Durch die Natur

von Johanna Fritz
Durch die Natur

Susas_Leseeckes avatar

Inhaltsangabe zu "Durch die Natur"

Ein kleiner Schmetterling fliegt durch die Natur und trifft unterwegs auf viele interessante Spuren. Wem die wohl gehören? Das können Kinder ab 18 Monaten selbst herausfinden, indem sie den erhabenen Linien in dem farbenfrohen Pappebuch mit ihrem Finger folgen. Lustige Reime laden zum Mitsprechen ein.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:21.11.2016

Susas_Leseeckes avatar
    Susas_Leseeckevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Dieses Buch? - Eine absolute Empfehlung und auch für die ganz Kleinen bestens geeignet. Wenige Seiten, starker Karton und nicht zu schwer.
    Bezaubernd, einfach bezaubernd.

Dieses Buch ist zurzeit jeden Abend in den Fingern unserer kleinen Tochter und mir. Abend für Abend begleiten unsere Finger den knuffigen Schmetterling und schauen, wohin es ihn zieht.
    Vorbei am Froschteich, über den Ententeich bis hin zu den Wipfeln der Bäume.

Einfache Farben liebevoll gestaltete Bilder und Spuren die man mit den Fingern nachziehen kann. Diese haben eine feine Struktur und kitzeln leicht an den Fingerkuppen. Dies meint unsere Kurze.

Sie ist mit ihren zwei Jahren schon eine begeisterte Büchermaus. Ohne Buch geht es am Abend nicht ins Bett. Dies ist mir wichtig und für sie eine wahre Freude. Kuschelzeit, wertvolle und kostbare Zeit am Abend - um runterzufahren und genießen.

Dieses Buch? - Eine absolute Empfehlung und auch für die ganz Kleinen bestens geeignet. Wenige Seiten, starker Karton und nicht zu schwer für kleine Hände.