Cover des Buches Secret Elements 3: Im Auge des Orkans (ISBN: 9783646602432)
mii94s avatar

mii94s avatar
mii94vor 7 Jahren
Inhalt
**Lass dich von der Magie deines Herzens leiten …**
Endlich beginnt Jay ihre Ausbildung zur Agentin der Anderswelt. Noch nie hat sie etwas so sehr gewollt, geschweige denn sich derart für etwas ins Zeug gelegt. Doch die Zeit drängt und sie muss noch so viel lernen, bevor sie den Kampf gegen die Dunkelheit antritt. Dass ausgerechnet Lee einer ihrer Ausbilder ist, begeistert Jay aber wenig, denn der scheint sie trotz allem, was sie gemeinsam erlebt haben, nicht einmal wahrzunehmen. Das verletzt sie mehr, als sie zugeben würde - und es macht sie so wütend! Eine Wut, die Gefahr bedeuten kann, schließlich ist es ihr Herz, das die Magie der Elemente leitet…
Charaktere
Jay ist eine sehr sture junge Frau. Sie ist sehr hartnäckig und verbissen. Aber Jay kann auch sehr liebevoll und verständnisvoll sein. Außerdem ist sie sehr besonnen und nachdenklich. Des Weiteren kann sie sehr mutig und impulsiv sein. Jay ist auch sehr fürsorglich.

Lee ist ein sehr verschlossener junger Mann. Er ist sehr wechselhaft und undurchdringlich. Des Weiteren ist er sehr beschützend, fürsorglich und liebevoll. Außerdem ist Lee sehr stur und hart.

Lucy ist eine sehr hilfsbereite junge Frau. Sie ist sehr fürsorglich und schwärmt für Lee. Außerdem ist sie immer für Jay da.

Meine Meinung
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und fesselnd. Des Weiteren ist das Buch sehr spannend geschrieben und ich bin nahezu sofort in meinen Lesefluss gekommen. Außerdem ist es angenehm zu lesen und es ist sehr sarkastisch geschrieben. Und die Handlung ist sehr schön durchdacht.

Zum Inhalt will ich euch gar nichts mehr sagen, da es der 3. Band ist :)
Die Charaktere entwickeln sich weiter, was sehr schön ist.

Zur Autorin
Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!

Empfehlung
Ich kann euch diese Reihe echt empfehlen. Sie ist sehr toll und spannend, außerdem leidet man mit Jay so richtig mit, weil manchmal ist das alles ziemlich unfair. Aber lest selbst :)