Johanna Härtl , Jürgen Kemmerer Erfolgreich im Beruf / Kompendium für die Meisterprüfung

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich im Beruf / Kompendium für die Meisterprüfung“ von Johanna Härtl

Informationen zum Titel: Dieses Kompendium bietet angehenden Meistern den spartenübergreifenden Stoff und ist ein Leitmedium, das alle unabhängig von ihrer jeweiligen Fachrichtung anspricht. Das umfangreiche Prüfungswissen wird kompakt dargestellt und an Beispielen veranschaulicht. Den Handlungsfeldern folgen jeweils Übungen in Form von Prüfungsfragen und - am Ende des Buchs - zusammenfassende Musterklausuren. Informationen zur Reihe: Die Lehr- und Arbeitsbücher, Prüfungskompendien und Lexika dieser Reihe orientieren sich gezielt an den Anforderungen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Ein Teil der Reihe deckt die gemeinsamen Grundlagen mehrerer Bildungsgänge ab, er spricht also Fachwirte, Fachkaufleute, Betriebswirte, Meister und Techniker gleichermaßen an. Andere Bände enthalten spartenbezogenes Berufswissen für verschiedene Fortbildungsberufe. Konzept Wer sich neben dem Beruf qualifiziert, muss dies sehr effizient tun. Deshalb konzentrieren sich die Bände auf das Wesentliche. Sie sind knapp und übersichtlich und stellen möglichst praxisbezogene Fragen und Aufgaben (mit Lösungen) zur gezielten Klausur- und Prüfungsvorbereitung. Die fachbezogenen Bände zu den jeweiligen Berufen sind umfassend und vollständig, dabei aber möglichst kompakt gestaltet. Auch sie enthalten Übungsmöglichkeiten, teilweise in Form von Musterklausuren.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch