Johanna Loibl Das Gartenjahr

Inhaltsangabe zu „Das Gartenjahr“ von Johanna Loibl

Dieses Buch soll für den Leser ein Wegweiser durch die 12 Monate eines Gartenjahres zur Gestaltung eines Blumengartens sein. Es ist eine Hilfestellung der einzelnen wichtigen Arbeiten, die Monat für Monat anfallen. Ob für einen geübter Hobbygärtner oder einen, der es werden möchte, ist eine gewisse Reihenfolge der monatlichen Tätigkeiten hilfreich. So gesehen ist es leichter, einen individuellen und phantasiereichen Garten zu gestalten. Immer mehr Menschen suchen in der Gartenarbeit einen wertvollen Ausgleich des hektischen Arbeitsalltages. Fast 400 Bilder veranschaulichen dem Leser, welche Pflanzen und Blühstauden in den einzelnen Monaten besonders geeignet sind, sie im Schattenbeet oder auf der Sonnenseite passend zu pflanzen und sie farblich zuzuordnen. Eine besondere Aufmerksamkeit gilt der Königin im Blumenbeet, der Rose. Die Pflege der Rosen, die Schädlingsbekämpfung sowie die Eigenschaften, der Duft und die Schönheit dieser edlen Gartenbewohnerin, werden eingehend betrachtet. Absicht dieses Buches ist es, die Freude zu vermitteln, die man beim Pflanzen eines eigenen „Gärtlein“ erfahren darf.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day