angesprochen haben. Ihr Umgang mit den Kräften und der Kontakt zu den magischen Wesen, ist einfach toll. Besonders gegen Ende der Geschichte wird es dann noch mal turbulent, dramatisch und actionreich. Die Ereignisse überschlagen sich, es gibt Überraschungen und Enthüllungen.   Eine schöne Fortsetzung, die einen noch tiefer in die Anderswelt eintauchen lässt. Inzwischen habe ich die Protagonistin richtig lieb gewonnen und begleite sie gern bei ihren Abenteuern. Sehr neugierig bin ich nun auf den nächsten Band und wie mit den Enthüllungen umgegangen wird.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

• Mit Humor und Spannung durch die Anderswelt

Chibi-Chan

Chibi-Chan

01. April 2017 um 01:59

Meine MeinungGeschichteDas Leben in der Agency hat Jay eingeholt und sie steckt mitten in ihrer Ausbildung. Das bringt Abwechslung in die Geschichte und ich finde es schön, wie die Autorin dieser Reihe Vielfalt gibt. Im ersten Band muss sich Jay an die Situation gewöhnen, der Zweite fokussiert sich auf die Elementsuche und dieser nun auf ihre Ausbildung. Ein kleiner Blick in die Welt, in der man viele tolle Informationen erhält. So ändert die Autorin einfach mal die Physik unserer "Dieswelt" und erklärt alles logisch und interessant.Zwischendurch dürfen wir Jay auch auf Außeneinsätze begleiten und so einen Einblick in die "alltägliche" Welt des achten Teams erhaschen.In diesem Buch dreht sich auch viel um die Liebe, was mich oft zum schmunzeln brachte. Dabei fallen definitiv keine sülzigen Sprüche, sondern scharwenzeln die beiden um sich rum und als Leser hoffte ich permanent auf "Erlösung". Ich liebe es einfach, wenn sich etwas langsam anbahnt und nicht alá Liebe auf den ersten Blick geschieht.Die Elementarsuche war auf jeden Fall etwas besonderes. Es ist unfassbar, wie sehr ich mittlerweile Kaleidos, das geflügelte Pferd, liebe, obwohl es nicht einmal reden kann. Einfach durch seine liebe Art und Weise und der Umgang mit Jay, der mir ein Lächeln entlockte.Das Finale war zugegebenermaßen nicht umhauend. Einerseits erahnte ich die Neuigkeit, die auf den Leser wartete, erst relativ spät, doch trotzdem kam sich nicht überraschend und konnte mich nicht umhauen. Es war eher ein Klischee. Trotzdem deutet alles auf ein spannendes Finale hin.CharaktereAlle Charaktere sind herzallerliebst. Durch die Vielfalt an Geschöpfen ist ständig ein bunter Mix vorhanden. Von griesgrämig bis übermotiviert ist alles dabei. Jeder hat seine spezielle Art, die einem einfach ans Herz wächst. Ich konnte mich in alle hineinversetzen und begleitete sie durch ein turbulentes Abenteuer.Meine Nummer eins ist definitiv Kaleidos. Er wird mich mit seiner liebevollen und pferdigen Art bestimmt noch eine Weile in Gedanken begleiten.Schreibstil & SichtweiseMir gefiel sehr gut, wie die Autorin immer versucht etwas neues und spannendes in die Geschichte zu bringen, ohne das es zu viel wirkt. An vielen Stellen fühlte ich mich Jay so verbunden im Denken, dass ich über ihre Kommentare einfach schmunzeln und lachen musste. Ich liebe die ganze Welt, da sie mit so viel Liebe zum Detail geschildert wurde, dass ich mittendrin war.Geschrieben wurde aus der Ich-Perspektive von Jay.Cover & Titel Die Cover sind alle geschmückt mit dem Amulett "Orion", auf dem man detailreich die vier Elemente erkennen kann. Ich liebe dieses Amulett. Je nach Element ist dann auch das Cover gestaltet. In Titel wie in Optik. Das führt zwar dazu, dass man schon vorweg weiß, wenn Jay diesmal finden wird. Doch die Spannung, wie sie es anstellt, bleibt. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben und die klaffende Öffnung der Wolken. Wenn man es einige Zeit betrachtet fühlt man sich wirklich wie "Im Auge des Orkans".Zitat"Aber was machte das schon? Wer brauchte Wolken, wenn er über ein glitzerndes Meer dahingaloppieren konnte?"- Position 1309FazitDefinitiv steigt die Spannung zum finale. Dieses Buch wirkte wie ein kleiner Filler mit interessanten Informationen über die Anderswelt, die Ausbildung, Einsetze und weiteres aus dem Alltag, die mich sehr interessierten. Tolle Charaktere und ein fesselnder Schreibstil.

