Halte mein Herz

von Johanna Lindsey
Halte mein Herz

Sabine_Marxs avatar

Einfach immer wieder toll zu lesen.

Sprache:
Verlag:Heyne

Letannas avatar
    Letannavor 8 Jahren
    Rezension zu "Halte mein Herz" von Johanna Lindsey

Dies ist der zweite Teil von Johanna Linseys Science Fiction Serie. Dieses Mal geht es um Shanelle, die Tochter von Tedra und Challen aus Wild wie deine Zärtlichkeit. Sie begegnet auf einem Wettkampf auf dem ihrem Heimatplaneten einem Fremden, der sich zuerst nicht zu erkennen gibt. Er gibt sich als Besucher aus. Shanelle will nämlich auf keinen Fall einen Krieger als Lebensgefährten. Sie verschweigt ihm aber auch, dass die Tochter des Chodans ist. Nachdem sie sexuell aktiv waren, was Shanelle überhaupt nicht gefallen hat, will Falon sie als Sklavin kaufen, da er ja nicht weiß wer sie ist. Sie davon überhaupt nicht begeistert und will eigentlich überhaupt nicht mehr wiedersehen. Aber sie laufen sich ständig über den Weg. Um so größer ist die Überraschung als sie merken mit wem sie es zu tun haben.

Der 1. Teil dieser Serie hat mir sehr gut gefallen. Dieses Mal war ich leider enttäuscht. Ich fand den Schreibstil manchmal etwas holprig, und manchmal war einfach zu viel Umgangssprache dabei. Auch fand ich Falon dieses Mal sehr dominant. Ok, prinzipiell sind die Krieger von Sha-Ka`an sehr dominant, aber dieses Mal hatte ich das Gefühl, Shanelle will ihn wirklich nicht, weil sie sich so gegen seine Avancen gewährt hat.
    Obwohl mich dieser Teil nicht wirklich überzeugen konnte, werde ich den 3. Teil auch noch lesen, der bereits in meinem SUB ist.

Sabine_Marxs avatar
    Sabine_Marxvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Einfach immer wieder toll zu lesen.
    V
    veri2222vor 3 Jahren