Cover des Buches Secret Elements 3: Im Auge des Orkans (ISBN: 9783646602432)
Luna0501s avatar
Rezension zu Secret Elements 3: Im Auge des Orkans von Johanna Danninger

Sehr gelungener dritter Teil...

von Luna0501 vor 7 Jahren

Luna0501s avatar
Luna0501vor 7 Jahren

Achtung Spoiler! Rezension zum 3. Teil der Reihe.

Es ist soweit. Auch Jay soll nun die berühmte Ausbildung zur Agentin durchlaufen. Dass das kein Zuckerschlecken wird, zumal Mitglieder vom Team 8 gleichzeitig ihre Lehrer sein werden, können wir uns gut vorstellen. Um Erde und Wasser zu beherrschen muss Jay zusätzlich jeden Tag trainieren, denn obwohl die Füchsin im Hochsicherheitstrakt gefangen gehalten wird, ist das Orinion immer noch da. Das Abenteuer geht also weiter....

Im dritten Teil der "Secret Elements " Reihe muss wieder eins der vier großen Elemente gefunden werden. Jay entwickelt sich zusehends weiter. Sie wird reifer, durchdachter, behält zum Glück aber ihre Schlagfertigkeit und auch ihr Temperament ist nicht zu zügeln. Da das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben wurde, bekommt man ihre Emotionen live mit und auch ihre amüsanten Gedanken machen es dem Leser leicht sich von der Story mitreißen zu lassen.

Ihr zur Seite gestellt, ist natürlich das komplette Team 8. Auch ein paar neue Gesichter tauchen auf sowie "neue alte Freunde". Zwischen Lee und Jay entwickeln sich Spannungen, die nicht so leicht zu händeln sind und doch greifbar elektrisierend - was Jay verwirrt und etwas aus der Bahn wirft. Aber sie öffnen sich auch einen bisschen mehr und man fühlt, wie sich innige Verbindungen zwischen manchen Protagonisten bilden. Ich habe zum Bsp. Kaleidos schon sehr ins Herz geschlossen. Im dritten Teil wird man mit heftig spannenden Szenen konfrontiert und die Gefühle kochen hoch. Aber auch herzlichst gelacht hab ich wieder. Ich bin wirklich total gefesselt von "Secret Elements".

Das Cover passt wunderschön zu den Vorgängern. Die Farben sind der Wahnsinn und ich finde es traumhaft.

Ich bin absolut gespannt auf das große Finale und warte sehnsüchtig drauf.