Johanna Danninger Secret Elements - Im Bann der Erde

Inhaltsangabe zu „Secret Elements - Im Bann der Erde“ von Johanna Danninger

Es geht spannend weiter! Und wieder kann man nicht aufhören und taucht ab in diese tolle Geschichte!

— Buchbienchen

Einfach toll! Mehr mehr mehr!!

— Mayylinn

Super Fortsetzung

— Myosotis225

I love it^^

— AnnaLange

Super Fortsetzung einer spannenden Reihe...

— lili1209

BeautyBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Lesefee94

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tiefsinniger Roman, der in seiner Einzigartigkeit aufblüht und erstrahlt!

Leyla1997

Im Zweifel tue nichts

Vorsicht ist das oberste Gebot.

Calipa

Herrscherin der tausend Sonnen

michelle-books

• Secret Elements II - Im Bann der Erde

Mayylinn

22. July 2017 um 15:42

Inhalt: Jay ist bereit ihre Rolle als Trägerin des Orinions anzunehmen. Nachdem sie die Macht über das Wasser erlangt hat und dem roten Orden und der Füchsin persönlich gegenüberstand, ist sie entschlossener denn je, die Welt von der Dunkelheit zu befreien.Doch wo sollen sie nach dem nächsten Element suchen? Während Samara, Joe, Ivan und Colin fest an Jays Fähigkeiten glauben, scheint Captain Lee Aherra, der Leiter von Team 8, dies immer noch nicht zu tun. Gerade seine Abneigung macht Jay schwer zu schaffen. Sie will sich endlich beweisen - auch im Außeneinsatz von Team 8, doch gerade hier sieht Lee sie als Gefahr für alle anderen... Meine Meinung: Nachdem Teil 1 spannend geendet hat, musste ich mir sofort Teil 2 herunterladen. In Punkto Spannung steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach - es wird eher noch spannender! Im Fokus von Teil 2 steht Jays Entwicklung innerhalb der Agency. Sie beginnt, sich einzugliedern, schließt Freundschaften, versucht die Sprache der Anderswelt zu lernen und absolviert Unterrichtseinheiten bei Colin. Natürlich kommt auch die Suche nach den Elementen nicht zu kurz, auch wenn diese die Geschichte nicht dominiert, was sehr angenehm ist. Das Zusammenspiel der Mitglieder in Team 8 wird ebenso häufig behandelt und ist ebenso wichtig für die Handlung. Gerade die Beziehung zwischen Jay und Lee, die sich immer noch gegenseitig misstrauen, macht die Handlung interessant. Lee ist für mich noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, denn er bleibt nach wie vor, rätselhaft und undurchsichtig. Endlich verfallen die Protagonisten sich nicht bereits nach 100 Seiten hoffnungslos, sondern es findet eine Entwicklung schafft, von der man hoffen kann, dass sie gut endet.Das Ende ist wirklich überraschend und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter gehen wird. "Im Bann der Erde" steigert sich nochmal in Punkto Spannung, Charaktere und Handlung und verdient deshalb 5 Sterne!

• Super Buch

mii94

06. July 2017 um 11:44

Inhalt **Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…**Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…CharaktereJay ist ein sehr natürliches Mädchen. Außerdem liebt sie die Natur. Und sie steht sehr unter Druck, alle erwarten etwas von ihr und dann erwartet sie selbst auch noch so viel von sich. Des Weiteren ist sie sehr offen, ehrlich und liebevoll. Jay ist auch sehr fürsorglich und ihre Freunde sind ihr richtig wichtig.Lee ist ein sehr verantwortungsvoller Junge. Er auch er steht unter Druck. Des Weiteren ist er ein sehr guter Anführer und manchmal auch ein ziemlicher Muffel. Lee ist sehr stur und hartnäckig. Außerdem lässt er nicht allzu oft mit sich reden. Ivan ist ein sehr fürsorglicher Kater. Er ist seht natürlich und auch wie Jay sehr naturverbunden. Des Weiteren ist er sehr beschützend und immer für Jay da. Er hilft ihr, wo er nur kann. Colin ist ein sehr hilfsbereiter Junge. Er ist sehr ehrlich und direkt. Außerdem ist Colin sehr offen und aufgeschlossen. Des Weiteren ist Colin sehr sarkastisch. Meine MeinungDer Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr flüssig, fesselnd und spannend erzählt. Außerdem ist es sehr angenehm zu lesen und mir gefällt auch der teilweise sehr sarkastische Schreibstil. Ich bin auch ziemlich schnell in meinen gewohnten Lesefluss gekommen.Zum Inhalt sage ich jetzt nichts, weil ich euch einfach nicht spoilern möchte. Zur AutorinJohanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!EmpfehlungIch kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es ist toll und erfrischend.

