Johanna Lindsey Lodernde Leidenschaft

Inhaltsangabe zu „Lodernde Leidenschaft“ von Johanna Lindsey

Als die bezaubernde Roslynn Chadwick von ihrem Großvater ein Vermögen erbt, kann sie sich vor den Nachstellungen ihres Cousins Geordie Cameron kaum retten. Doch der Mann ihrer Träume ist ein anderer: Sir Anthony Malory - der aber leider den Ruf eines Frauenhelden und Charmeurs hat.§ (Quelle:'Flexibler Einband')

Wenn man bedenkt wie alt dieses Buch ist, liest es sich doch gut!

— Prisha

Das kann die Autorin besser. Leider ein Fehlgriff!

— inluvbooks

Kann man lesen, ist ganz okay, Leider wusste ich auch hier nicht dass ich quasi mitten in eine Reihe eingestiegen bin...

— BlueTulip

Für einen Johanna Lindsey und historischern Liebesroman schon ganz gut...habe wesentlich schlechtere in diesem Genre gelesen, oder auch von Johanna Lindsey.

— hana

Fornika

Das Schicksal der Drachentöchter

Lovely_Lila

Bräute auf Abwegen

Drei historische und humorvolle Liebesgeschichten mit starken Heldinnen, die sich ihren Bräutigam selbst suchen oder darum kämpfen.

niknak

• Guter 2. Band für die Malory´s

Prisha

08. September 2015 um 10:43

Unter der Primisse, das dieser Roman schon seine Jahre auf dem Buckel hat, finde ich diesen Band gut gelungen. In meinem Freundeskreis wurde immer viel erzählt von der Malory Familie und so habe ich mich dann auch mal damit auseinander gesetzt. Die Geschichte ansich, ist sehr Lindsey like, entweder mag man es ode man haßt es. Heutezutage würde man wohl anders schreiben, aber wir sprechen von einem Buch das 1988 das Licht der Welt erblickt hat. Und so finde ich die Erzählung mehr als gelungen. Roslynn hatte ich ab und an mal gerne geschubst, aber doch hat sie ihren Weg beschreitet. Was ich sehr schön finde, ist das man die Bücherreihe nicht nach einander lesen müßte. Man kommt gut rein in die Familienverwebungen und hat auch immer mal wieder Begegnungen mit den anderen Protagonisten. Es ist halt eine große Familie - und feiern können sie!

• Enttäuschung pur!

inluvbooks

11. December 2014 um 21:42

Roslynn Chadick flieht nach dem Tod ihres Großvaters schleunigst aus Schottland und versteckt sich bei einer Freundin in London. Der Plan: Sie muss so schnell wie möglich einen Ehemann finden um ihr Erbe vor ihrem Cousin schützen. Auf einem Ball trifft sie auf Anthony Malory und weiß: Er kommt auf keinen Fall in Frage. Doch Anthony will die Schönheit für sich haben, naütrlich denkt er hier nicht an Heirat. Doch als es bremslich wird, zögert er nicht und bietet Roslynn die Ehe an… Meine Meinung: Ich habe sehr mit dem Buch gekämpft. Die Geschichte ist typisch Lindsey allerdings war mir Roslynn etwas zu schlimm drauf. Ihre Art brachte mich hier einige Male zum Schreien. Anthony dagegen war wie ich ihn auch in den anderen Teilen gekannt habe und wenn ich er gewesen wäre, hätte ich dieses Weibsbild auf die Straße gesetzt und ihrem Cousin überlassen. Der Teil hat mich ungeheuer enttäuscht und vielleicht brauche ich erstmal eine Pause von den Malorys.

• Leidenschaftlich wie der Titel schon klingt

Lalemeer

08. May 2013 um 13:52

Ich bin wirklich positiv begeistert von diesem Buch, ich dachte zuerst es ist eher kitschig, bin aber eines besseren belehrt worden...
    Das Buch ist leidenschaftlich man merkt förmlich die Anziehungskraft der Hauptpersonen... toll gelungen

..aber der Schluss hätte nicht so lahm sein müssen... es war da einfach schnell zu Ende geschrieben, nachdem doch so viele Details im Buch beschrieben wurden...

