Johanna Hönigsberger Wallfahrergeschichten

Inhaltsangabe zu „Wallfahrergeschichten“ von Johanna Hönigsberger

„Das Pilgern in Gottes freier Natur tut Geist, Körper und Seele gut. Dieses Gehen erfreut uns immer wieder. Aber am Ziel anzukommen, das ist dann doch der Höhepunkt. Jedes Jahr aufs Neue!“
Johanna beschließt vor der Geburt ihres sechsten Kindes, nach Mariazell zu pilgern. 20 Mal wandert sie dorthin, 3 520 000 Schritte, 47 Tage ihres Lebens.
Sie geht immer wieder dieselbe Route mit kleinen Abweichungen, muss sich Wetterkapriolen stellen, bewundert Landschaft, Pflanzen, Tiere und lernt viele Menschen kennen. Sie kämpft gegen Muskelkater, Verletzungen und Müdigkeit. Das sind abenteuerliche, herausfordernde Momente, aber auch solche tiefsten Glückes, in Harmonie mit sich, den Liebsten und Gottes Schöpfung. Jede Wallfahrt hat eine Widmung, bereichert ihr Leben durch Besinnung und inneres Wachsen.

Liv

Gwenliest

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

LadyIceTea

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte!

brokkolino

Alles über Heather