Cover des Buches Lodernde Leidenschaft (ISBN: 9783453153851)
Prishas avatar
Rezension zu Lodernde Leidenschaft von Johanna Lindsey

Guter 2. Band für die Malory´s

von Prisha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wenn man bedenkt wie alt dieses Buch ist, liest es sich doch gut!

Prishas avatar
Prishavor 9 Jahren
Unter der Primisse, das dieser Roman schon seine Jahre auf dem Buckel hat, finde ich diesen Band gut gelungen. In meinem Freundeskreis wurde immer viel erzählt von der Malory Familie und so habe ich mich dann auch mal damit auseinander gesetzt.
Die Geschichte ansich, ist sehr Lindsey like, entweder mag man es ode man haßt es.
Heutezutage würde man wohl anders schreiben, aber wir sprechen von einem Buch das 1988 das Licht der Welt erblickt hat. Und so finde ich die Erzählung mehr als gelungen. Roslynn hatte ich ab und an mal gerne geschubst, aber doch hat sie ihren Weg beschreitet.
Was ich sehr schön finde, ist das man die Bücherreihe nicht nach einander lesen müßte. Man kommt gut rein in die Familienverwebungen und hat auch immer mal wieder Begegnungen mit den anderen Protagonisten. Es ist halt eine große Familie - und feiern können sie!