Johanna K. Fritz Schon wieder zur Oma?

Inhaltsangabe zu „Schon wieder zur Oma?“ von Johanna K. Fritz

Per ist fünf Jahre alt und kommt bald in die Schule. Mal wieder soll er zur Oma. Doch dazu hat er heute so gar keine Lust. Denn Oma begrüßt ihn immer mit nassen Wangenküssen und dem Spruch "Bist du aber groß geworden" oder sie macht Dreck in seinem Gesicht mit Spucke weg. Bäh! Ist das eklig, findet Per. Aber Mama will sich mit Freundinnen treffen und so schnappt sich der Junge sein Lieblingsspielzeug, die Holz-Lokomotive "Emma" und zeigt ihr, WIE schlimm es bei Oma ist und was sie dort erwartet. Als die beiden dann bei Oma in der Wohnung sind, kommt plötzlich alles ganz anders. Es gibt diesmal einen großen Teller Spaghetti statt Spinat. Und verstecken will Oma auch spielen. Na, da kann es doch zum Schluss vor Freude heißen: "Schon wieder zur Oma!!"

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88