• Rezension zu "Lodernde Leidenschaft" von Johanna Lindsey

Nazurka

08. April 2011 um 22:56

Lodernde Leidenschaft - Johanna Lindsey Wieder ein gelungener Roman um den Malory-Clan! Lodernde Leidenschaft Klappentext: "Als die bezaubernde Roslynn Chadwick von ihrem Großvater ein Vermögen geerbt hat, kann sie sich vor den Nachstellungen ihres Vetters Geordie Cameron kaum retten. Doch der Mann ihrer Träume ist Sir Anthony Malory - leider ein berüchtigter Frauenheld und Charmeur, dem man nicht vertrauen darf ... " Zum Autor: Johanna Lindsey, US-Amerikanerin, wurde im Jahr 1952 in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren und ist einer der meist gelesenen Autorinnen historischer Liebesromane weltweit. (Aus: wikipedia.de, 08.04.2011, 22.33 Uhr) Zum Roman: Nach dem Tod ihres Großvaters, ist Rosylnn oberstes Ziel, einen anständigen Mann zu finden, denn sie heiraten kann - und das so schnell wie möglich, denn sie weiß, dass ihr neidischer Cousin Geordie ihr nach ihrem Vermögen trachtet. Schon lange versuchte er, sie als seine Frau zu nehmen, was sie allerdings vehement ablehnte. Um sich zu schützen, ist eine schnelle Heirat unabdingbar. Doch als es schon scheint, dass sich ihr nur wenige Kandidaten bieten, lernt sie Anthony Malory kennen, der ihr Leben wahrlich auf den Kopf stellt ... Fazit: "Lodernde Leidenschaft" ist ein Roman, wie ihn Frauen lieben: Angefangen bei den Charakteren, die Lindsey unglaublich authentisch gestaltet und facettenreich dargestellt werden: Von der selbstbewussten Roslynn mit festen Zielen und Wünschen bis zu Anthony Malory, dem berüchtigten Frauenheld, der unabänderlich erscheint. Man merkt deutlich, wie die Charaktere und Protagonisten im Kontrast zueinander stehen und wie sie sich im Verlaufe der Geschichte entwickeln. Auch die Nebenfiguren bleiben nicht blass, werden laufend in die Handlung miteinbezogen und tragen ihren Teil zu einer abgerundeten Geschichte bei. Wichtig bei Lindsey ist immer auch der Faktor des Humors, welcher vor allem bei der Malory-Familie zutage tritt: Ob Streitereien zwischen den Brüdern, die zur Unterhaltung dienen, Piraten-und Entführungsgeschichten, welche auf den zweiten Blick gar nicht so schlimm sind, wie sie zuerst erscheinen, über durchaus witzige Missverständnisse, die den Verlauf der Geschichte ebenfalls maßgeblich steuern. Der Familienbund, welcher durch die Malory-Familie dargestellt wird, ist sicherlich ein Faktor, welcher bei Lindseys Romanen immer eine wichtige Rolle spielt. Und obwohl ihre Romane immer sehr ähnliche Konstruktionen aufweisen, sind sie doch alle verschieden, facettenreich und bieten immer wieder beste Unterhaltung. Auch die Erotik ist ein wichtiger Teil ihrer Romane - und obwohl intime Szenen oft sehr genau beschrieben werden, wirkt die Art der Darstellung niemals obszön, sondern vermittelt einem tatsächlich das Bild purer Freude beim Lesen. Von "Lodernde Leidenschaft" kann man sagen, dass es eine romantische Liebesgeschichteist, die mit tollen Charakteren, einer weitreichenden Gestaltung und spannendem Handlungsverlauf aufwartet, der, gemischt mit einer gehörigen Prise Humor und einem wirklich tollen Schreibstil, alle Frauenherzen höher schlägen lässt. 4/5 Sternen. Autor: Johanna Lindsey Einzelband Verlag: Heyne ; Taschenbuch Genrè: Liebesroman; Roman Preis: 4,40€