Cover des Buches Secret Elements 2: Im Bann der Erde (ISBN: 9783646602425)
Mayylinns avatar
Rezension zu Secret Elements 2: Im Bann der Erde von Johanna Danninger

Secret Elements II - Im Bann der Erde

von Mayylinn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Einfach toll! Mehr mehr mehr!!

Mayylinns avatar
Mayylinnvor 7 Jahren

Jay ist bereit ihre Rolle als Trägerin des Orinions anzunehmen. Nachdem sie die Macht über das Wasser erlangt hat und dem roten Orden und der Füchsin persönlich gegenüberstand, ist sie entschlossener denn je, die Welt von der Dunkelheit zu befreien.
Doch wo sollen sie nach dem nächsten Element suchen? Während Samara, Joe, Ivan und Colin fest an Jays Fähigkeiten glauben, scheint Captain Lee Aherra, der Leiter von Team 8, dies immer noch nicht zu tun. Gerade seine Abneigung macht Jay schwer zu schaffen. Sie will sich endlich beweisen - auch im Außeneinsatz von Team 8, doch gerade hier sieht Lee sie als Gefahr für alle anderen...

Nachdem Teil 1 spannend geendet hat, musste ich mir sofort Teil 2 herunterladen. In Punkto Spannung steht der zweite Teil dem ersten in nichts nach - es wird eher noch spannender! Im Fokus von Teil 2 steht Jays Entwicklung innerhalb der Agency. Sie beginnt, sich einzugliedern, schließt Freundschaften, versucht die Sprache der Anderswelt zu lernen und absolviert Unterrichtseinheiten bei Colin.
Natürlich kommt auch die Suche nach den Elementen nicht zu kurz, auch wenn diese die Geschichte nicht dominiert, was sehr angenehm ist. Das Zusammenspiel der Mitglieder in Team 8 wird ebenso häufig behandelt und ist ebenso wichtig für die Handlung. Gerade die Beziehung zwischen Jay und Lee, die sich immer noch gegenseitig misstrauen, macht die Handlung interessant. Lee ist für mich noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, denn er bleibt nach wie vor, rätselhaft und undurchsichtig. Endlich verfallen die Protagonisten sich nicht bereits nach 100 Seiten hoffnungslos, sondern es findet eine Entwicklung schafft, von der man hoffen kann, dass sie gut endet.
Das Ende ist wirklich überraschend und ich bin sehr gespannt, wie es in Band 3 weiter gehen wird. "Im Bann der Erde" steigert sich nochmal in Punkto Spannung, Charaktere und Handlung und verdient deshalb 5 Sterne!