Gott führt uns hinaus ins Weite

Cover des Buches Gott führt uns hinaus ins Weite (ISBN: 9783878683582)

Inhaltsangabe zu "Gott führt uns hinaus ins Weite"

Dieses Buch gibt praktische Hilfestellungen und Ermutigungen aus dem Alltag einer benediktinischen Klostergemeinschaft: von Wunden und Narben, von Gefäßen und Geschirren, vom Geschenke-Auspacken und von Versöhnung im Geist Gottes.

Im Kloster der Benediktinerinnen von Köln-Raderberg leben 30 Frauen aus verschiedenen Generationen zusammen. Regelmäßig tauschen sie sich über Fragen ihres Glaubens aus.

Dabei geht es weniger um theoretische Fragen zu einem wie auch immer verstandenen geistlichen Leben, sondern ganz praktisch darum, Hilfestellung und Ermutigung im Alltag einer christlichen Gemeinschaft zu geben und zu finden.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:09.11.2015