Cover des Buches Secret Elements 3: Im Auge des Orkans (ISBN: 9783646602432)
Pingu1988s avatar
Rezension zu Secret Elements 3: Im Auge des Orkans von Johanna Danninger

… und wieder eine fantastische Fortsetzung <3

von Pingu1988 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: … und wieder eine phantastische Fortsetzung <3

Pingu1988s avatar
Pingu1988vor 7 Jahren

Es geht weiter mit Jay in der Anderswelt <3

Die Füchsin ist gefangen, Ruhe kehrt ein und Jay darf ihre Ausbildung zur Agentin beginnen :)

Mir bleibt eigentlich nichts anderes übrig, als zu schwärmen :D

Ich liebe diese Reihe einfach <3

Die Story Idee, der lockere Schreibstil, die lebendigen Charaktere, die Anderswelt und ihre Einwohner, die kleinen versteckten Hinweise/Verbindungen zu Problemen in der heutigen (realen) Welt... eine kleine, prickelnde Lovestory, die mein Herz höher Schlagen lässt aber nicht zu viel Raum einnimmt - ja ... es passt einfach alles :)

So, soviel zu den allgemeinen Gründen wieso ich die Reihe liebe ;)

Jetzt komm ich mal zum eigentlichen Thema:
Der dritte Teil der Reihe - „Im Auge des Orkans“:

Meistens langweilen mich „Ausbildungen“ in Teilen einer Buchserie, aber hier hat es mich irgendwie gar nicht gestört - Johanna Danninger hat einen gelungen Mix aus Ausbildung, normalem Alltag und natürlich der Suche nach den noch fehlenden Elementen geschrieben :)

Ok – während der Unterrichtsstunden kam natürlich nicht soooo viel Spannung auf ;)

Dennoch war es abwechslungsreich und mir wurde nicht langweilig :)

Ja... Lee und Jay... was soll ich dazu sagen? ^^

Lee verwirrt mit seiner Art in diesem Buch noch ein bisschen mehr als bisher aber ich glaube, die harte Schale hat einen Sprung bekommen :) Es bleibt also spannend, wie es mit den beiden weitergeht :)

Zum Schluss hin macht Johanna Danninger dass, was viele Autoren gerne machen – sie beendet diesen Teil mit einem gemeinen Schluss :P

Ich freu mich schon auf den vierten Teil <3

Alles in allem: Klare Kaufempfehlung! Wer die Reihe liebt wird auch diesen Teil lieben :D