Johanna Lindsey Sklavin des Herzens

Inhaltsangabe zu „Sklavin des Herzens“ von Johanna Lindsey

Stöbern in Liebesromane

Gut geplant ist halb verliebt

Locker-leichter Liebesroman.

Buchverrueggt

Darf's ein bisschen Glück sein?

Kat lernt Mac im Flieger auf dem Weg nach Kalifornien kennen, beide wollen zur Weinverkostung und verbringen die Woche zusammen.

Nina_Sollorz-Wagner

Wie das Feuer zwischen uns

Hab die Connection zwischen Aly und Lo leider gar nicht gefühlt und mich sehr schwer getan mit dem Buch. Das erste der Reihe war besser!

Edition_S

Berühre mich. Nicht.

Wunderschön😍 Aber das Ende...

haannah_12

Wenn Liebe ein bisschen einfacher wäre ...

gut geschriebener, moderner Liebesroman

snowbell

Ein Winter voller Wunder

Eine Weihnachtsgeschichte der etwas anderen Art :) im warmen Australien.

Brixia

• Rezension zu "Sklavin des Herzens" von Johanna Lindsey

Sklavin des Herzens

Nazurka

11. January 2011 um 22:34

Sklavin des Herzens – Johanna Lindsey Ein wundervoller Liebesroman, der einen ins Land der Träume einlässt! Sklavin des Herzens Klappentext: " Auf der Flucht vor einem ungeliebten Mann fällt die stolze Engländerin Chantell nordafrikanischen Piraten in die Hände, die sie als Sklavin nach Algier verschleppen. Ihrer Freiheit und Würde beraubt, hadert die blonde Schönheit im Harem des Paschas mit ihrem Schicksal. Doch dann lernt sie jenen geheimnissvollen Mann kennen, der in ihrem haßerfüllten Herzen die zärtlichsten Leidenschaften entfacht... " Zum Autor: Johanna Lindsey, US-Amerikanerin, wurde im Jahr 1952 in Frankfurt am Main, Deutschland, geboren und ist einer der meist gelesenen Autorinnen historischer Liebesromane weltweit. (Aus: wikipedia.de, 31.01.2010, 11.26 Uhr) Zum Roman: Als Chantell bei ihrer Flucht in die Hände von Sklavenhändlern fällt, scheint alles aus - doch wird sie ausgerechnet vom Herrscher von Baka gekauft und muss nun in seinem Harem verweilen. Jamil - der Pascha - wird indes durch seinen Zwillingsbruder Derek ersetzt, der die Rolle des Herrschers spielen muss, damit sein Bruder den Verantwortlichen für die Anschläge auf sein Leben unbemerkt finden kann. Doch Dereks Fassade droht zu bröckeln, als er Chantell das erste Mal erblickt... Fazit: Johanna Lindsey weiß, wie man Leser in eine wunderschöne, historische Liebesgeschichte entführt, aus der man gar nicht mehr den Weg zurück in die Realität wagen möchte. Mit ihrem wunderschönen und angenehmen Sprachstil, den detailreichen Beschreibungen und Erläuterungen und der wunderschönen sprachlichen Gestaltung des ganzen Werkes raubt sie jedem Leser dem Atem. Die Protagonistin ist in jedem Fall authentlisch, man kann sich gut mit ihr und ihren Gefühle indentifizieren, ihren Stolz verstehen und ihre Bedenken teilen. In allem sind alle Charaktere sehr schön beschrieben und besitzen eine Tiefe, wie sich der Leser sie vorstellt. Der Ramen der Geschichte bietet einen perfekten Vorwand für die Liebesgeschichte, die sich zwischen Derek und Chantell aufbaut, und von der sie am Ende beide umso mehr überrascht werden. Die schönen Details, die tollen Charaktere und der leidentschatliche Schreibstil machen diesen Roman zu einer tollen Unterhaltung, der man für 4,95 € nur 5 Sterne geben kann und wirklich jedem, der nicht auf Kitsch, sondern auf eine schöne Liebesgeschichte gespannt ist, zu empfehlen. Autor: Johanna Lindsey Einzelband Verlag: Heyne ; Broschiert Genrè: Historischer Liebesroman Preis: 4,95 €