• Spannende Fortsetzung mit überraschender Wendung

federmaedchensfederland

23. June 2017 um 09:29

Endlich habe ich Secret Elements [Im Bann der Erde] von der talentierten Johanna Danninger fertiggelesen und da die Erinnerungen gerade noch so frisch sind, lasse ich es mir nicht nehmen auch direkt die Rezension zu schreiben!Irgendeine Verwechslungsgefahr gab es diesmal glücklicherweise nicht mehr. Ich wusste ganz genau welches Buch und welche Reihe ich in der Hand halte und in welche fantastische Welt ich eintauchen werde. Auch diesmal gefällt mir das Cover sehr, denn diesmal ist es, passend zum Titel, in einem kräftigen Erdgrün gehalten und erinnert ein bisschen an ein moosbewachsenes Waldfleckchen. Außerdem strahlt es auch irgendwie eine gewisse Ruhe aus und genau das verbinde ich mit dem Element Erde.Die Geschichte setzt kurz nach den Geschehnissen von Band 1 an. Die junge Jay hat ihr Schicksal als Auserwählte und somit Trägerin des Orinion angenommen und ist inzwischen schon dem Geist des Wassers begegnet um ihn um seine Energie zu bitten. Doch die Suche ist noch lange nicht vorbei, denn immerhin gibt es noch weitere drei Elementgeister zu finden bevor Jay wirklich stark genug ist um die Welt vor der Dunkelheit zu retten. Den einzigen Kampf, den sie allerdings erst einmal ausfechten darf, ist der Kampf mit den Kräften des Wassers, denn die kann sie überhaupt nicht kontrollieren. Und so findet sie sich schnell in einem für sie ungewohnten Trainingsprogramm aus wirklicher körperlicher Betätigung und Meditation wieder. Schon bald kann sie erste kleine Erfolge erzielen und auch bei der Suche nach dem Geist der Erde öffnen sich für Jay ungeahnte Wege. Ihr zur Seite stehen weiterhin Lee und sein Team 8, wobei sie zu letzteren eine wesentlich bessere Verbindung aufbauen konnte als zu dem arrogant wirkenden Tuatha, der sie einfach nur zu trietzen und zu nerven scheint.Widererwarten bin ich diesmal ohne große Schwierigkeiten in die Handlung eingestiegen und konnte das Buch relativ zügig durchlesen. Das wurde durch den wunderbar flüssigen und unkomplizierten Schreibstil der Autorin wiedereinmal begünstigt. Wieder einmal war ich von der ausdrucksstarken Sprache begeistert, die mir die Geschichte quasi auf einer Filmrolle präsentierte und mir damit auch das schnelle Lesetempo ermöglichte. [Ich erinnere mich an ähnliches bei Band 1]Die Hauptfiguren haben mir auch diesmal gut gefallen. Jay macht eine plausible Wandlung durch, nimmt ihr Schicksal trotz bleibender Zweifel an und versucht so gut sie kann mit der Situation umzugehen. Leider gelingt ihr das nicht so gut, wie sie es sich wünscht und oft kommt sie sich auch einfach unnütz vor. Denn während Team 8 weiter ihrer Arbeit als Special Agents nach geht, verbringt Jay die Zeit in der Agency ohne wirkliche Aufgabe. Verständlich, dass sie sich dadurch minderwertig fühlt und dankend jede Abwechslung annimmt. Auch ihre Beziehung zu Lee scheint erst einmal unter keinem guten Stern zu stehen, denn Sarkasmus und dumme Bemerkungen scheinen auf der Tagesordnung des Captains zu stehen. Allerdings ist deutlich zum Ende des Buches eine kleine Veränderung was das angeht zu bemerken, denn Lee verhält sich hin und wieder (eher hin als wieder) wesentlich netter Jay gegenüber als er müsste.Auch wenn der grundsätzliche Aufbau der Geschichte weiterhin klar durch die vier Elemente vorgegeben ist und die Handlung sich hauptsächlich mit der Suche nach den Geistern beschäftigt, gelingt es Johanna Danninger trotzdem eine spannende und vor allem überraschende Fortsetzung abzuliefern. Es macht viel Spaß Jay bei ihren Bemühungen Kontrolle über das Wasser zu erlangen, zu beobachten. Ihr innerer Kampf all das wirklich anzunehmen, sich von ihrem Verstand zu lösen und sich einer solchen geistigen Sache hinzugeben sind unglaublich interessant zu verfolgen. Jeder, der selbst schon mal meditiert hat oder auch einfach nur eine Traumreise miterlebt hat, weiß, wie schwierig es ist dieses "Nicht-denken" umzusetzen. Und wie man sieht, gelingt es Jay mit mal zu mal besser.Was ich allerdings, neben all der positiven Dinge, noch nicht so ganz einordnen kann, ist das Ende von Band 2.[ACHTUNG: SPOILER]Ich habe mir ja schon gedacht, dass die Füchsin und der rote Orden spätestens bei dem Besuch am Ätna auf der Suche nach dem Geist des Feuers auftauchen würden. Das war schon vorprogrammiert und völlig in Ordnung, allerdings habe ich nicht damit gerechnet, dass die Füchsin tatsächlich gefangengenommen werden würde. Auch wenn es mehr oder weniger durch die Minderkontrolle des Wassers von Jay passiert ist und es eigentlich nicht beabsichtigt war, sie einzufrieren, so war es wirklich eine spannende und überraschende Wendung. Denn ab jetzt ist wirklich die große Frage, wie es nun in Band 3 weiter geht!! Fazit Auch die Fortsetzung Secret Elements [Im Bann der Erde] hat mich gefesselt und mir zwar ein paar wenige, aber dafür spannende Lesestunden geschenkt! Die Geschichte um Jay und das mysteriöse Orinion finde ich so spannend, dass ich am liebsten nicht auf die Erscheinung der Taschenbücher warten möchte, sondern mir die Ebook-Box kaufen möchte 😂! Aber wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude!

• Leider schwächelt der zweite Teil

anra1993

06. June 2017 um 18:31

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hatte, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Das Cover reiht sich gut an den Vorgänger und ist durch seine grüne Farbe ein wahrer Hingucker. Wie bereits beim ersten Teil beschrieben, hat die Autorin einen schönen und bildlichen Schreibstil, der mich mit in die Anderswelt entführt hatte.Die Charaktere entwickeln sich weiter. Allerdings hatte ich dieses Mal das Gefühl, dass sie an Charme verloren haben. Jay ist zwar sympathisch, konnte mich aber nicht so oft zum Lachen bringen, wie im ersten Teil. Ivan, der sprechende Kater, konnte mich jedoch wieder voll und ganz überzeugen. Er ist mein absoluter Lieblingscharakter, da er durch seine kecke und witzige Art hervorsticht. Zudem hat er ein liebesvolles Wesen, dass man einfach gern haben muss.Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Der erste war mein Highlight 2016, der zweite wird dieses Mal keins werden. Zwar war die Geschichte nett zu lesen, aber es hat an Spannung gefehlt. Es gab dieses mal wenig Momente, bei denen ich mich an das Buch gefesselt fühlte. Vielmehr ging die Geschichte ihren Lauf. Ich hätte mir definitiv mehr Spannung gewünscht. Vielleicht trägt dazu bei, dass die Geschichte einen ähnlichen Aufbau, wie die erste hatte. Vielleicht liegt es aber auch an den Handlungen der Charaktere oder generell an der Handlung. Trotzdem muss ich sagen, dass mich das Buch gut unterhalten hat. Ich habe es gerne gelesen, auch wenn ich nicht komplett überzeugt bin. Ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterhin verfolgen und hoffe, dass es im nächsten Teil wieder mehr spannend wird!

• Steht Band 1 in nichts nach!

saras_bookwonderland

10. April 2017 um 22:33

Inhalt:**Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…**Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt…Quelle: CarlsenCover:Das Cover ist wunderschön. Mir gefällt die Schlichtheit, die daher rührt, dass man nur die Kette sieht.Meine Meinung:Schon Band 1 der Buchreihe hat mir richtig gut gefallen und mit dem flüssigen und bildhaften Schreibstil von Johanna Danninger ist mir der Einstieg in diese Fortsetzung problemlos gelungen.Inhaltlich knüpft das Buch an den Vorgänger an. Jay lebt nun in der Agency in der Anderswelt und ist bereit zu Helfen und mit Hilfe des Orinions die Dunkelheit zu vertreiben.Der Umgang mit ihrer neugewonnen Kraft und die Nutzung des Elements Wasser ist ihr am Anfang nicht geheuer. Außerdem weis Jay nicht so recht, wie sie das Element Wasser hilfreich einsetzen soll.Desweiteren plagen sie noch andere Sorgen. Jay möchte endlich ein vollwertiges Mitglied von Team 8 sein und gerade auch in den Augen von Lee als ein Teammitglied erachtet werden.Zusammen mit ihren Kollegen aus Team 8 begibt sich Jay außerdem auch die Suche nach einem der weiteren Elemente.Jay hat mir auch hier wieder total gut gefallen. Sie entwickelt sich stetig weiter, lernt mit ihren Ängsten umzugehen und bemüht sich hilfreich für Team 8 zu sein. Besonders toll fand ich auch, wie Jay sich während des Trainings mit Colin wandelt und an ungeahnter Kraft gewinnt.Team 8, mit seiner bunten Mischung an Charakteren, ist einfach nur gelungen.Ich liebe die Wortgefechte zwischen Lee und Jay, aber auch die liebevoll-freundschaftliche Art zwischen Jay und Colin. Samira entpuppt sich als tolle Freundin und auf Joe ist immer Verlass. Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber der sprechende Kater Ivan, der wie Jay das gleiche Schicksal teilt, indem er genauso wie sie anderer Abstammung ist.Allerdings bekommt Ivan in diesem Band große Konkurrenz durch Kaleidos. Wer oder was genau das ist, verrate ich aber nicht.Dieser Band ich eine wundervolle Fortsetzung dieser magischen Reise von Jay durch die Anderswelt. Der Grundaufbau ist zwar recht gleich, was die Vorgehensweise von Jay und Team 8 bei der Findung der Naturgeister angeht, konnte mich aber dennoch vollends fesseln.Bewertung:Wunderbar umgesetzt und voller Spannung ist auch dieser Teil der Secret Elements-Reihe.Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und freue mich sehr auf die Fortsetzung.

• Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...

