Cover des Buches Crazy for love (ISBN: 9783453401150)
kfirs avatar
Rezension zu Crazy for love von Johanna Driest

Rezension zu "Crazy for love" von Johanna Driest

von kfir vor 17 Jahren

Kurzmeinung: Amüsantes Buch über die Pubertät.

kfirs avatar
kfirvor 17 Jahren
Ich sass wegen Nebel eine gefühlte Ewigkeit am Flughafen fest, Zeitschriften waren schon fad, da suchte ich mir am mager ausgestatteten Drehständer ein leichtverdauliches Buch, dass sich locker und schnell zu lesen versprach. Gesucht ... gefunden! Die Geschichte eines pubertierneden Mädchens auf der Suche nach Mr. Right, Zickenkriege mit den Freundinnen, das erste Mal, Dauertelefonate, etc. pp. ist an sich nicht neu, doch durch die tagebuchähnliche Darstellung schon recht interessant und amüsant. Dass dabei keine ausgefeilte Geschichte oder Charaterstudien zu erwarten sind, das sollte klar sein. Dennoch kommt die Ich-Erzählerin sehr sympathisch rüber und trägt so die Geschichte, die immer mal wieder für einen Lacher oder Schmunzler gut ist. Irgendwie erinnerte die Machart an "Bridget Jones" durch die rosarot-naive Brille einer 13jährigen gesehen, alleine schon wegen der täglichen Aufzählung der vertilgten Süsswaren. Mir hat dieses Buch drei entspannte Stunden im Boarding-Bereich und im Flieger beschert. Fein!