Johanna Lindsey Fesseln der Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Fesseln der Leidenschaft“ von Johanna Lindsey

Stöbern in Liebesromane

So klingt dein Herz

Laura "Lyrebird" zeigt den Menschen auf herzerwärmende Weise die Welt, die sich verlernt haben wahrzunehmen.

Schugga

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

eine ganz süße und unterhaltsame Lovestory

Leseeule35

Kopf aus, Herz an

Liebesroman, der mir echt gut gefallen hat...

Twin_Kati

Die Endlichkeit des Augenblicks

So unglaublich gut. Ich habe gelacht, geweint und getrauert.

live_between_the_lines

Nachtblumen

In all ihren Facetten eine wunderschöne, tief berührende Geschichte, die mich mit feuchten Augen zurücklässt.

Ro_Ke

Feel Again

Für mich das beste Buch der Reihe: Mit liebenswerten, dabei glaubwürdigen Charakteren und vor allem einer echten Story statt seitenweise Sex

barfussumdiewelt

• Rezension zu "Fesseln der Leidenschaft" von Johanna Lindsey

Fesseln der Leidenschaft
    Nazurka

Nazurka

12. January 2011 um 22:55

Fesseln der Leidenschaft – Johanna Lindsey Ein angenehmer Lesespaß. Fesseln der Leidenschaft Klappentext: "Schauplatz dieses historischen Abenteuerromans ist das mittelalterliche England - die malerische Kulisse eines bewegenden Dramas, das Lady Reina de Champeney in ein Netz tödlicher Gefahren und Herzenswirren verstrickt. Während sich die schöne Reina noch verzweifelt gegen die Ehe mit dem unsymphatischen Lord Rothwell wehrt, naht schon jener Mann, der ihr Schicksal wird..." Zum Autor: Johanna Lindsey, US-Amerikanerin, wurde im Jahr 1952 in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren und ist einer der meist gelesenen Autorinnen historischer Liebesromane weltweit. (Aus: wikipedia.de, 25.05.2010, 22.06 Uhr) Zum Roman: Die junge Lady Reina de Champeney weiß sich durchaus selbst vor Feinden zu verteidigen - bis sie demjenigen, der sie vor einer Belagerung rettet - Ranulf - in die Hände fällt. Sie soll zu Lord Rothwell gebracht werden, doch ihre Verzweiflung treibt sie soweit, dass sie statt Rothwell Ranulf als Mann nimmt. Und dieser kann bisweilen immer mehr seine Augen nicht von ihr abwenden... Fazit: Ein erstaunlich langatmiger Roman, der diesmal Johanna Lindseys Feder entschwunden ist. Der Plot zur Story ist durchaus ansprechend und legitim und logisch aufbauend, auch hat er einige spannende Stellen zu bieten, in denen sich der Leser voll in die Geschichte eintauchen lassen kann. Lady Reina als Protagonistin ist ein starker Charakter, der vielfältig die Frau von ihrer starken Seite zeigt und durchaus auch dem einen oder anderen zu Staunen gibt. Während sie als Protagonistin absolut symptahisch wirkt, kann man dies vom zweiten Protagonisten - Lord Ranulf - nicht unbedingt behaupten. Man wird das Gefühl eines Unbehagens nicht los, das der Charakter beim Lesen hinterlässt. Die Liebesbeziehung, die sich während der Geschichte zwischen den beiden Charakteren entwickelt, hat durchaus eigenwillige Seiten, die den Roman allerdings auch interessant erscheinen lässt. Insgesamt würde man diesen Roman als guten Durchschnitt erachten, denn, wer Johanna Lindsey kennt, weiß, dass sie durchaus noch einiges mehr zu bieten hat, auch wenn ihr Schreibstil wie immer tadellos den Gesamteindruck der Geschichte ausschmückt. Mit knapp 5,00€ gute Unterhaltung, derer meines Erachtens nach 3 Sterne würdig sind. Autor: Johanna Lindsey Einzelband Verlag: Heyne ; Taschenbuch Genrè: Historischer Liebesroman Preis: 5,00€