Solara300

05. March 2017 um 15:28

Cover Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Grünton, der hier ineinander zu verschmelzen scheint und für mich die Natur und Mutter Erde darstellt. Das Grün des Waldes. 😍 Schreibstil Die Autorin Johanna Danninger hat einen wundervoll bildhaften Schreibstil, der mich gleich wieder mit in das Geschehen mit hinein nimmt. Denn Jay hatte ich schon vermisst und ich liebe die Wortgefechte zwischen Jay und Lee. Aber auch die Fortführung der Story ist sehr gut gelungen und für mich absolut nachvollziehbar. Denn selbst wenn Jay jetzt weiß, was alles von ihr abhängt will sie helfen, auch wenn sie viele Ängste ihr Eigen nennt. Und dann aber mit ihrer herrlich erfrischenden Art so manche Freundschaft schließt. Einfach unbezahlbar. 💖   Meinung Wenn dir als Trägerin des Orinion eine wichtige Aufgabe bevor steht...    In diesem zweiten Band der Reihe begleiten wir Jessica, auch kurz Jay genannt, in die Anderswelt wo sie derzeit lebt. Nachdem sie tödlich verletzt wurde und Lee sie gerade noch hat retten können, ruht sie sich schon seit Wochen in ihrem neuen Zuhause, der Agency aus. Dabei kribbelt es in ihren Fingern, endlich nicht nur ihr Versprechen gegenüber Herokla einzulösen und Mariam aufzusuchen im Wald, sondern auch ihre neue Fähigkeit, das Wasserelement zu erlernen und gleichzeitig ein vollwertiges Team des Team 8 zu sein. Das auf der Suche nach den fehlenden drei Naturgeistern ist, die Jay für ihre Ausbildung mit dem Orinion braucht. Dabei kommt sie nicht mit Lee zurecht der sie immer genau zum falschen Zeitpunkt auf die Palme zu bringen scheint. Es ist eine hochexplosive Mischung zwischen den beiden und trotzdem ist da etwas was Jay sich nicht eingestehen will, wie die Angst zu versagen, das sie vielleicht die falsche ist um die Erde zu retten. Trotz allem entwickelt sich Jay und versucht weiter an ihren Ängsten und an ihren Fähigkeiten zu trainieren, denn noch einmal so schutzlos zu sein wie schon einmal und dann der Füchsin gegenüber zu stehen kommt für sie nicht infrage. Deshalb ist sie begeistert dass Colin ihr Lehrer ist und sie unterrichtet und gleichzeitig Dankbar das Ivan der sprechende Kater sie in die Sprache der Antuerra einführt. Eine fanatische Reise geht weiter und ich liebe die Geschichte um Jay, die nichts hatte und so verloren schien und jetzt mit dieser Aufgabe Tag für Tag zu wachsen scheint und gleichzeitig sich ihr liebes Wesen bewahrt. Wobei Jay, da sicher anderer Meinung wäre😉 Fazit  Ein sehr gelungener zweiter Band der Lust auf den dritten macht!!! Eine Aufgabe, neue Freundschaften und die Angst vor der Zukunft, nehmen den Leser in diesen wunderbaren zweiten Band der Reihe mit. Die Reihenfolge -  Secret Elements 1: Im Dunkel der See -  Secret Elements 2: Im Bann der Erde -  Secret Elements 3: Im Auge des Orkans 5 von 5 Sternen

• Secret Elements 2

Kleine8310

11. February 2017 um 01:57

Buchidee:  Ich war, nachdem ich Band 1 wirklich gerne gelesen habe, und es gegen Ende immer spannender wurde, total gespannt, wie sich die Geschichte rund um Jay und die anderen Elemente weiterentwickeln würde.   Handlung:  Nachdem sich die Protagonistin Jay im letzten Band entschieden hat ihr Schicksal anzunehmen und sich auf die Anderswelt einzulassen, ist sie voller Erwartung sich ihren Feinden gegenüberzustellen und endlich die restlichen Elemente aufzuspüren. Doch Lee verbietet ihr weiterhin sich an den Missionen zu beteiligen, was Jay schon nach kurzer Zeit wahnsinnig macht. Zudem beschäftigen die sonst so toughe Jay Selbstzweifel und Angst, denn was wird passieren, wenn sie als Trägerin des Orinion's versagen sollte?   Schreibstil:  Der bildhafte und flüssige Schreibstil von Johanna Danninger hat mich auch in diesem zweiten Band vollauf überzeugt. Zudem fand ich es super, dass die Handlung etwas dichter war als in Band eins. Gefehlt hat mir ein bisschen Jay's Sarkasmus, den mochte ich beim Auftakt sehr gerne, aber hier überwiegen andere Emotionen.   Charaktere:  Die Charaktere haben mich auch hier wieder überzeugen können. Ich fand es schön, dass besonders bei der Protagonistin Jay schon eine spürbare Entwicklung zu erkennen war. Lee hat in diesem Band ein bisschen an Sympathie bei mir eingebüßt, was zum Beispiel daran lag, dass die Konstellation zwischen Jay und ihm, in meinen Augen, ein bisschen zu überzogen wirkte.   Spannung:  Der Spannungsbogen gefiel mir in diesem Band sogar ein wenig besser als der im ersten Teil. Das lag einzig daran, dass die Geschichte dichter geschrieben ist und nicht nur viel umschrieben wird, sondern auch einiges passiert. Ab der Hälfte habe ich das Buch dann auch nicht mehr aus der Hand gelegt.   Emotionen:   Die Emotionen hat Frau Danninger schön rübergebracht. Durch die verschiedenen Eigenarten der Charaktere entstehen Verbindungen, die mir gut gefallen haben und ich mochte es, dass auch die toughe Jay ein bisschen mehr Gefühl zeigt. Sie wirkte in diesem Band nicht so verschlossen, im Hinblick auf Emotionen, auf mich. Von mir gibt es insgesamt 3,4 Rosen, abgerundet auf 3.   "Secret Elements - Im Bann der Erde" ist eine gute Fortsetzung, die mich unterhalten hat und nach der ich mich schon jetzt auf den nächsten Band freue!

