Johanna Limme , Martin Palmqvist 13 - Der Schlüssel zur Schuld

Inhaltsangabe zu „13 - Der Schlüssel zur Schuld“ von Johanna Limme

Karlshamn 1897. Ein totes Kind findet sich in einem Hinterhof, eine ›13‹ ist ihm auf die Stirn geschrieben. Pfarrer Simon Eldfeldt wird zu dem Fall hinzugezogen, als sich herausstellt, dass dies die zweite Leiche in kurzer Zeit mit der Zahl ›13‹ auf der Haut ist. Die Stadtoberen von Karlshamn geraten in Panik. Schwedens König Oscar II. wird die Stadt besuchen, und das Letzte, was Sie brauchen, ist eine Reihe von ungelösten Mordfällen und die um sich greifende Angst der Bewohner.
Dies ist der Auftakt zu einer Krimi-Reihe mit Pfarrer Simon Eldfeldt, einem sympathischen, nachdenklichen Mann, der mit seinem Gewicht zu kämpfen hat und versucht, seine junge, schöne, aber untreue Frau zu lieben.

Inspektor Takeda und der lächelnde Mörder

Spannend, wendungsreich bis zum Schluss

isabellepf

Der Alphabetmörder

Packender, unvorhersehbarer Thriller

Lotta22

Zu nah

Wenn man sich erst einmal reingelesen hat rollt die Geschichte unaufhaltsam wie ein Güterzug.

Galladan

Invisible

Spannend, aktuell und erschreckend.

Somaya

Das Haus der Mädchen