von Johanna Danninger und Greta Milán

A

Büchermonas avatar

Inhaltsangabe zu "The Wedding Project"

Ein Roman für die Lachmuskeln und für´s Herz aus der Feder des Autorenduos Johanna Danninger & Greta Milán.

Niemals hätte Claire gedacht, eines Tages einen Wildfremden vor laufender Kamera zu heiraten. Ebenso wenig hätte John es je für möglich gehalten, für eine simple Wette so weit zu gehen. Und dennoch finden sich die beiden unversehens vor dem Traualtar wieder. Bei einer Fernsehshow, in der zwei Paare herausfinden sollen, ob eine Ehe auf den ersten Blick funktionieren kann.
Claire und John sind sich einig – sie wollen diese Show unbedingt gewinnen. Dumm nur, dass sie sich absolut nicht ausstehen können. In ihrem Ehealltag fliegen von Anfang an die Fetzen. Oder sind es vielleicht doch eher die Funken?

ISBN:9782919800278
Verlag:Montlake Romance
Erscheinungsdatum:13.03.2018

verruecktnachbuecherns avatar
    verruecktnachbuechernvor 10 Tagen
    I like

Claire macht  bei der Reality Show "The Wedding Project" mit. Vor laufender Kamera wird sie einen völlig Fremden heiraten und das Leben mit ihm bestreiten. Dem Gewinnerpärchen winkt ein fetter Gewinn und nur deswegen macht Clarie dabei mit. Ihr Ehemann John macht wegen einer Wette mit. Beide wollen die Show gewinnen. Obwohl sie sich nicht ausstehen können, geben sie ihr bestes vor der Kamera das perfekte Paar zu mimen. Doch unter all der Schauspielerei kommen sich die beiden langsam näher.

Das Cover ist so toll. Die Farben passen hervorragend zusammen und sie fallen auf. In einem Buchladen würde ich nach dem Buch greifen und es mir genauer angucken.

Obwohl Clarie noch jung ist, hat sie einiges schon hinter sich. Am Anfang fand ich sie ein wenig anstrengend, aber im Laufe des Buches lernt man die wahre Clarie kennen und lieben. genauso geht es einem bei ihrem Mann John. Auch er ist am Anfang sehr oberflächlich beschrieben und ich mochte ihn nicht. Bis er dann seine Geschichte erzählte und sich so liebenswert macht.

Die Idee mit der Ehe auf den ersten Blick ist zwar nicht neu, aber drüber etwas gelesen habe ich persönlich noch nie. Die Autoren schaffen es das Experiment, Ehe ohne sich zu kennen, realistisch beschrieben. Sie beschreiben die guten wie die schlechten Seiten.

Mir gefällt das Buch sehr.

Obwohl ich nichts an diesem Buch auszusetzen habe, gebe ich ihm nur 4 von 5 Punkten, denn dieses Buch bleibt nicht im Gedächtnis und gerade das mag ich an Büchern so gerne.

Ich habe das Buch von NetGalley bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 2 Monaten
    The Wedding Project

Eine sehr schöner, lustiger Sommerroman!

Claire und John heiraten vor laufender Kamera, nur ein Manko, sie kennen sich nicht, Claire macht dies, weil sie das Geld braucht und John wegen einer verlorenen Wette und so treffen zwei fremde Menschen aufeinander und wollen das Hochzeit Projekt zusammen starten ;). Ob dies gut gehen kann?

Mit Witz und Charme ist diese Geschichte aufgebaut und bringt jedem Leser ein Schmunzeln auf die Lippen. Claire ist eine Frau, die ich von Anfang an mochte, aber ich fand ihre Idee durch die Show an Geld zu kommen irrsinnig, Stress war vorprogrammiert. Aber dennoch habe ich gerne über sie und ihr Leben gelesen mit ihr dieses Projekt gestartet, weil sie für mich eher wie eine gute Freundin als ein Charakter eines Buches war. Da sie so lebendig beschrieben wurde.

Beide erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive, sodass wir einen besseren Einblick in beide Seelenwelten bekommen und ihre genauen Gedanken und Gefühle auffangen konnte, das war sehr gut um einen detaillierten Einblick in die beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.