• Super Fortsetzung

Victoria_Rohde

01. February 2017 um 11:19

Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt… Das Cover ist diesmal in grün gehalten, was gut zum Titel „…Erde“ passt, während Teil eins passend zum Wasser in Blau gehalten war. Das Amulett ist wieder zu sehen, diesmal von der linken Seite her. Ich finde es wunderschön. Bereits das erste Buch hat mich komplett in den Bann gezogen. Secret Elements war das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe. Mit der Fortsetzung konnte mich die Autorin wieder mit ihrem spannenden, humorvollen und gut umschreibenden Schreibstil aus der Sicht von Jay begeistern. Jay hat einen neuen Tagesablauf. Während sie morgens mit Colin zusammen Ausdauern und Meditation trainiert, gibt es nachmittags zusammen mit Ivan Unterricht in Altuerra, der Sprache der Anderswelt. Lee ist nach wie vor abweisend und unnahbar. Manchmal wünsche ich mir, dass er endlich mal auftaut, vor allem Jay gegenüber. Ivan ist einfach der Geilste, mit Witz und den richtigen Sprüchen auf den Lippen, hat er mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht. Als Trägerin des Orinions scheint Jay ein Gespür dafür zu haben, wie mit den anderen Wesen der Anderswelt umzugehen ist. Zwischen Hoffen und Bangen, erlebt Team 8 eine Menge spannender Ereignisse. Fazit: Ich habe mich schon lange auf diese Fortsetzung gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Außer ein bisschen mehr Gefühlen gibt es nichts, was ich daran aussetzen könnte. Die Protagonisten sind super ausgearbeitet, sodass man sie sich bildlich vorstellen kann. Mit Spannung, Action und Humor ist alles dabei, was man sich wünschen kann. Ich bin gespannt.

• Spannend geht es weiter...

lili1209

29. January 2017 um 00:00

Inhalt (Text vom Carlson Verlag) **Dort, wo deine Welt endet, beginnt Magie…** Jay hat sich entschieden: Sie ist bereit, sich auf die Anderswelt einzulassen und ihr Schicksal anzunehmen. Doch während sie es kaum erwarten kann, sich ihren Feinden entgegenzustellen und die restlichen Elemente aufzuspüren, verbietet Lee ihr weiterhin, sich an den Missionen von Team 8 zu beteiligen. Er sieht in ihr nur eine Gefahr für sich und andere. Etwas, das er Jay bei jeder Gelegenheit deutlich spüren lässt und womit er sie buchstäblich in den Wahnsinn treibt. Jay ist gefangen zwischen Angst und Selbstzweifeln, denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sie als Trägerin des Orinion versagt… //Textauszug: Wir waren gerade dabei, den Aufzug zu verlassen, als Lee in der Lichtschranke der Türen abrupt stehen blieb. Ich wäre beinahe mit der Nase in seinem breiten Rücken gelandet. Er drehte sich zu mir um und ich musste den Kopf in den Nacken legen, um in seine dunkelblauen Augen blicken zu können. »Wenn ich dich in unser Team integrieren soll, musst du mich endlich als Captain akzeptieren«, sagte er leise und sah fast schon bedrohlich zu mir herab. »Wenn ich dich als Captain akzeptieren soll, dann musst du mich auch wie ein gleichwertiges Mitglied des Teams behandeln.«// Wie mir das Buch Gefallen hat: Auch der 2. Teil der Reihe hat mich total begeistert. Die Suche nach den Elementen geht weiter. Ich war wieder total fasziniert, wie mühelos es die Autorin erneut geschafft hat die magische Anderswelt mit unserer Welt (Dortwelt), so wie wir sie kennen, zu verknüpfen. Alles ist völlig schlüssig und man kann sich gut vorstellen, dass es die Anderswelt mit all ihren magischen Wesen tatsächlich genau so gibt. Ich persönlich liebe es, wenn der Hauptprotagonist erst einmal von allen unterschätzt wird und dann im Laufe des Buches zeigen kann was in ihm steckt. Genau aus diesem Grund finde ich die Reihe so toll. Jay entwickelt sich wirklich fantastisch und wächst über sich hinaus. Sie weiss jetzt, dass sie das Abenteuer, in das sie unfreiwillig hinein gezogen wurde tatsächlich aus freiem Willen bestreiten möchte, muss aber nach wie vor mit dem Misstrauen von Lee, ihrem Teamleiter kämpfen. Wieder einmal entführt die Autorin ihre Leser in eine fantastische Welt und letztendlich geht es sogar zurück in die Dortwelt, wo Team 8 incl. Jay auf der Suche nach den restlichen Elementen dem Amazonas und Sizilien einen Besuch abstatten. Wird Jay die Elemente rechtzeitig finden, um gegen die Dunkelheit anzukommen? Wird sie sich gegen den roten Orden und ihre Anführerin "die Füchsin" behaupten können? Eins ist sicher, die Autorin lässt genug Feiraum für einen spannenden 3. Teil, auf den ich schon sehnsüchtig warte.

• Rezension zu „Secret Elements 2 – Im Bann der Erde“ von Johanna Danninger

Yvi33

11. January 2017 um 18:14

Meine Meinung: Auch Band 2 konnte mich wieder absolut überzeugen. Ich war sofort wieder im Lesefluss und absolut gefangen in der Geschichte. Nachdem ich die Charaktere bereits im ersten Band ins Herz geschlossen hatte, war es mir ein Vergnügen, das Abenteuer mit ihnen weiter erleben zu dürfen und die Anderswelt durch Jays Augen näher kennen zu lernen. Jays Blick auf die Welt bleibt stets neugierig und unvoreingenommen. Auch auf die Wesen geht sie immer freundlich zu und bildet sich selbst ihre Meinung. Oftmals geht den Agenten bei ihrer täglichen Arbeit genau das verloren. Jay könnte einen unglaublichen Mehrwert für das Team bedeuten, doch sie wird weiterhin von Missionen fern gehalten und vereinsamt immer mehr. Es ist nicht verwunderlich, dass sie in Lees Gegenwart immer wütend wird, wenn sie so ausgegrenzt wird. Auch nicht, dass sie dadurch immer wieder Alleingänge unternimmt. Lee fühlt sich dadurch verständlicherweise übergangen. Es ist für beide nicht leicht aufeinander zuzugehen. Doch gerade diese Spannungen sorgen für das ganz besondere Knistern, das ich so liebe. Ich bin schon sehr gespannt, wie ihre Beziehung sich im dritten Band entwickeln wird. Auch wenn Lee extrem verschlossen ist, habe ich schon den Eindruck, als wenn sich seine Vorurteile gegenüber Jay verändert haben und er nur nicht so recht weiß, wie er mit ihr umgehen soll. Sehr bewundernswert finde ich auch Jays Durchhaltevermögen. Sie möchte den Umgang mit dem Orinion lernen, obwohl sie Angst vor der großen Verantwortung hat und trainiert hart dafür. Natürlich wird es auch wieder spannend, denn der Kampf gegen das Böse geht weiter. Das Buch hat mich wieder so gefesselt, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht. Lasst Euch diese tolle Reihe nicht entgehen. Cover: Das Cover schließt sich wunderbar dem ersten Band an. Mit dem Orinion passt es wieder perfekt zum Inhalt. Auch die Farbe ist toll und mag sowieso die mystische Ausstrahlung. Fazit: Eine großartige Fortsetzung, die mich wieder absolut gefesselt hat.

• Es fehlte leider Spannung

Blacksally

09. January 2017 um 17:56

Da ich bereits Band 1 der Reihe gelesen habe, durfte der zweite Band natürlich nicht fehlen. Ich muss aber zugeben, das ich mich erst garnicht so recht erinnern konnte, was in Band 1 geschehen ist. Aber das war kein Problem, mit dem lesen des zweiten Bandes bin ich sehr schnell wieder in die Geschichte reingekommen und hatte meine Freude damit.Unsere Protagonistin Jay, die ein Waisenkind ist und außerdem ein Außenseiter ist nun in der Anderswelt um zusammen mit ihrem Team die verbliebenen Elemente zu finden und das Böse auf der Welt zu vertreiben. Diesmal ging es (wie bereits im Titel zu lesen ist) um die Macht der Erde. Ich mag Jay als Protagonistin sehr gerne, sie hat ihren eigenen Kopf, Temperament und viel Mut. Auch die anderen Charaktere die man so kennen lernt mag ich. Besonders den russischen Kater Ivan, was würde ich drum geben wenn mein Kater auch so cool wäre ;)Der Schreibstil des Ebooks war gut, jedoch hat mir in diesem Teil etwas die Spannung gefehlt. Immer wenn ich dachte: "jetzt gehts los" war es leider auch schon wieder vorbei. Ich finde es unglaublich schade, denn das Buch hat so viel potential ein richtig spannendes Jugendbuch zu werden. Ich freue mich aber trotzdem auf den dritten Band und bin schon gespannt ob Jay und ihr Team es schaffen die restlichen Elemente zu finden. Und ob sich vielleicht noch eine kleine Liebesgeschichte anbahnt...Band 3 kommt übrigens im März 2017 raus.Die Autorin:Johanna Danninger, geboren 1985, lebt als Krankenschwester mit ihrem Mann, einem Hund und zwei Katzen umringt von Wiesen und Feldern im schönen Niederbayern. Schon als Kind dachte sie sich in ihre eigenen Geschichten hinein. Seit sie 2013 den Schritt in das Autorenleben wagte, kann sie sich ein Leben ohne Tastatur und Textprogramm gar nicht mehr vorstellen. Und in ihrem Kopf schwirren noch zahlreiche weitere Ideen, die nur darauf warten endlich aufgeschrieben zu werden!Mein Fazit:Ein interessanter zweiter Band der Trilogie, doch leider hat mir etwas die Spannung gefehlt.

