Johanna Jakobi Die verflixte Hexennacht

Inhaltsangabe zu „Die verflixte Hexennacht“ von Johanna Jakobi

Johanna Jakobis Sammlung von überwiegend heiteren Geschichten ist ein Rückblick auf eine – so scheint es zumindest heute – unbeschwerte Zeit. Die Kindheit auf dem Land bot jede Menge Abwechslung und so manches Abenteuer wartete. Gespielt wurde meist draußen. Auch der Aufklärungsunterricht war ein anderer als heute zu Zeiten von Google. Und wer kann sich nicht auch an die oft harmlosen Streiche in der Hexennacht erinnern, in der so manches „Pfädchen“ gezogen wurde, und im Dorf am anderen Morgen einigen Zündstoff barg? Oder wem sind nicht die obligatorischen nächtlichen Kaffee- und Eierback-Orgien nach Diskobesuchen im Gedächtnis geblieben? Und so manche Hochzeitsnacht war mit Hindernissen verbunden. Auch das ein oder andere Missgeschick und Missverständnis sowie lustige Hunde- und Katzen-Stories gaben Johanna Jakobi Anlass sie niederzuschreiben.

Schwestern für einen Sommer

Monice

Kranichland

lenisvea

Mein wundervoller Antikladen im Schatten des Eiffelturms

Knüpft leider nicht an den zauberhaften Vorgänger an

katikatharinenhof

Die Worte, die das Leben schreibt

Zu ruhig...hätte mehr erwartet bei dem tollen Cover!

Kristall86

Der Neue

Tolle Neuinterpretation, gut geschrieben

Isaopera

Ans Meer

Für einen Nachmittag im Garten. Oder als Gutenachtgeschichte.

wandablue