Cover des Buches Secret Elements 2: Im Bann der Erde (ISBN: 9783646602425)
xxxSunniyxxxs avatar
Rezension zu Secret Elements 2: Im Bann der Erde von Johanna Danninger

Einfach genial!

von xxxSunniyxxx vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Der Schreibstil ist flüssig und es macht regelrecht spaß Jay in der Anderwelt zu begleiten und zu sehen wie sie neue Freundschaften schließt

xxxSunniyxxxs avatar
xxxSunniyxxxvor 7 Jahren
Jessica Winter auch Jay genannt ist nach dem Vorfall mit der Füchsin noch krankgeschrieben, doch das ändert nichts daran sie was tun und unternehmen will.Sie möchte endlich ihre Wasser Fähigkeiten durch die Hilfe des Orions beherrschen, aber das ist leichter gesagt als getan denn sie steht sich meist selbst im weg um dies zu schaffen, den sie hat ihren Kopf zu voll statt sich hinzugeben. Lee ist immer noch nicht begeistert von ihr und sieht in ihr eine Gefahr und stellt ihre Eignung als TRägerin in Frage. Dennoch müssen sie sich beeilen die restlichen Elemente zu finden den Zeit verinnt.

Ich finde in diesem Teil ist Jay erwachsener,ausserdem geht sie viel offener mit den Zwergen oder den anderen Bewohnern dieser Welt um, dadurch schhließt sie neue Freundschaften zum erstauen von Lee. Sie hat einfach das Herz am rechten Fleck.

Lee ist immer noch geheimnisvoll und undurchschaubar,man versteht seine beweggründe und seine abgeklärtheit gegen Jay nicht. Ich hoffe er taut noch auf.
Ich mochte Collin sehr gern und ich denke er sieht mehr in Jay als sie in sich selbst, deswegen ist auch er ihr Lehrer und hilft ihr wo er nur kann.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht regelrecht spaß Jay in der Anderwelt zu begleiten und zu sehen wie sie neue Freundschaften schließt.Natürlich hat sie ein totales Gefühlschaos aber deswegen kann man sich gut mit ihr identifieren. Ich bin sehr gespannt was im nächsten Teil kommt und freue mich riesig darauf. Ganz klare Leseempfehlung ♥