Cover des Buches Die Wunde in mir. Misshandlung auf Krankenschein: Ein Bericht (ISBN: 9783848291861)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Die Wunde in mir. Misshandlung auf Krankenschein: Ein Bericht von Johanna Darka

Ein mutiges Buch

von Buchdaisy vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ein Bericht, der fassungslos macht, wie ein einziger Albtraum.

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 9 Jahren
"Die Wunde in mir" ist ein mutiges Buch einer starken Frau. Noch immer bin ich regelrecht fassungslos, was diese Frau erleben musste - und noch erlebt - und doch nicht verzweifelt ist. Es gehört unendlich viel Kraft dazu, in solch einer Situation aufzuschreiben, was wann wo und wie passiert ist. In mancher Familie wird es Kenntnis über Behandlungsfehler geben, doch die wenigsten kämpfen so um ihr Recht als Patient und MENSCH wie Johanna Darka.
Der sehr gefällige, flüssige Stil macht es einerseits leicht, das Buch zu lesen. Was jedoch darin offenbart wird, hat mich zu mancher Lesepause gezwungen, um das alles erst einmal sacken zu lassen. Dieses hilflose Ausgeliefertsein ist ein einziger Albtraum. Ich wünschte wirklich, dass viele Ärzte, aber auch Rechtsanwälte und Richter, dieses Buch lesen würden, um sich in ihre Patienten bzw. Klienten besser hineinversetzen zu können.
Ich hoffe sehr, dass Johanna Darka mit ihrer Petition Erfolg hat und sich etwas ändert in der Rechtsprechung bezüglich der Beweislast bei Behandlungsfehlern!
5 Sterne sind für dieses Buch mehr als verdient!