Johanna Maier Johanna Maier

Inhaltsangabe zu „Johanna Maier“ von Johanna Maier

Johanna Maier, vier Hauben beim Gault Millau und zwei Michelin- Sterne, gilt vielen als »die beste Köchin der Welt« (Bild), und Arno Luik titelte im Stern anlässlich des Erscheinens ihres ersten Kochbuches 2003: »Johanna Maier steht heute, wo Bocuse undWitzigmann einst waren – ganz oben!« Ihre weißen Dirndel, ihre liebevoll-charmante Art, ihr steiniger Weg an die Spitze einer Männerdomäne – vor allem aber ihre besondere, ihre zärtliche, weibliche Art des Kochens haben aus der Filzmooser Autodidaktin und Mutter von vier Kindern inzwischen einen internationalen Star gemacht. 2007 wurde ihr zweites Buch »Meine Kochschule« u.a. mit dem Gourmand World Cookbook Award als weltweit bestes Kochbuch einer Küchenchefin ausgezeichnet, darüber hinaus erhielt sie Goldmedaillen und Ehren preise in Deutschland und der Schweiz. Nach neun Auflagen und beinahe 100.000 verkauften Exemplaren in vier Jahren legen wir nun diesen Klassiker zeitgemäßer Kochkunst als Paperback vor: von Saiblingsbällchen über Tafelspitz bis zu den Topfenvariationen und dem Johanna-Maier- Gugelhupf mit Geling-Garantie finden sich 95 Rezepte und die beeindruckende Lebensgeschichte einer faszinierenden Persönlichkeit in diesem Buch, dessen Titel Programm ist: Johanna Maier!

Was das Herz begehrt

Edelstella

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben