Leserpreis 2018

NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Ist es besser, von einer traurigen Liebe zerrissen zu werden, als überhaupt nicht zu lieben?

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde - diesmal haben wir euch einen tollen Roman »Wir können alles sein« von Johanna Kramer mitgebracht.
Taucht ein in gefühlvolle Zeilen voller Liebe und der spürbaren Suche nach sich selbst.
Folge deiner Stimme und bewerbe dich jetzt!

Autoren oder Titel-Cover
Carolina ist achtundzwanzig Jahre alt und auf der Suche nach sich selbst, als sie Brida begegnet, einer Heilerin, die vor den Trümmern ihrer zweiten Ehe steht. Zwanzig Jahre trennen die beiden Frauen, doch während Carolina vom ersten Augenblick an erkennt, welche Liebe sie verbindet, hat Brida nicht nur Angst, sich auf die Beziehung einzulassen, auch ihr Mann verhindert einen Neuanfang. Ohne Hoffnung bricht Carolina alleine nach Schottland auf, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen.

Ein Roman über die Macht der Liebe, die Angst davor und den Mut, den man braucht, um seiner inneren Stimme zu folgen.

»Bri, ich glaube das Meer fließt zwischen uns. Ein Gefühl, als bewegten sich all die Wassermassen in allen Weltmeeren gleichzeitig.« - Carolina

Johanna Kramer absolvierte ein Studium in International Business Communication und hat jahrelang im Vertrieb eines Großkonzerns gearbeitet. Inzwischen hat sie ihre Stelle als Verkaufsleiterin gekündigt und lebt als freischaffende Schriftstellerin in einer kleinen Stadt in Süddeutschland. Sie glaubt fest daran, dass es nie zu spät ist, seine (vielleicht längst vergessenen) Träume zu verwirklichen.

»Bücher haben mir schon oft das Leben gerettet. Und ich bin unglaublich dankbar, dass ich heute etwas davon zurückgeben darf, indem ich nun selbst Geschichten schreibe. Ich möchte die Menschen mit meinen Worten berühren. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.«
- Johanna Kramer www.johannakramer.de

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, diesen neuen Roman von Johanna Kramer »Wir können alles sein« zu lesen. Wir vergeben dafür 10 digitale Rezensionsexemplare im mobi oder epub Format & 10 Bücher in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zum Klappentext und warum du mitlesen möchtest. Vergiss nicht und direkt dein Wunschformat dazuzuschreiben!

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Johanna Kramer
Buch: Wir können alles sein

Schneeflamme

Alle Bewerbungen

Ich bin auf die Figur der Heilerin gespannt daher würde ic mich über ein epub freuen.

Kaddiesbuchwelt

Alle Bewerbungen

Mich interessiert das Buch, weil es sich um starke Frauen dreht die scheinbar einander die Stärke geben, die sie brauchen um neu anzufangen. Für mich klingt es nach Drama aber auch Selbstfindung in der Liebe, Beziehung aber auch zu sich selbst.
Ich würde mich gerne für ein Print Exemplar bewerben.

@Blubbernase

Ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Als Autorin ist es für mich sehr spannend, die unterschiedlichen Reaktionen auf mein Buch zu erleben und ich kann verstehen, dass jeder eine andere Meinung zu diesen Themen hat. ♡

Blubbernase

@Johanna_Kramer

du sollst auch nicht traurig sein, dass ich diesen Sprung in die Vergangenheit nicht so gut vertragen habe wie andere! <3 Ich finde du kannst dich einfach darüber freuen, dass mir der Anfang so super gefallen hat. Dass du solche Welten und Emotionen erschaffen kannst ist etwas ganz Besonderes!

@Blubbernase

Danke Nicole, das ist sehr lieb von dir. Das ist wirklich ein tolles Kompliment.♡ Ich wünsche dir wunderschöne Feiertage.

Buchmalerei

Fazit/Eure Rezensionslinks

Zur Weihnachtszeit schlechte Nachrichten zu bringen finde ich immer besonders doof, ich finde leider zu dem Buch keine Bindung. Dieses Gefühlschaos, welches die beiden Hauptprotagonisten durchleben ist nichts für meine Nerven. Ich selbst komme auch mit dem Thema des großen Altersunterschied nicht klar. Ich hänge stehts im zweiten Teil fest, lese ein wenig und höre einfach wieder auf. Wie ich anhand der Kommentare lesen kann, sind viele von dem Buch begeistert. Ich möchte jetzt keine schlechte Rezension verfassen, nur weil es bei mir nicht besonders gut ankommt, vor allem wäre dies nicht besonders schön für dich als Autor.

Das Cover und der Schreibstil an sich sind wirklich schön, doch der Inhalt ist nicht meins. Ich hoffe es ist nicht schlimm, es tut mir wirklich aufrichtig Leid.

Ich wünsche euch allen noch frohe Weihnachten und ein guten Rutsch in das neue Jahr.

Viele Grüße

@Buchmalerei

Liebe Katja,

ich danke dir für deine offenen und ehrlichen Worte.
Das ist vollkommen in Ordnung und es gibt keinen Grund sich zu entschuldigen. ♡ Bücher fühlen sich einfach nicht für jeden gleich an und sind oft auch Geschmackssache. Mir selbst passiert das auch immer wieder.

Ich danke dir also trotzdem sehr für's Mitmachen und wünsche dir und deinen Lieben eine gesegnete Weihnachtszeit und alles Gute für 2019.

Liebe Grüße,
Johanna ♡

Buchmalerei

Fazit/Eure Rezensionslinks

@Johanna_Kramer Ich danke dir wirklich sehr das du das verstehst. Natürlich wünsche ich dir das auch. 😊

X-tine

vor 3 Wochen

Plauderecke
@Johanna_Kramer

Hallo Johanna,

bei mir ist das Buch bis heute nicht angekommen :-( Ich vermute es ist verloren gegangen ... schade ... ich hätte gerne mitgelesen. Ich habe immer und immer noch gewartet ... das ist noch nie passiert.

Liebe Grüße
x-tine