• Einfach genial!

xxxSunniyxxx

09. January 2017 um 14:32

Jessica Winter auch Jay genannt ist nach dem Vorfall mit der Füchsin noch krankgeschrieben, doch das ändert nichts daran sie was tun und unternehmen will.Sie möchte endlich ihre Wasser Fähigkeiten durch die Hilfe des Orions beherrschen, aber das ist leichter gesagt als getan denn sie steht sich meist selbst im weg um dies zu schaffen, den sie hat ihren Kopf zu voll statt sich hinzugeben. Lee ist immer noch nicht begeistert von ihr und sieht in ihr eine Gefahr und stellt ihre Eignung als TRägerin in Frage. Dennoch müssen sie sich beeilen die restlichen Elemente zu finden den Zeit verinnt.Ich finde in diesem Teil ist Jay erwachsener,ausserdem geht sie viel offener mit den Zwergen oder den anderen Bewohnern dieser Welt um, dadurch schhließt sie neue Freundschaften zum erstauen von Lee. Sie hat einfach das Herz am rechten Fleck.Lee ist immer noch geheimnisvoll und undurchschaubar,man versteht seine beweggründe und seine abgeklärtheit gegen Jay nicht. Ich hoffe er taut noch auf.Ich mochte Collin sehr gern und ich denke er sieht mehr in Jay als sie in sich selbst, deswegen ist auch er ihr Lehrer und hilft ihr wo er nur kann.Der Schreibstil ist flüssig und es macht regelrecht spaß Jay in der Anderwelt zu begleiten und zu sehen wie sie neue Freundschaften schließt.Natürlich hat sie ein totales Gefühlschaos aber deswegen kann man sich gut mit ihr identifieren. Ich bin sehr gespannt was im nächsten Teil kommt und freue mich riesig darauf. Ganz klare Leseempfehlung ♥

• Zurück in der Anderswelt – Die Suche geht weiter...<3

Pingu1988

05. January 2017 um 08:00

Jay erholt sich langsam von der Begegnung mit der Füchsin... Sie beginnt ihr Schicksal zu akzeptieren und sich in der Anderswelt einzuleben. Vorallem will sie dabei helfen die Dunkelheit zu besiegen aber sie kommt sich anfangs eher nutzlos vor weil sie nicht helfen darf.. außerdem wird sie geplagt von Selbstzweifeln ob sie dem ganzen überhaupt gewachsen ist... Deshalb versucht sie mit Colins Hilfe ihre Kräfte zu kontrollieren und nebenbei will sie auch die Anderswelt besser kennen lernen :) In diesem Teil erfährt man daher auch noch einiges aus der Vergangenheit der Anders- und Dortwelt sowie zu der aktuellen Situation. Neben dem „informativen“ Teil gibt es natürlich auch den „spannenden“ Teil: Das Team ist natürlich auch weiterhin auf der Suche nach den Elementgeistern und auch der Rote Orden ist nicht weit... Jay ist zwar seit dem ersten Band etwas „braver“ geworden lässt sich aber dennoch gerne zu spontanen Handlungen verleiten (dazu muss man sagen das diese Handlungen sie ja auch meist weiterbringen ^^) - Sie ist und bleibt mir weiterhin mit ihrer Art sehr sehr sympathisch ;) Ich bin außerdem sehr gespannt wie das ganze mit Lee und ihr weitergeht...In ihm steckt bestimmt auch ein weicher Kern – egal wie er sich nach außen hin geben mag :) Allein durch seine Gabe und wie er mit den Pflanzen und der Natur umgeht muss es ja so sein ^^ Er ist neben Jay und Ivan ein weiter Liebling von mir :) Ich hoffe, Jay knackt seine harte Schale <3 Was mir am zweiten Band auch noch sehr gut gefallen hat waren Anspielungen auf die Menschen und ihren Umgang mit der Natur... leider zu wahr... Johanna Danninger hat mich wieder komplett in ihre „Anderswelt“ gezogen :) Ihr toller bildhafter Schreibstil sowie ihre Ideen gefallen mir wirklich außerordentlich gut :D Neben den süßen Arístos-Schmetterlingen lernen wir diesmal noch weitere Wesen und Einwohner der Anderswelt kennen die mich genau so verzaubert haben wie die Schmetterlinge <3 Mein Wunsch nach dem ersten Band mehr von der Anderswelt zu lesen hat die Autorin damit erfüllt – jetzt gibt es nur das Problem: Ich will noch mehr davon :P Tja.. jetzt heißt es erstmal wieder ein bisschen auf den dritten Teil warten der im März 17 erscheint... ich freu mich drauf <3

• Auch der zweite Teil konnte mich total begeistern

nadines-lesewelt

02. January 2017 um 12:11

Jay ist nach dem Vorfall mit der Füchsin immer noch krankgeschrieben, doch sie will endlich etwas unternehmen und lernen das Wasser mit Hilfe des Orinion zu beherrschen. Doch dabei steht sie sich am meisten selber im Weg, den sie kann keinen klaren Gedanken fassen.Außerdem muss sie die anderen Elemente ja noch finden und Lee ist dabei immer noch nicht begeistert, dass sie die Trägerin ist und nicht das tut was er sagt. Denn er sieht in ihre eine Gefahr für andere. Jay ist reifer als im ersten Teil. Dadurch dass sie die Anderswelt nicht kennt, geht sie mit den Bewohnern anders um und schließt so Freundschaften, die z.B. für Lee völlig ungläubig sind.Jay schließe ich durch ihre Art immer mehr in mein Herz, sie mag zwar manchmal ein Dickkopf sein, aber man hat sie richtig gern. Lee ist wirklich undurchschaubar, auch in diesem Teil. Man versteht ihn einfach nicht und ich würde wirklich gerne wissen was in seinem Kopf vorgeht. Ivan ist und bleibt mein Liebling, aber auch der Rest von Team 8 ist toll. So z.B. Collin, wobei ich mich immer wieder frage, ob er mehr in Jay sieht. Band zwei ist genauso spannend und aufregend wie der erste Teil. Man lernt zusammen mit Jay immer mehr von der Anderswelt kennen und es macht Spaß in diese Welt einzutauchen. Es gibt einfach so viel zu entdecken und ich bin schon wirklich gespannt wie es weiter geht. Die Seiten fliegen ja nur so dahin und kaum hat man begonnen, ist das Buch auch wieder viel zu schnell zu Ende.Fazit: Auch der zweite Teil konnte mich wieder total begeistern. Johanna Danninger schafft es einfach mich total mit zu nehmen und zu verzaubern. Da kann ich doch nur die Top Bewertung / 5 Sterne plus geben.

