Cover des Buches Das Geheimnis der Drachenberge (ISBN: 9783830117551)
Lesemaus_12s avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Drachenberge von Johanna Luzia Strehlau

Das Geheimnis der Drachenberge - Eine Reise ins Ungewisse

von Lesemaus_12 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein tolles Abenteuer erwartet euch mit der tapferen Heldin Emilia!

Lesemaus_12s avatar
Lesemaus_12vor 6 Jahren
Als Emilia durch einen Zufall auserwählt wurde eine Drachenkämpferin zu werden, obwohl eigentlich nur Jungen in Golia Drachenkämpfer werden konnten, macht sie sich mit ihrer besten Freundin Larissa und Marko, der sie ausbilden soll, auf eine Reise zu den Drachenbergen um herauszufinden ob Moj noch lebt und einen erneuten Drachenangriff auf Golda vorhat. Auf ihrer Reise machen sie leider die schwarze Goliara zu ihrem Feind und es liegt in Emilios Hand Golia vor einem Krieg zu bewahren…

Ich finde, dass das Cover super zum Buch passt. Man sieht, dass es sozusagen gemalt worden ist, was meiner Meinung sehr gut zum Buch passt. Daher sieht es auch anders aus als die typischen Buchcover, aber ich finde, dass das Buch dadurch besonders wirkt. Auf dem Cover sind die Berge und ein Drache zu erkennen, weshalb das die Drachenberge darstellen sollen und natürlich auch Emilia, die tapfere Heldin dieses Buches.

"Emilia plagten die ganze Nacht irgendwelche Albträume. Doch endlich war es Morgen."

Der Schreibstil war einfach, leicht und relativ flüssig, dennoch gab es ein paar Stellen (sh. Zitat), die vielleicht noch ein bisschen ausführlicher geschildert werden könnten. Vor allem am Anfang des Buches ist es mir zu schnell gegangen. Das hätte man evtl. noch ein bisschen ausschmücken können.

Das Buch beinhaltet sehr viel Handlung, darum zieht es sich nicht in die Länge und wird auch nie langweilig. Emilia, Larissa und Marko geraten oft in irgendwelche Schwierigkeiten oder Konflikte mit anderen, aber das Gute ist, dass die schwarze Goliara immer wieder zwischendurch auftaucht um die drei endgültig zu beseitigen und nicht erst irgendwo am Ende ein- oder zweimal, was in den anderen Büchern meist der Fall ist, die ich gelesen habe.

Mit Emilia konnte ich mich von Anfang an anfreunden und sie war mir auch sehr sympathisch. Was mich besonders fasziniert hat ist, dass sie immer tapfer und mutig war und gezeigt hat, dass auch wir Frauen was drauf haben.

"Und es stimmte! Sie hatte es noch nicht einmal bemerkt. Sie liebte Marko."

Dennoch konnte ich nicht immer nachvollziehen was Emilia fühlte, weshalb man ihre Gefühle noch etwas deutlicher darstellen hätte können. Deshalb war ich ziemlich überrascht, als ich erfuhr was sie für Marko empfand.

Fazit:

Ein Buch voller Abenteuer und welches auch zeigt, dass nicht nur Männer Helden sein können. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen für Emilia!