• Kleiner Tick schwächer wie die Vorgänger

nadines-lesewelt

nadines-lesewelt

26. March 2017 um 19:02

Für Jay beginnt die Ausbildung in der Anderswelt, doch ab diesem Zeitpunkt muss sie sich von Team 8 fern halten oder darf sie nur im geheimen Treffen, den sowohl Lee als auch Colin sind auf einmal ihre Ausbilder. Das ist gar nicht so einfach für Jay, vor allem da Lee Momente hat in denen er sich Jay gegenüber anders zeigt.Aber nicht nur die Ausbildung verlangt Jay einiges ab, denn sie muss lernen die Elemente zu beherrschen.Endlich ist der dritte Teil da und einmal angefangen, kann man kaum wieder aufhören zu lesen und schon ist auch dieser Teil wieder zu Ende.Jay hat schon viel in ihrer Zeit in der Anderswelt gelernt, im Gegensatz zu ihrer Vergangenheit geht sie in vielen Situationen ruhiger um und flippt nicht mehr gleich aus.Mit dem Beginn der Ausbildung beginnt ein neues Kapitel fürs sie, das sie sich dafür von Team 8 fern halten muss, fällt Jay allerdings nicht leicht. Vor allem da sie die Begegnungen mit Lee verunsichern und immer wieder in ihre Gedanken stehlen.Lee ist undurchschaubar wie eh und je, wobei man in diesem Teil auch mal einen etwas anderen Lee kennen lernt. Und da fragt man sich als Leser woher das kommt.Bei Colin habe ich immer mehr das Gefühl das er mehr Interesse an Jay hat, daher bin ich sehr gespannt wie das im nächsten Teil noch weiter geht. Leider kommt Ivan in diesem Teil viel zu kurz, dafür bekommt der geflügelte Hengst mehr Zeit mit Jay und die beiden scheinen sich richtig gut angefreundet zu haben.Gegen Ende des Bandes wird dann auch noch eine Überraschungen hervor geholt, die ich mir aber irgendwie schon selber zusammen gereimt hatte. Ach und in diesem Band gibt es endlich mehr Gefühle zu Lesen, das fand ich wirklich schön und hat mir in den beiden vorherigen Teilen doch etwas gefehlt. Ich hoffe im vierten Band gibt es davon dann noch ein bisschen mehr zu lesen.Fazit:Der dritte Teil der Reihe war für mich einen ganz kleinen Tick schwächer wie die beiden Vorgänger. Deswegen vergebe ich 5 Sterne.