• schöne Fortsetzung mit viel Magie/4,5 Sterne

hexe2408

23. November 2016 um 10:32

Dieses Buch ist der zweite Band der Reihe, meine Rezension kann daher kleine Spoiler in Bezug auf den Auftakt der Reihe enthalten. Ich würde auch empfehlen die Reihe von Beginn an zu lesen, damit man die Entwicklung von Jay besser verfolgen kann und die Zusammenhänge richtig versteht. Es gibt zwar kleine Hinweise, aber ich denke, die werden nicht ausreichen, um alles nachvollziehen zu können.   Die erste Zeit in der Anderswelt war für Jay alles andere als leicht. Sie hat sich mit Händen und Füßen gewehrt und wollte partout nicht bleiben. Nun beginnt sie, ihr Schicksal anzunehmen, sich an die Welt zu gewöhnen und steckt voller Tatendrang, aber auch voller Zweifel. Denn niemand weiß, was die Zukunft für Jay und die anderen wirklich bereit hält.   Jay ist mir in diesem Buch deutlich sympathischer als noch zu Beginn des ersten Bandes. Bereits am Ende vom Buch eins hat man ja gemerkt, dass sie sich wandelt, dass sie auftaut und nicht mehr nur zickt und abblockt. Bei der enormen Umstellung, die Jay hinter sich hat, kann man auch verstehen, dass ihr vieles schwer fällt. Und obwohl die Herausforderungen wahrlich nicht kleiner geworden sind, fügt sie sich langsam in ihr Schicksal und geht mit neuer Energie und neuem Mut voran. Nach und nach bekommen nun auch die anderen Charaktere einen Blick hinter ihre Fassade. Jay lässt zwar noch nicht allen gegenüber ihre Mauern sinken, aber man spürt deutlich, dass sie sich mehr in Team 8 einfindet, ihren Platz einnimmt und ins ‚Abenteuer‘ stärker einbezogen wird. Nur mit Lee gibt es nach wie vor viele Schwierigkeiten. Sobald die beiden aufeinander treffen, knallt es. Obwohl man ahnt, was sich daraus entwickeln könnte, ist es wirklich interessant zu verfolgen. Die Raufereien präsentieren zusätzlich viel von Jays Gefühlswelt. Sie ist temperamentvoll, aber auch voller Zweifel und bekommt ihre überkochenden Emotionen kaum sortiert. So sehr sich Jay auch bemüht, in der Nähe des Captain hat sie sich einfach nicht unter Kontrolle. Durch die Ich-Perspektive ist man immer sehr nah bei Jay und erlebt ihre Gedanken und Gefühle hautnah mit. Als Leser hat man da einen intensiveren Einblick, als die anderen aus Team 8. Jays Zerrissenheit wird deutlich und ich konnte mich in diesem Buch auch noch besser in sie einfühlen.   Der Schreibstil ist angenehm, bildhaft und sehr flüssig. Ich habe mich gleich wieder wohl gefühlt in der Welt, in der Jay gezwungenermaßen feststeckt. Kleine Hinweise auf die Vorhandlung helfen dabei, die Ereignisse aus dem ersten Buch wieder in Erinnerung zu rufen. Durch die schönen Beschreibungen von der Umgebung, kann man sich die tollen Schauplätze gut vorstellen. Nicht nur Jays Zimmer in der Agency, auch all die faszinierenden Orte in der Natur, rund um das Gelände, werden intensiver beleuchtet. Besonders schön finde ich die magische Komponente in der Welt. Es gibt viele verschiedene Wesen, mit Eigenheiten und Fähigkeiten. In diesem Buch erfahren wir auch mehr über die Entstehung der einzelnen Völker und welchem Element sie angehören. So wird die Welt noch facettenreicher und lebendiger. Zum Ende des Buches nimmt die Geschichte noch mal so richtig an Tempo auf. Es wird hektischer und gefährlicher. Auch wenn manchmal alles gut aussieht, kann sich von eienm Moment auf den nächsten das Blatt wenden. Ich bin wirklich gespannt, was noch auf uns zukommen wird. Ich habe ein paar Ahnungen und Vermutungen und freue mich darauf, zu erfahren, ob ich damit richtig liege.   Ein schöner zweiter Band, der einen noch intensiver in die Welt eintauchen lässt. Auch Jay ist mir als Protagonistin nun deutlich sympathischer geworden, was das Lesen der Geschichte erleichtert. Ich freu mich auf Runde drei in dieser magischen Welt.   Vielen Dank an den Verlag für das bereitgestellte Rezensionsexemplar!

• weitere