Leider hat man nach einer Gewissen Zeit schon gewusst, wie es weiter geht, was mich ein bisschen gestört hat, da mir mehr Wendungen und Wirrungen gefällt haben. Aber das hat nichts daran geändert, das mich das Buch amüsiert hat, gefesselt hat und ich es mit einem lächeln auf denn Lippen geschlossen habe.

Ein perfektes Buch zum Abschalten und schönen Lesestunden.

A
    Astridwvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Wissenschaft oder Schicksal ? So einfach ist das mit der Liebe nicht ! Oder doch ?
    Wissenschaft oder Schicksal

⭐️⭐️⭐️⭐️ Ein absoluter Sommer- Urlaubsroman. Locker und leicht zu lesen. Eine witzige Story zum Lachen , Schmunzeln und auch mal für ne kleine Träne. Wissenschaft oder Zufall? Tja, wer das wissen will sollte ganz schnell mit dem Lesen anfangen. 360 Seiten Lesespass

dora129s avatar
    dora129vor 4 Monaten
    super Geschichte

Ach was habe ich gelacht....
    Johanna Danninger und Greta Milan haben hier eine Geschichte erschaffen , die nur so flutscht beim lesen.
    Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.
    Aber Vorsicht...wer denkt, er kann das Buch in der Öffentlichkeit lesen , der darf sich nicht wundern , wenn die Mitmenschen sich verwundert nach einem umdrehen - zumindest ging es mir so - denn es kamen immer wieder glucksende Laute über meine Lippen, die ich einfach nicht zurückhalten konnte.
    Eine Geschichte mit viel Witz, charmant geschrieben, aber lässt trotz allem einblicken, dass die Welt nicht nur aus Spiel und Spaß besteht , sondern auch einen ernsten Hintergrund hat.
    Es ist eben nicht immer alles so wie es zuerst erscheint - aber lest selbst.
    Ich war so gefangen beim lesen - da kann es nur 5 Sterne geben.

Ich danke NetGalley für das Rezensionsexemplar, was meine Meinung aber nicht beeinflusst.

Büchermonas avatar
    Büchermonavor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Sucht ihr nach einer sehr süßen und liebenswerten Liebesgeschichte, dann seid ihr mit The Wedding Project absolut gut beraten!
    Süß und liebeswert!

Kurzbeschreibung:

Süß und liebeswert!

Johanna Danninger und Greta Milan haben mit The Wedding Project ein Buch zum Verlieben geschrieben!
    Die Geschichte klang witzig – nach der perfekten Nachmittagsunterhaltung.
    Und das war sie auch.

Bunt, fröhlich und sehr humorvoll entsteht vor den Augen des Lesers eine zarte Liebesgeschichte. Claire und John waren mir sofort sympathisch. Es wird wechselnd aus beides Perspektiven erzählt, sodass man immer einen Blick in die Gedanken des anderen werfen kann. Das fand ich sehr erfrischend, denn manchmal wäre es wirklich schade gewesen, nicht zu wissen, was in der anderen Person vorgeht.

Die Handlung von The Wedding Project war vorhersehbar, aber das hat mich nicht gestört. Ich wollte einen schönen Liebesroman lesen und den habe ich auch bekommen! Ich fühlte mich sehr gut unterhalten und die Seiten flogen nur so dahin. In nur wenigen Stunden habe ich das Buch verschlungen. Und es waren schöne Stunden.

Tintenklexs avatar
    Tintenklexvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Eine schöne Urlaubsl-Lektüre
    Ein Buch für einen Tag am Strand

"The Wedding Project" ist eines dieser Bücher, die man so hintereinander weg liest, weil sie einfach so locker flockig geschrieben sind, dass man gar nicht merkt, wie die Seiten und die Minuten verfliegen!
    Claire und John haben mich beide schon nach ein paar Seiten für sich eingenommen. Es war herrlich ihre beiden Blickwinkel zu verfolgen, die teils so verschieden zu dem waren, was sie präsentieren wollten. Gerade am Anfang sind ja auch ordentlich die Fetzen geflogen, was der Story natürlich eine super Würze gegeben hat. Es gibt doch nichts Schlimmeres, als kuhäugige Liebesgeständnisse auf Seite 11. Das war hier definitiv nicht der Fall. Stattdessen konnte der Leser gut verfolgen, wie sich Gefühle entwickelt und Ansichten verschoben haben. Das fand ich wirklich schön gemacht!
    Nur ein paar Dinge waren meiner Meinung nach etwas unrealstisch, aber das waren wirklich nur Keinigkeiten.
    Insgesamt ist es die perfekte Lektüre für einen entspannten Tag am Strand bei dem man ein wenig verträumt seufzen und ganz viel lachen möchte!

