Johanna Fritz Durch die Natur

Inhaltsangabe zu „Durch die Natur“ von Johanna Fritz

Ein kleiner Schmetterling fliegt durch die Natur und trifft unterwegs auf viele interessante Spuren. Wem die wohl gehören? Das können Kinder ab 18 Monaten selbst herausfinden, indem sie den erhabenen Linien in dem farbenfrohen Pappebuch mit ihrem Finger folgen. Lustige Reime laden zum Mitsprechen ein.

Dieses Buch? - Eine absolute Empfehlung und auch für die ganz Kleinen bestens geeignet. Wenige Seiten, starker Karton und nicht zu schwer.

— Susas_Leseecke

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Bezaubernd, einfach bezaubernd.

Durch die Natur

Susas_Leseecke

18. August 2017 um 09:33

Dieses Buch ist zurzeit jeden Abend in den Fingern unserer kleinen Tochter und mir. Abend für Abend begleiten unsere Finger den knuffigen Schmetterling und schauen, wohin es ihn zieht.Vorbei am Froschteich, über den Ententeich bis hin zu den Wipfeln der Bäume.Einfache Farben liebevoll gestaltete Bilder und Spuren die man mit den Fingern nachziehen kann. Diese haben eine feine Struktur und kitzeln leicht an den Fingerkuppen. Dies meint unsere Kurze.Sie ist mit ihren zwei Jahren schon eine begeisterte Büchermaus. Ohne Buch geht es am Abend nicht ins Bett. Dies ist mir wichtig und für sie eine wahre Freude. Kuschelzeit, wertvolle und kostbare Zeit am Abend - um runterzufahren und genießen.Dieses Buch? - Eine absolute Empfehlung und auch für die ganz Kleinen bestens geeignet. Wenige Seiten, starker Karton und nicht zu schwer für kleine Hände.