Johanna Friedl , Maja von Vogel Die Himmelsschaukel: Geschichten zum Einschlafen und Träumen

Inhaltsangabe zu „Die Himmelsschaukel: Geschichten zum Einschlafen und Träumen“ von Johanna Friedl

Diese Auswahl kunterbunter Geschichten zum Einschlafen und Träumen verzaubert große und kleine Menschen im Handumdrehen. Sie erzählen in magischen Bildern von mutigen Rittern, die keine Gespenster fürchten, von wunderbaren Piratenschätzen, den Abenteuern der Bärenfreunde Ben und Balthasar, vom kleinen Indianer Blaue Feder und vieles mehr. Die Himmelsschaukel-Box enhält: - Milena Baisch, Johanna Friedl, Maja von Vogel: Die Traumfee - Julia Boehme, Isabel Schatz: Die Sternenschaukel - Udo Richard, Antonia Michaelis, Ingrid Kellner, Claudia Ondracek, Ulrich Heiß: Wolkenzauber

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Träum schön

Die Himmelsschaukel: Geschichten zum Einschlafen und Träumen
    LeKo

LeKo

12. July 2017 um 19:03

Titel:Die Himmelsschaukel-Box Geschichten zum Einschlafen und Träumen Sprecher:Florian Fischer, Solveig Duda Genre:Hörbuch für Kinder Version:Audio CD Erschienen: 01.09.2015 Altersempfehlung:ab 3Jahren Laufzeit:ca.225 Minuten verteilt auf 3 CDs Verlag:audio media Verlag Inhalt (übernommen): Eine Schatztruhe voller zauberhafter Geschichten Diese Auswahl kunterbunter Geschichten zum Einschlafen und Träumen verzaubert große und kleine Menschen im Handumdrehen. Sie erzählen in magischen Bildern von mutigen Rittern, die keine Gespenster fürchten, von wunderbaren Piratenschätzen, den Abenteuern der Bärenfreunde Ben und Balthasar, vom kleinen Indianer Blaue Feder und vieles mehr. Meine Meinung: Die Himmelsschaukel-Box enthält aufgeteilt auf 3 CDs viele verschiedene Geschichten, die zum Träumen einladen. Die Geschichten drehen sich oft um Tiere aber auch um Menschen. Leider sind die Geschichten sehr kurz gewählt. Einerseits regt dies die Fantasie der Kinder an, ist leider aber auch manchmal etwas schade, wenn das Ende so abrupt kam und man selbst gern noch gewusst hätte, wie die Geschichte weitergeht. Die Geschichten eignen sich wunderbar als Einschlafhilfe, aber lädt ein, um einfach mal zur Ruhe zu kommen. Die Geschichten eignen sich nicht nur für kleine Hörer, auch größere Hörer lädt die Himmelsschaukel-Box zum träumen ein. Die Sprecher Florian Fischer und Solveig Duda verleihen den Charakteren der einzelnen Geschichten richtiges Leben. Die Stimmen der Sprecher sind sehr angenehm und ruhig, was sehr gut zu den Geschichten passt. Fazit: Wir konnten bei den Geschichten der Himmelsschaukel-Box gut träumen und einschlafen. Leider waren die Geschichten oft zu kurz. Daher geben wir 4 von 5 Büchersternen.