Johanna Manke Geheime Orte

Inhaltsangabe zu „Geheime Orte“ von Johanna Manke

Geheime Orte ist eine von drei Fotoserien von Johanna Manke, in denen sie sich behutsam den Lebens- und Gefühlswelten Heranwachsender nähert. Geheime Orte sind Verstecke und Höhlen, in denen man sich als Kind zurückzieht, um abgeschottet von der Welt der Erwachsenen seinen Träumen und Fantasien nachzuhängen. Geheime Orte sprechen vom Nachdenken über die eigene Identität und von der Sehnsucht nach Autonomie. In der Serie Turnerinnen zeigt Manke deutsche Leistungssportlerinnen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, in Ich liebe dich, lass mich in Ruhe hält sie die Schlüsselmomente der ersten Liebe fest, etwa wenn man verzweifelt auf eine SMS wartet, die aber doch nicht kommt.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day