Johanna Härtl , Jürgen Kemmerer Erfolgreich im Beruf / Kompendium für die Meisterprüfung

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich im Beruf / Kompendium für die Meisterprüfung“ von Johanna Härtl

Informationen zum Titel:

Dieses Kompendium bietet angehenden Meistern den spartenübergreifenden Stoff und ist ein Leitmedium, das alle unabhängig von ihrer jeweiligen Fachrichtung anspricht. Das umfangreiche Prüfungswissen wird kompakt dargestellt und an Beispielen veranschaulicht. Den Handlungsfeldern folgen jeweils Übungen in Form von Prüfungsfragen und - am Ende des Buchs - zusammenfassende Musterklausuren.

Informationen zur Reihe:

Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an den Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, er spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe.

Konzept

Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun. Deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtlich und stellen möglichst praxisbezogene Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung.

Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen