Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo

Cover des Buches Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo (ISBN: 9783945346631)

Inhaltsangabe zu "Fachwerkgeflüster aus dem Eichsfeld und anderswo"

Das Eichsfeld ist für seine wunderschönen alten Fachwerkbauten weit über seine Grenzen hinaus berühmt. Seit Jahrhunderten prägen diese architektonischen Relikte aus längst vergangener Zeit die Region mit ihrem einzigartigen Charme. Doch auch „anderswo“ gibt es sie zu besichtigen, die sehenswerten historischen Fachwerkhäuser.
Was sie uns wohl alles erzählen können? Welche Geschichten, Geheimnisse und sagenhaften Erzählungen in diesen alten Häusern und Burgen mit ihren knarrenden Balken und mystischen Kellern verborgen liegen.

Inspiriert von der Aktion „Fachwerk5Eck“, die von den Städten Duderstadt, Osterode, Northeim, Einbeck und Hann. Münden ins Leben gerufen wurde, haben wir CREATIVO-Autoren sowie drei Gastautoren eben diese Geschichten und Gedichte zu Papier gebracht. Jeder auf seine eigene Art und Weise.
So ist mit diesem Buch ein bunter literarischer Strauß entstanden, der alle Genres enthält: Krimis, Gedichte, Mystisches, Erzählungen von damals und heute, Lustiges und Nachdenkliches, Spannendes und Trauriges.

Sie erzählen aus Orten des Eichsfelds sowie aus Göttingen, Roringen, Osterode, Northeim, Minden, Korbach, Blankenburg, Bamberg und Altensalzwedel.

Verlag:Fabuloso
Erscheinungsdatum:16.09.2017