Wallfahrergeschichten

Wallfahrergeschichten

Inhaltsangabe zu "Wallfahrergeschichten"

„Das Pilgern in Gottes freier Natur tut Geist, Körper und Seele gut. Dieses Gehen erfreut uns immer wieder. Aber am Ziel anzukommen, das ist dann doch der Höhepunkt. Jedes Jahr aufs Neue!“
Johanna beschließt vor der Geburt ihres sechsten Kindes, nach Mariazell zu pilgern. 20 Mal wandert sie dorthin, 3 520 000 Schritte, 47 Tage ihres Lebens.
Sie geht immer wieder dieselbe Route mit kleinen Abweichungen, muss sich Wetterkapriolen stellen, bewundert Landschaft, Pflanzen, Tiere und lernt viele Menschen kennen. Sie kämpft gegen Muskelkater, Verletzungen und Müdigkeit. Das sind abenteuerliche, herausfordernde Momente, aber auch solche tiefsten Glückes, in Harmonie mit sich, den Liebsten und Gottes Schöpfung. Jede Wallfahrt hat eine Widmung, bereichert ihr Leben durch Besinnung und inneres Wachsen.

Verlag:novum pro Verlag
Erscheinungsdatum:13.11.2017