tina317852s avatar
    tina317852vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: leicht, locker und mit viel Charm
    leicht, locker, charmant

Wissenschaft oder Zufall? Was ist entscheidend in der Liebe? Um das Herauszufinden, wird die Reality TV Show „The Wedding Project“ gestartet. Zwei Paare, eins über eine Formel, dass andere durch Zufall gewählt, treffen sich vorm Traualtar das erste Mal. Nach 8 Wochen wird entschieden ob man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann und wer das Preisgeld erhält.

Als Claire vorm Altar auf John trifft, ist sie überzeugt, dass das nicht gut gehen kann. Aber sie hat nur ein Ziel, durchzuhalten, denn sie braucht das Geld.

John denkt ganz ähnlich als er seine Braut das erste Mal erblickt, aber er hat sich auf diese Wette eingelassen, und Verlieren kommt für Ihn niemals in Frage.

Eine Ehe die wohl nicht ganz unter den besten Voraussetzungen startet, sich jedoch im Laufe des Romans immer mehr wandelt. Beide Claire und John haben mir ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen und glauben nicht an Liebe und Ehe. Sie müssen erst lernen einander zu vertrauen, bevor sie sich eingestehen können, dass da vielleicht mehr sein könnte, als das gemeinsame Ziel, die Show zu gewinnen.

Die Autorin beschreibt mit viel Humor den Weg der beiden, von vollkommen Fremden zu Freunden und vielleicht auch zu Liebe? Diesen Roman zu lesen macht einfach Spaß, er ist lustig geschrieben, lässt einen in Romantik schwelgen und behält auch die ein oder andere Überraschung bereit.

SonjaMauss avatar
    SonjaMausvor 6 Monaten
    The Wedding Project

Den Schreibstil von Greta Milán kenne ich bereits von der „Schmetterlings Reihe“, jedoch den von Johanna Danninger leider noch nicht.

Auf jeden Fall harmonieren die beiden Autorinnen zusammen sehr gut. „The Wedding Project“ ist ihr erstes gemeinsames Buch und ich hoffe, es wird auch nicht das letzte sein.

Claire und John nehmen beide an der Show „The Wedding Projet“ teil, sie müssen 2 Monate für die Kamera ein liebendes Ehepaar spielen, desto überzeugter sie es präsentieren, desto höher die Chancen am Ende das Zusatzpreisgeld zu gewinnen.
    Während Claire aus finanziellen Gründen an der Show teilnimmt, ist es für John eher nur ein Spiel und er will seine Eltern damit verärgern.

Am Anfang hat man das Gefühl, dass die Beiden keine Chance auf den Sieg haben. Jedoch können wahre Gefühle oft unverhofft zu Besuch kommen und so passiert es, dass sich die Beiden wahrlich verlieben. Leider sind Claire und John zu verängstigt, sich ihre Gefühle zu gestehen und beide haben Angst, der andere könnte nicht so empfinden.

Die Show ist sehr witzig aufgebaut, speziell die Antworten von den Interviews. Das aufbauende Knistern von Claire und John ist regelrecht zu spüren, sehr gut in Worte gefasst.

Der Schreibstil ist schön flüssig und wie oben bereits erwähnt, harmonieren die Autorinnen wunderbar. The Wedding Project“ ist ein humorvoller und märchenhafter Liebesroman.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Sehr unterhaltsam....
    Hat mich wunderbar amüsiert....

Das Buch behandelt ein doch recht aktuelles Thema und zwar Hochzeit mit einem Wildfremden vor laufender Kamera. Allerdings gibt es hier von den Autoren noch einen Zusatz und zwar geht es hier um den Gewinn von Geld, wenn die beiden von den Zuschauern zu den Gewinnern gewählt werden.

Ich fand die Idee der Handlung wirklich recht witzig und ich habe mich köstlich amüsiert. Die Handlung hat jetzt nicht unbedingt einen tieferen Hintergrund, aber das war auch hier definitiv nicht notwendig. Ich meine schon die gewissen Beschreibungen der Aufnahmen für die Sendung war schon genial. Man erfährt zwar auch im Laufe der Geschichte die Hintergründe von Claire und John, welche ich schon recht interessant fand, obwohl aus meiner Sicht diese Themen nur angeschnitten wurden. So kann man vielleicht gerade Claire besser verstehen und wieso sie sich für die Sendung angemeldet hat.

Das Ende wird natürlich nicht verraten, aber ich finde es war recht stimmig zum Rest der Handlung. Auf alle Fälle kann ich euch sagen, dass es mir gefallen hat.

Claire und John fand ich zwei gelungene Hauptcharaktere. Beide wirkten auf mich recht authentisch, obwohl sie jetzt eher oberflächlich auf mich wirkten, aber das hat mich nicht gestört. Besonders Claire und ihre Art fand ich wirklich sympathisch.

Die Schreibweise war sehr flüssig und locker. Die beiden Autoren haben einen wirklich tollen Humor, der mich köstlich amüsieren konnte. Die Geschichte wird aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptcharaktere erzählt, allerdings gibt es zwischen den Kapiteln immer wieder Abschnitte, die als Interview aufgebaut wurden.

Das Cover finde ich toll und es passt gut zur Geschichte, obwohl es eher einfach auf mich wirkt.

S
    stepkovor 6 Monaten
    sehr unterhaltsamer und witziger Liebesroman

In dem Buch „The Wedding Project“, das von dem Autorenduo Johanna Danninger und Greta Milán geschrieben wurde, geht es um eine gleichnamige Fernsehsendung. Für diese Sendung werden zwei Paare miteinander verheiratet, ohne sich vorher jemals getroffen zu haben. So treffen Claire und Jonathan, genannt John, aufeinander, heiraten und müssen fortan zwei Monate wie ein echtes Ehepaar in einem Haus leben, wenn sie die Gage erhalten und am Schluss sogar die Sendung gewinnen möchten.

Ganz den gängigen Klischees entsprechend, trifft ein reicher, gut aussehender Mann, der eine dominante, wenig liebevolle Familie hat, und der nicht weiß, was er mit seinem Leben anfangen soll, auf eine arme, chaotische Kirchenmaus, die sich für jemand anderen aufopfert und der das Wasser bis zum Hals steht. Für sie ist die Sendung das Mittel, um dieser Lage zu entkommen, für ihn eine Wette mit dem besten Kumpel und eine Rebellion gegen die strenge Familie.

Eine solche Zusammenstellung kenne ich aus mehreren Romanen dieses Genres, aber das hat mich kein bisschen gestört, da die Autorinnen mit so viel Witz schreiben, dass ich, vor allem während der ersten Hälfte des Buches, ständig lachend vor dem Buch saß. Es hat mir einfach gute Laune und wunderbare Lesestunden beschert.

Die Dialoge zwischen Claire und John sind genial und ihre sarkastischen Kommentare zu der Sendung fantastisch. Auch die kleinen Interviews, die immer wieder kurz zwischen die Kapitel geschoben wurden, fand ich eine witzige Ergänzung.

Das Buch rückt abwechselnd Claire und Jonathan in den Fokus des Geschehens, wobei jedoch immer von einem außenstehenden Erzähler berichtet wird. Ich konnte mich dennoch sehr gut in beide und ihre Gedanken hineinversetzen und ihre Handlungsweisen nachvollziehen. Sie waren nicht überzogen (außer vielleicht gegen Ende) und glaubhaft. Beide Charaktere waren mir auch sympathisch und ich hätte sehr gerne noch mehr von ihnen gelesen, was für mich immer ein gutes Zeichen für ein Buch ist.

Sehr schön fand ich auch, wie sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt hat und dass es keine ausführlichen Sexszenen gab. Das Knistern kam auch ohne fantastisch durch die Seiten und hat genau meinen Geschmack getroffen. Es wurde zudem ein Spannungsbogen aufgebaut, der zum Finale hinführte und auch nur Häppchenweise etwas über die Hintergründe der beiden erzählt. Dadurch konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe es in einem Rutsch durchgelesen.

„The Wedding Project“ ist ein leichtes, sehr lustiges Buch für entspannte, vergnügliche Lesestunden und wer Ablenkung braucht, dem kann ich es nur empfehlen.

Ich werde auf jeden Fall meine Augen offen halten, ob es einen zweiten Teil geben wird, wie es der Epilog andeutet.