von Johanna Lindsey

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.10.2001

inluvbookss avatar
    inluvbooksvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Holpriger EInstieg, danach einfach wieder ein Klassiker! Genialer 1. Teil der Anderson & Malory Serie!
    1. Teil der Malory & Anderson Serie

Nicholas Eden möchte seine Geliebte entführen, da die sich einen Scherz mit ihm erlaubt. Kurz entschlossen führt er die Tat aus um dann die Falsche zu entführen: So begegnet er Regina Ashton, der Nichte der Malory-Brüder. Da ihr Ruf nun mehr als zerstört ist, wird er von den Brüdern getrieben, Regina zu heiraten. Doch er will sie nicht heiraten! Ein dunkles Vergangenheit um seine Existenz macht es unmöglich, dass er jemals eine glückliche Ehe führen kann. So versucht er alles daran zu setzen Regina zu überzeugen, die Verlobung zu lösen und benimmt sich wie das letzte Scheusal… doch Regina wickelt ihn leicht um ihren kleinen Finger.

Meine Meinung:

Die ersten Kapitel lesen sich zwar leicht, allerdings hat es eine Weile gedauert bis endlich mehr Gang in die Geschichte kam. Dann ab der Mitte ging es endlich los und da war ich wieder nicht aus dem Buch zu holen. Es ist auf jeden Fall ein schöner erster Teil und man will natürlich auch die anderen Teile lesen. Auch war ich sehr erfreut, dass James Malory dieses Mal nicht so verherrlicht wurde von der Autorin. Dafür war mir der Chakrakter von Regina etwas zu krass gemalt.

Mimabanos avatar
    Mimabanovor 5 Jahren
    So la la

Die geschichte von regina und nicholas ist nicht schlecht.da sie mich aber nicht von socken haut gibt es "nur" vier sterne...

LEXIs avatar
    LEXIvor 7 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis ihrer Liebe" von Johanna Lindsey

Mal ganz nette Unterhaltung für Zwischendurch

Nazurkas avatar
    Nazurkavor 8 Jahren
    Rezension zu "Das Geheimnis ihrer Liebe" von Johanna Lindsey

Ein Liebesroman der wahrhaft anderen Art!

Klappentext:

"England zu Anfang des vergangenen Jahrhunderts: Der Viscount Nicholas will seiner Geliebten einen Streich spielen und entführt sie, nur um zu verhindern, dass sie einen bestimmten Mann besuchen kann. Doch Nicholas erwischt die falsche: Die Frau, die er in dieser Nacht der Irrungen und Wirrungen versehentlich entführt, ist Lady Regina, die bei ihrem Onkel Lord Edward lebt. Dass er sie auch noch verführt hat, lässt sich bald nicht mehr übersehen. Der Viscount freilich weiß von der Schwangerschaft nichts. Nur widerwillig stimmt er einer Heirat zu. Die Liebe von Lady Regina wird auf eine harte Probe gestellt ... "

Zum Autor:

Johanna Lindsey, US-Amerikanerin, wurde im Jahr 1952 in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren und ist einer der meist gelesenen Autorinnen historischer Liebesromane weltweit.

(Aus: wikipedia.de, 21.Februar.2011, 15.51 Uhr)

Zum Roman:

Als die hübsche Lady Regina, eine waschechte Malory, fälschlicherweise von Viscount Nicholas entführt und verführt wird, nimmt ihre Männersuche ihr Ende: Er soll es sein, der sie heiraten soll. Um damit die Ehre Reginas zu schützen und ihr ihre Pein zu ersparen, stimmen ihre Onkels zu - doch ihr Gemahl, Nicholas, muss erst zu der Hochzeit "gewungen" werden. Seine Angst, sie könnte hinter sein Geheimnis kommen und er wäre ihrer unwürdig, versteckt er sich hinter Ausflüchten und versucht alles, Um Regina ihre Verlobung lösen zu lassen - gegen allen Widerspruch seines Herzens ...

Fazit:

Wieder einmal hat es Johanna Lindsey mit einem ihrer Romane um den Malory Clan geschafft, die Herzen der Frauen weich werden zu lassen.

Beinahe mit einer Leichtfertigkeit, die einen erstaunen lässt, erschafft sie Charaktere, die einem zu Beginn an ans Herz wachsen, obwohl man eigentlich keine Symphatie hegen sollte.Nicholas, der Viscount, ist das beste Beispiel hierfür. Als Rohling und unverschämt stellt Lindsey seinen Charakter jenem starken, weiblichen Bild Reginas gegenüber, die ihm keine Scherereien macht. Doch anstatt sich in ihrer Liebe zu laben, denkt er, er sei nicht gut genug für sie, ihrem Stand nicht angemessen, und versucht, ihren Hass auf sich zu ziehen.

Anstatt einer Liebesgeschichte pà exellance erwartet uns hier das genaue Gegenteil: Ein verheiratetes Parr wider Willen, durch Verführung und Schwangerschaft, von der der Viscount zunächst nichts ahnt, zwingen die beiden zu einem Bund, den sie beide eigentlich eingehen wollen, den er allerdings aus Gründen seines Stolzes nicht zulassen kann.

Als er dann auch noch verschwindet und seine Braut in der Hochzeitsnacht alleine zurücklässt, erfährt man auch die Leiden der jungen Lady Regina, die fassungslos auf diese ganze Scharade blickt. Gefühle der Verwirrung, Angst, Trauer, Wut und Verzweiflung, die eine junge Mutter bald quälen und die sie ihrem Bräutigam nicht zu verzeihen gedenkt.

Doch Reginas Familie ist nicht gewillt, ihr all diese Leiden aufzubinden, und setzt alles daran, ihr Mädchen glücklich zu sehen - an vorderster Front ihre Onkel, die sich seit dem Tod ihrer Eltern um sie kümmern, als wäre sie ihre eigene Tochter. Und von dieser Liebe bekommt auch der Leser mächtig zu spüren.

In diesem Roman trifft eine Liebesgeschichte einer etwas anderen Art auf den Witz und Humor einer außergewöhnlichen Familie, mit der man sich besser nicht anlegen sollte.

Enziges Manko an der Geschichte ist, dass einem Lady Regina mit ihrer Sturheit, ebenso wie ihr Gemahl, manchmal schon zum zerreißen gespannt auf die Nerven gehen - zwar nur fast - , aber etwas impulsiverere Leser mögen darin vielleicht eine Sinnlosigkeit und Nervenrauberei erkennen, die anderen verschlossen bleibt.

Trotz dessen ein wunderschöner Roman, wie er nur der Feder Johanna Lindsey's entstammen kann.

4/5 Sternen!

Autor: Johanna Lindsey