Johanna M. Rieke Eine Studie in Basilisken

Inhaltsangabe zu „Eine Studie in Basilisken“ von Johanna M. Rieke

Basel 1890. Der Tod eines englischen Reisenden wirft Fragen auf. Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen sich des Falles an und reisen auf den Kontinent. Während ihrer Ermittlungen zeigt sich, dass der Basilisk, ein mythisches Fabelwesen, welches dem Betrachter angeblich den Tod bringt, eine wichtige Rolle spielt.
Interessant, unterhaltsam und ganz im Stil von Sir Arthur Conan
Doyle, gelingt es der Autorin, mit ihrem vierten Buch Eine Studie in Basilisken die Welt von Sherlock Holmes und Dr. Watson aufleben zu lassen. Dabei wird die gut recherchierte Beschreibung Basels nicht nur das Herz des Krimifans erfreuen.

Stöbern in Historische Romane

Am Winterhof: Eine historische E-Only-Kurzgeschichte

suggar

Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal - Band 2

Caramelli

Die Blütentöchter

Ein spannender historischer Roman und ein richtiges Wohlfühlbuch.

Hermione27

Die Malerin