Johanna Fischer , Eva Widermann Entdecke die Welt mit Polo Propeller - Piraten

Inhaltsangabe zu „Entdecke die Welt mit Polo Propeller - Piraten“ von Johanna Fischer

Klar zum Entern! Mit Polo erleben Kinder die Welt der Piraten. Wer gehört zur Mannschaft eines Piratenschiffs? Wo gehen die Piraten an Land und was machen sie mit ihrer Beute? Gemeinsam mit Polo Propeller entdecken die Kinder das aufregende Piratenleben und lernen berühmte Seeräuber kennen. Durch die Ziehfolien kommt Bewegung in die Bilder und die Kinder helfen dabei, Segel zu setzen, das Deck zu schrubben und nach Schätzen zu tauchen. Ein tolles Kindersachbuch aus der Reihe "Entdecke die Welt mit Polo Propeller", mit Drehscheibe auf dem Cover und vielen Ziehfolien zum Mitmachen.

Borst vom Forst

Entdecke die Welt mit Polo Propeller - Piraten
    katja78

katja78

30. November 2013 um 22:28

Ahoi, Ahoi!  Klappentext  Wer gehört zur Mannschaft eines Piratenschiffs? Wo gehen die Piraten an Land und was machen sie mit ihrer Beute? Gemeinsam mit Polo Propeller entdecken die Kinder das aufregende Piratenleben und lernen berühmte Seeräuber kennen. Durch die Ziehfolien kommt Bewegung in die Bilder und die Kinder helfen dabei, Segel zu setzen, das Deck zu schrubben und nach Schätzen zu tauchen. Meine Meinung Hier erwartet schon die kleinsten Leser ein informatives Sachbuch rund um die Piraten. In kleinen verständlichen Texten mit vielen erklärenden Bildern. Die Idee das ganze mit Einschiebbildern noch zu ergänzen, wird dieses Buch gerade für die jüngeren Leser zum Highlight machen. Auch wenn dieses Buch ab 4 Jahren ist, denke ich das Grundschulkinder hier auch noch einiges an Informationen gut aufnehmen können. Es geht hier auch nicht nur um den Piraten als Ganzes sondern auch um Gegenstände, die häufig vorkommen, Begriffserklärung , Was ist ein Pirat, gab es die auch in anderen Ländern? Wie ist der Pirat in 2013? Zusammen mit den Entdeckerbildern ein Klasse Kinder - Sachbuch! Absolut Empfehlenswert