• schöne, wenn auch nicht ganz so rasante Fortsetzung

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

26. March 2017 um 15:01

Die Schreibweise der Autorin ist auch in diesem Band lockerleicht, sodass man der Geschichte sehr gut und einfach folgen kann. Ich konnte mich wieder in die Geschichte fallen lassen und konnte zusammen mit Jay weiter in die Anderswelt eintauchen.Erzählt wird auch in diesem Band die Geschichte wieder aus der Sichtweise von Jay, was dem Leser natürlich einen großen Vorteil ihr Gegenüber gibt. Man kann ihre Gefühle und Sichtweisen sehr schön nachvollziehen und erhält dadurch ein gutes Gesamtbild von ihr. Doch sie bringt uns auch die anderen Charaktere näher, sodass wir hierbei ebenfalls alle wichtigen Personen greifen können.Jay hat sich weiterentwickelt gegenüber der vorherigen Bände, was man daran merkt dass sie ruhiger, in sich gekehrter und offener geworden ist. Sie kann besser mit ihren durch das Medaillon gegebenen Kräften umgehen, hat sich besser im Griff und ist daher tatsächlich immer öfter auch mal eine Hilfe für ihre Freunde.Lee mag ich wirklich gerne, aber so langsam geht er mir auch etwas auf den Keks. Er ist so unnahbar, einfach überhaupt nicht durchschaubar und macht ihn mir damit auch etwas kaputt. Seine Art und Weise hat einen Hintergrund, eine Vergangenheit und dennoch stresst es mich ab und zu wirklich, dass seine Launen und Gefühle von jetzt auf gleich sich wandeln können. Trotz allem bin ich neugierig darauf, ob sich das nicht endlich im vierten Band auflösen wird.Insgesamt hat mir die Umsetzung der Geschichte gefallen, wenn ich auch finde dass sie wieder mal sehr ruhig abgelaufen ist. Hat es mich bei den ersten beiden Bänden nicht ganz so gestört, fand ich es in diesem teilweise schon etwas nervend. Die Hauptspannung wird immer bis zum Ende der Story aufgehoben, sodass es vorher nur mehr langsam vorangeht. Für diesen Band war es noch ganz nachvollziehbar, da sich Jay auf die Ausbildung einstellen musste und dennoch hätte ich einfach mehr Tatendran, mehr Kampfgeist und vor allem mehr Aktion erwartet. Es verlief mir teilweise einfach zu ruhig und schlussendlich waren es einfach zu viele glückliche Zufälle. Aber gut, trotz allem konnte ich es schnell lesen und war doch ganz angetan von der Entwicklung.Die eingebaute Liebesgeschichte zwischen Lee und Jay ist irgendwie größtenteils noch immer auf dem Stand vom ersten Band. Natürlich hat sich ein bisschen etwas geändert, aber das wird leider kaum ausgelebt. Es gibt ein etwas zu oft auftretendes Hin und Her, was mich etwas irritiert und genervt zurücklässt. Ich hätte gerne zumindest mal eine klare Linie gesehen, dass es sich in irgendeine Richtung bewegt. So gehen wir immer einen Schritt nach vorne, um kurze Zeit später zwei zurückzugehen.Dazu scheint es langsam auch in andere Richtungen zu knistern, wobei ich mir noch nicht sicher bin ob das wirklich so umgesetzt wird und ob es mir gefallen würde. ^^°Mein Gesamtfazit:Mit „Im Auge des Orkans“ hat Johanna Danninger eine schöne, wenn auch nicht ganz so rasante Fortsetzung geschaffen welcher man sehr einfach und schnell folgen kann. Die Charaktere sind insgesamt sehr schön aufgebaut, sodass man sich ein gutes Bild machen kann.Ich bin wirklich neugierig, was uns auf der weiteren Reise noch erwarten wird und hoffe dass gerade in Punkte Aktion und Liebe mal klare Richtungen eingeschlagen werden die noch mehr fesseln.

• ein sehr guter 3. Teil, macht Lust auf den Abschluss

Manja82

Manja82

25. March 2017 um 13:00

Kurzbeschreibung**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…(Quelle: Impress)Meine MeinungNachdem mir bereits die ersten zwei Teile der „Secret Elements – Reihe“ sehr gut gefallen haben war ich nun wirklich gespannt auf Teil 3, der den Titel „Im Auge des Orkans“ trägt. Geschrieben wurde diese Reihe von Johanna Danninger. Der Klappentext und das Cover machten mich neugierig und so stürzte ich mich ins Lesevergnügen.Die Protagonistin Jay hat sich, im Vergleich zu den beiden Vorgängern, merklich verändert. Mittlerweile steht sie auch für andere ein und sie verstellt sich nun auch nicht mehr. Und Jay kann mittlerweile besser die Kontrolle über sich selbst behalten. Sie lernt immer mehr dazu, unter anderem auch wie man es richtig macht. Ihre authentische Art macht sie wirklich sympathisch.Die anderen Charaktere, unter anderem alle des Teams 8, sind der Autorin richtig gelungen. Lee zeigt immer mehr was er für Jay empfindet, auch wenn sie es nicht mitbekommt und er es doch unterdrücken muss. Mir gefallen sie alle von der Art wie sie sich geben, auf mich wirkten sie glaubhaft.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich leicht und locker lesen. Es ist alles verständlich und nachvollziehbar gehalten, man fliegt quasi durch die Seiten.Die Handlung konzentriert sich sehr viel auf Jays Ausbildung zur Agentin. Es gibt eine gewisse Grundspannung, der große Knall aber bleibt irgendwie aus. Klar es passiert etwas aber es geht jetzt nicht so flott zu wie man es vielleicht erwartet. Man merkt einfach die Autorin arbeitet auf das große Finale hin, da bleibt manches eher im Hintergrund, wird (noch) nicht geklärt.Je weiter man zum Ende dieses 3. Teils kommt, desto mehr steigt die Spannung an. Es gibt noch Wendungen, die mich vollkommen unvorbereitet getroffen haben.Das eigentliche Ende dann ist gut so wie es ist. Es bleibt einiges offen und ich hoffe jetzt sehr auf den Abschlussband, auf einen Showdown der sich gewaschen hat.FazitZusammengefasst gesagt ist „Im Auge des Orkans“ von Johanna Danninger ein sehr guter 3. Teil der „Secret Elements – Reihe“, der jedoch etwas hinter den beiden Vorgängern zurückbleibt.Charaktere, die sich bis hierhin merklich weiterentwickelt haben, ein flüssiger sehr leicht zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die zwar eine gewisse Grundspannung hat, in der mir der große Knall aber gefehlt hat, haben mir unterhaltsame Lesestunden beschert und machen Lust auf den großen Abschluss.Durchaus lesenswert!

