Johanna Helen Leben mit einem Chamäleon

Inhaltsangabe zu „Leben mit einem Chamäleon“ von Johanna Helen

Regelbeschwerden sind normal. Mit diesem, bisweilen noch von Ärzten bekräftigten Glaubenssatz beginnt für viele Frauen ein heimliches, jahreslanges Leiden. Johanna Helen hatte einen über 10 Jahre langen Leidensweg hinter sich, als bei ihr eine Endometriose IV. Grades diagnostiziert wurde. An ihrem eigenen Beispiel zeigt sie auf, dass es möglich ist, einen eigenen und persönlichen Umgang mit der Krankheit zu finden. Sie kombiniert die Schulmedizin mit alternativen Heilmethoden und findet dabei eine Vielzahl von verschiedenen Möglichkeiten, ihre Schmerzen positiv zu beeinflussen und damit ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen. Die Beschreibung der persönlichen Erlebnisse und Entwicklungen im ersten Teil dieses Buches besticht durch Authentizität, Ehrlichkeit sowie Humor und ist durch die entstehende emotionale Bindung zur Autorin spannend für den Leser. Die Fremdbeiträge im zweiten Teil entsprechen den persönlichen Stilen der Autorinnen, was diesen Beiträgen neben dem informativen Charakter ebenfalls Authentizität verleiht.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day