• Geniale Fortsetzung - ich war total gefesselt

charmingbooks

charmingbooks

21. March 2017 um 11:32

**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …** Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet… Meine Meinung:   Das Cover ist doch wohl einfach ein Traum. Es besticht durch prägnante Farben und einer wunderbaren Harmonie. Zudem ist es absolut harmonisch zu den anderen beiden Bänden der Reihe und sieht als Print einfach gigantisch im Regal aus.   Ich hab mich tierisch gefreut als es endlich weiter geht. Ich weiß nicht was, aber diese Reihe zieht mich einfach magisch an. Die Story ist nicht langweilig – zwar auch nicht höchstdramatisch – aber spannend genug das ich sie lesen möchte. Irgendwas passiert immer, wirklich. Zudem mag ich die Charaktere vom Team 8 allesamt wirklich gern. Selten eine Geschichte erlebt, in dem mir sooo viele Charaktere so wahnsinnig sympathisch sind.   Und endlich wird es um Jay auch noch so richtig spannend.  Nicht das sie noch weitere zwei Elemente finden muss, nein, sie beginnt auch noch gleichzeitig Ihre Ausbildung zur Agentin in der Anderswelt. WOW. Und es ist interessant, wie dieser Kontext der Geschichte startet und sich entwickelt. Jay muss mit vielen Hürden kämpfen – sowohl bei den Ausbildern aber auch bei Ihren Mit-Auszubildenden. Jay hat sich in der ganzen Zeit deutlich weiter entwickelt. Sie ist immer noch ein Kopf-Mensch und tut sich manchmal schwer Befehlen zu folgen, aber sie ist reifer geworden. Hat es deutlich geschafft sich mehr im Griff zu halten und fügt sich auch immer mehr in die Anderswelt mit ein. Auch zu Lee bekommt man immer mehr einen Zugriff. Er zeigt in diesem Band viel mehr seine menschliche Seite und ist nicht der „sture dickköpfige Lee“ und verdeutlich das selbst er eine weiche Seite hat. Auch kommt hier immer mehr eine kleine zarte Liebesgeschichte zu Tage – was sich daraus entwickelt bin ich wirklich gespannt.   Der Schreibstil der Autorin ist absolut toll. Sehr locker, leicht und einfach wunderbar zu lesen. Zudem eine tolle fesselnde Gesichte – die einen roten Faden und einen Spannungsbogen besitzt. Ich geh mal davon aus, das dieser im abschließenden Band quasi explodiert und erwarte wirklich ein Feuerwerk.   Fazit: Im Auge des Orkans ist es im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr ruhig und fesselnd und die Explosion erwarte ich im nächsten Band. Trotzdem ist hier eine Spannung und knistern zu spüren, die mich als Leser nie losgelassen hat. Eine tolle Weiterentwicklung. Ich erwarte dringlichst den vierten Teil.

• Rezension zu "Secret Elements #3 - Im Auge des Orkans"

Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

19. March 2017 um 21:11

Solide Fortsetzung der Reihe, auch wenn die Elemente immer mehr ins Nebensächliche zu rutschen scheinen.Inhalt:**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet… (© Impress)Meine Meinung:Es geht weiter! WoopWoop!Ach…ich mag die Reihe! Sie hat einfach etwas, was mich nicht loslässt. Sie ist nicht über die Maßen aufregend, aber Langeweile kommt auch nie auf. Und bald schon ist sie vorbei...schade, ich mag Jay, Team 8 und die Anderswelt.Die HandlungUnd weiter geht’s mit Jay und Team 8.Diesmal absolviert die Trägerin den ersten Teil der Agenten-Ausbildung und beweist, dass sie es definitiv verdient, das Orinion zu tragen. So gesehen, passiert in diesem Band nicht sehr viel, denn Jays Ausbildung steht im Mittelpunkt, dass sogar das finden des Elementgeistes Luft ziemlich in den Hintergrund geschoben wird.Aber es störte mich nicht.Die Spannung ist da, nur die Aufregung bleibt etwas aus.Ich mag den Handlungsverlauf, denn für den Vorgänger des großen Finales ist „Im Auge des Orkans“ genau richtig. Die Ruhe vor dem Sturm...Die CharaktereJay hat sich verändert. Im Vergleich zu Band 1 hat sie eine große Wandlung durchgemacht, denn sie steht jetzt noch mehr für andere ein, nur jetzt verbirgt sie es nicht mehr. Sie ist immer noch aufbrausend, doch das hält sie nun besser unter Kontrolle. Sie ist oft noch unsicher, lernt aber langsam, das sie, so wie sie ist, alles richtig macht.Jay ist einfach sie selbst. Menschlich, ehrlich und oft verwirrt, aber genau das macht sie so authentisch.Das Team 8 bekommt auch in Band 3 eine große Rolle, auch wenn sich Jay Großteils durch ihre Agenten-Ausbildung von der Gruppe fernhalten muss. Lee zeigt seine verwirrende Seite und beweist so einmal mehr, was er eigentlich für Jay empfindet, ohne, dass sie das kapiert, bzw. er mit allen Mitteln es zu unterdrücken versucht.Es ist amüsant, tut aber auch gleichzeitig weh, zu sehen, wie Jay zwischen zuvorkommend und lieb auf gefühlskalt und grob switcht. Aber sie kommen der Sache näher...langsam, aber doch näher. Nun ja, der nächste Teil ist ja schon der Abschluss und so gesehen MUSS im Abschlussband IRGENDETWAS passieren. Bitte?Die SchreibweiseLocker, leicht und angenehm.Man fühlt sich ab der ersten Seite wohl und die Seiten fliegen dahin. Es ist spannend, ohne über die Maßen aufregend zu sein, aber es hat definitiv was. Ich lese die „Secret Elements“ –Reihe sehr gerne, auch wenn ich hoffe, dass im Abschlussband der finale Countdown bombastisch wird, inklusiv zufriedenstellenden Schluss.Fazit:Solide geht Band 3 zu Ende und hinterlässt einen Kliffhanger, der schon ganz gespannt auf Band 4 macht. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!Jay ist mutig, stark und bleibt sich dennoch immer treu. Die Handlung ist angenehm und spannend, ohne ständig Herzrasen zu erzeugen. Die Schreibweise ist leicht und locker.Band 3 „Im Auge des Orkans“ bekommt von mir 4 von 5 Federn!

• Rezension: Secret Elements - Im Auge des Orkans

Anni-chan

Anni-chan

16. March 2017 um 16:54

Kurzbeschreibung   **Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …** Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde – und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet… (Quelle und Bildcopyright liegen bei Carlsen Impress)   Äußere Erscheinung   Das Cover ist ein absoluter Hingucker, denn es ist nicht blassblau und auch nicht grün, sondern richtig schön LILA. Ich liebe Lila, also bin ich vermutlich voreingenommen, aber von den bisherigen drei Bänden mag ich das hier am liebsten. Der Hintergrund sieht richtig aus wie ein Orkan, in dessen Mitte man sich befindet und wieder ist das Orinion, das Amulett, zu sehen. Dieses Mal unter dem Reihentitel, der wie immer mittig zu finden ist.   Meine Meinung   Schreibstil:   Auch in Band 3 besticht Johanna Danninger wieder mit einem flüssigen und angenehmen Schreibstil. Selbst nach der Pause zwischen zwei Bänden ist es nicht schwierig, sich wieder in die Geschichte einzufinden. Und das, obwohl sehr wenig nur rekapituliert wird. Viel mehr schmeißt die Autorin uns wieder direkt in die Handlung rein und lässt ihre Protagonistin uns in ihrer Sicht an allem teilhaben.   Handlung:   Man sollte meinen, in der Anderswelt wäre alles gut. Die Füchsin wurde gefangen genommen, alles ist ruhig und Jay darf endlich ihre Ausbildung zum Agent antreten. Und um diese Ausbildung geht es hauptsächlich. Jay bekommt eine neue Uniform, einen neuen Rang (Private Winter) und darf so gut wie keinen Kontakt mehr zum legendären Team 8 halten. Blöd nur, dass Lee, der Captain des Teams, einer ihrer Ausbilder ist und sich absolut nicht anmerken lässt, dass die beiden sich bereits vertrauter sind. Dazu kommt die Suche nach dem dritten Element und Jay muss immer noch lernen, besser mit der Macht der Elemente umzugehen.   Zugegeben, dieser Band ist bis auf das Ende viel weniger spannend als die Vorgänger. In dieser Richtung hätte ich schon mehr erwartet als Jay, die andauernd im Unterricht hockt. Mittlerweile – also in Band 3 von 4 (ich vermute mal, dass es 4 werden, eins pro Element) – sollte da schon ein wenig mehr rumkommen. Habe ich zumindest gehofft.   Bis zum Ende hat mir das aber vollkommen gefehlt. Erst kurz vor dem Schluss gibt es wieder richtige Spannung und eine Erkenntnis, die einem Plottwist gleichkommt. Ich bin gespannt, was das für einen Einfluss auf den nächsten Band nimmt, denn in diesen setze ich jetzt meine Hoffnung.   Charaktere:   Jay ist noch imm die taffe Protagonistin, die sie vorher auch schon war, aber je mehr Zeit vergeht, desto mehr merkt man, dass auch sie sich verändert. Sie beweist jede Menge Mut und bringt sich mit ihrem Sturkopf auch gerne in Gefahr, aber mittlerweile handelt auch sie – zumindest ab un zu – besonnener.   Lee, och komm schon, was war in diesem Band mit dir los? Eigentlich habe ich Lee gemocht und die Art, wie er sich um Jay gekümmert hat, obwohl er wusste, dass sie gut zurechtkommt. Aber hier? Entweder er ignoriert sie oder spielt sich als ihr Boss auf. Erst am Ende legt sich das wieder, aber ich bin trotzdem beinahe froh, dass der Romantikteil des Bandes nicht so ausgeprägt ist.   Fazit   »Im Auge des Orkans« ist ein unterhaltsamer dritter Band, von dem ich mir allerdings etwas mehr Spannung erhofft habe, zumal wir uns langsam dem Ende nähern. Allgemein ist es ziemlich ruhig und beinahe schon gemächlich. Etwas mehr Action hätte dem Roman sicher gutgetan.   Bewertung   4/5

• Sehr gelungener dritter Teil...

Luna0501

Luna0501

05. March 2017 um 16:21

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe. Es ist soweit. Auch Jay soll nun die berühmte Ausbildung zur Agentin durchlaufen. Dass das kein Zuckerschlecken wird, zumal Mitglieder vom Team 8 gleichzeitig ihre Lehrer sein werden, können wir uns gut vorstellen. Um Erde und Wasser zu beherrschen muss Jay zusätzlich jeden Tag trainieren, denn obwohl die Füchsin im Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten wird, ist das Orinion immer noch da. Das Abenteuer geht also weiter.... Im dritten Teil der "Secret Elements " Reihe muss wieder eins der vier großen Elemente gefunden werden. Jay entwickelt sich zusehends weiter. Sie wird reifer, durchdachter, behält zum Glück aber ihre Schlagfertigkeit und auch ihr Temperament ist nicht zu zügeln. Da das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde, bekommt man ihre Emotionen live mit und auch ihre amüsanten Gedanken machen es dem Leser leicht sich von der Story mitreißen zu lassen. Ihr zur Seite gestellt, ist natürlich das komplette Team 8. Auch ein paar neue Gesichter tauchen auf sowie "neue alte Freunde". Zwischen Lee und Jay entwickeln sich Spannungen, die nicht so leicht zu händeln sind und doch greifbar elektrisierend - was Jay verwirrt und etwas aus der Bahn wirft. Aber sie öffnen sich auch einen bisschen mehr und man fühlt, wie sich innige Verbindungen zwischen manchen Protagonisten bilden. Ich habe zum Bsp.  Kaleidos schon sehr ins Herz geschlossen. Im dritten Teil wird man mit heftig spannenden Szenen konfrontiert und die Gefühle kochen hoch. Aber auch herzlichst gelacht hab ich wieder. Ich bin wirklich total gefesselt von "Secret Elements". Das Cover passt wunderschön zu den Vorgängern. Die Farben sind der Wahnsinn und ich finde es traumhaft. Ich bin absolut gespannt auf das große Finale und warte sehnsüchtig drauf.